Frontlines: Werner der Landser
Nach mehr als einem Monat gibt es nun wieder Neuigkeiten von der Westfront. Das Frontlines Modteam veröffentlichte soeben ihr Playermodell des deutschen Wehrmachtsoldaten. Der Landser, welchen die Devs auf dem Namen "Werner" getauft haben, stammt aus der Modellschmiede von MacX und strotzt nur so vor kleinen Details.
Aus der News erfahren wir außerdem noch, dass dieses Modell einen Polycount von 4.800 besitzt, was im Vergleich zum Standard-BF2-Soldaten (7000 Polygone), bei dieser Detailfülle kaum vorzustellen ist. Die Zauberformel in diesem Falle heißt "sehr detailierte Normal Maps". Fehlt nur noch ein schicker Skin und wir verneigen uns voller Demut.
Bilder
Links und Quellen
Kommentare
Aber Schultern könnten ein bisschen Breiter sein.
Aber echt Respekt, das zwite geniale Playermodell von Frontlines.
War ja auch mal wieder Zeit für neue News.
Mehr fällt mir nich an
EXTREM GEIL!!
Kann ich nix dagegen sagen.
können sie lesen?
tut mir ja leid^^
hab nur den ersten absatz gelesen
Vielleicht kann ja mal einer von den Hardware-Spezialiste... hier was dazu sagen...
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Friede dem BF2, krieg dem äh nicht BF2!
freu mich schon auf die ganzen WW II Mods,
wenns doch nur schon soweit wäre
Wennst mehr als zwei Sätze und zwei Kommentare lesen würdest wäre dein Kommentar nicht so furchtbar peinlich.
Eine Bumpmap ist der "Vorläufer" der Normalmap. Eine Bump besteht, sweit ich weis, nur aus Grautönen, während eine Normalmap diese typischen "Regenbogenfarben"... hat. Und das findest du ÜBERALL in BF2
Hoffentlich läufst du auch ruckelfrei durch die Maps wenn noch die Texturen drauf sind.
Ansonsten: Das Beste was ich bis jetzt an Playermodels gesehen habe. Da kann selbst FH einpacken.
Weiter so
Hammergeil ^^
MfG
PS: civilisation is shit
Ich dachte immer ne Normalmap macht zb. ein 6-eckigen Zylinder runder, während die Bumpmap sie nur scheinbar runder macht.....soll heißen die normalmap wirkt direkt auf das model und die bump auf die textur....
Wenn 'de ne anständige Antwort geben könntest, dann wäre Dein unsinniger Kommentar überflüssig...
Vermutlich hat @wolfi schon Recht, zwar weniger Polygone, Normalmap als Algorythmus, und scheinbar dadurch 'nen Leistungsvorteil. "muss nur dynamisches Licht und dynamische Schatten auf high stellen um das mit den Normalmaps richtig genießen zu können...", und geau da geht eben BF2 in die Knie. Jedenfalls bei ner Mittelklasse-Grafikk... z.B. 6600GT, also sehr bedenklich...
Highpoly Model => Sehr Viele Polygone => Unspielbar
http://www.monitorstudios.com...
Low Poly Model => Sehr Wenig Polygone => Ingame
http://www.monitorstudios.com...
Low Poly Model mit Normal Map => Gleich viele Polygone wie im letzten Bild
http://www.monitorstudios.com...
ich würd nur noch dem typen ne brille aufstzen dann sieht er von meiner seite aus noch geiler aus!
bammargera
Deine Links sind "forbidden"
keine Ahnung, warum sie ein b drangeklatscht haben.... entweder weil sie früher mit regulären bumps gearbeitet haben, das b besser fanden oder einfach net buchstabieren können
Ich dachte immer ne Normalmap macht zb. ein 6-eckigen Zylinder runder, während die Bumpmap sie nur scheinbar runder macht.....soll heißen die normalmap wirkt direkt auf das model und die bump auf die textur....
Nein, ein 6eckiger Zylinder wird höchstens durch das sog. Smoothing runder, die Normalmap hat damit nix am Hut. Diese ist ausschliesslich dafür da, eine Struktur auf eine Oberfläche zu erzeugen, sei es Mauerwerk, Poren einer Haut etc.... siehe Doom3, das spiel strotzt nur so vor normalmaps (ob gutaussehend oder net, darüber kann man streiten )
Die Bump ist ja sozusagen der Vorgänger, ich weiss jetzt net so genau, was sich jetzt verändert hat und warum die normals so lustig bunt sind, da müsst ich dich jetzt anlügen und das will ich nicht, deswegen lass ichs
Wie dem auch sei, an der Form eines Objektes hat die Normalmap nicht wirklich was zu schaffen, das machen smoothing groups, die irgendwie irgendwas berechnen, damit das Ding halt runder aussieht.. .gute Erklärung, nicht?
Normals bzw die bumpmaps sind nur für die Strucktur des Objektes zuständig, also für die textur
die normal sorgt auch dafür das ein 6eckiger Würfel runder wirkt, da die lustigen bunten farben die informationen bereitstellen, wie das licht auf dem Körper dargestellt wird.
wenn dann noch parallax mapping und das zeug kommt, sieht ne textur demnächst aus wie ein modell
Doch. Du musst nur alles vor der eigentlichen URL löschen und das was hinter .gif steht
das dürfte dann doch etwas schwieriger werden
wenn du es aber schaffst, dann sag bescheid^^
ein 12 poly-heli^^
aber danke für deine/eure Erklärung....hilft mir weiter
Jo,auch später gesehn und gemerkt,wollte aber nicht nochmal spammen.
Aber trotzdem danke!
was war denn die vorlage? sieht ja aus wie frisch aus nem propagandaposter gesprungen.
auf jeden fall sieht er "sehr deutsch" aus