Australian Forces: Roadmap und Statement
Auf ihrer Website haben sich die Entwickler von Australian Forces (AF) nach einer etwas längeren Pause wieder zu Wort gemeldet. Und anscheinend ist man in Down Under etwas genervt, denn der erste Absatz ist alleine einem Thema gewidmet: dem Release der neuen Version. Mit ungewohnt deutlichen Worten stellen die Devs hier klar, dass die Mod kommt sobald das Team damit glücklich und zufrieden ist. Ein vorzeitiger Release auf Kosten von Bugs wird kategorisch ausgeschlossen. Ein ähnliches Statement haben wir neulich bei den Kollegen von XWWII gelesen, die sich ein Ende der Vergleiche mit FH und BG42 und Anpassungswünsche daran erbeten haben. Der Ton wird rauher, was aber auch am steigenden Druck auf die Teams liegt. Nach außen oft nicht weniger aufwändig präsentiert als Vollpreis-Titel, steigt auch die Erwartungshaltung innerhalb der Community und mündet in einer Forderungshaltung.
0.3 Build läuft stabil
Abseits der leichten Kritik an allzu drängen Fragen in Richtung Release enthält der Text noch viele Infos zu kommenden Versionen. Über das Wochenende wurde der aktuelle Build (03a31) erfolgreich auf Basis von Patch 1.4 getestet. Diese wird neues Spielzeug wie den ASLAV-25 und den Helikopter MRH-90 enthalten, der im Verlauf des Updates direkt angesprochen wird. arkanis schildert einen Surfritt auf dem Chopper, der zu allgemeiner Belustigung führte. Eine genaue Liste der Inhalte samt dazugehöriger Bilder finden sich in unseren News von Ende Juni.
0.4 und 0.5: Zukunftspläne
Anscheinend sind die AF-Devs vom baldigen BF2142-Verkaufsstart reichlich unbeeindruckt, denn den Abschluss des Updates bildet eine Roadmap für zukünftige Releases. Insgesamt sind drei geplant, von denen Version 0.3 den Anfang bildet. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Integration der Australischen Armee samt aller Waffen und Fahrzeuge in das Nahost/Irak-Szenario. Ein neues Szenario ist in Version 0.4 geplant, näheres wird jedoch noch nicht verraten. Ebenso wie zur Verson 0.5, in der jedoch die Hölle auf Erden losbrechen soll. Alles abhängig vom Support der australischen Community, denn das Motto von Australian Forces lautete von jeher: Von Aussis für Aussis. Sollte 0.3 nicht gespielt werden, wird es keine neuen Versionen geben. Genau so wenig wie weitere Infos zum kommenden Release. Innerhalb der nächsten Wochen ist lediglich noch ein Community Update geplant.
Trozdem find ich die mod genial und freu mich schon auf zusammenarbeit *nix andeuten will*
mfg
" wan kommt der Release " °gg°
mfg Ramsis
auf was willst du hinaus? oda bloß wieder iener dummen kommentare?