Mapvorstellung: Kursk
Ein weiterer Mapklassiker aus Battlefield 1942 findet den Weg in die Gegenwart. Mapper imtheheadhunter, der schon mit Karten wie "Midway" oder "Eagles Nest" für das eine oder andere Nostalgiegefühl sorgte, legt nun einen weiteren Map-Oldtimer für Battlefield 2 nach. Als Europäer oder als Chinese verschlägt es euch in die russischen Wälder, an einen Schauplatz, wo vor 64 Jahren schon einmal eine erbitterte Schlacht tobte. Die Rede ist von "Kursk".
Name: Kursk Mapper: imtheheadhunter Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest, Singleplayer, Coop Größe: 50 MB
Die malerische Landschaft mit dem farbenfrohe Himmel täuscht nicht darüber hinweg, dass sich auf diesem Fleckchen Erde bald die Hölle auftun wird. Zwischen der EU und China herrscht Krieg. Die chinesische PLA hat die Grenzen Europas vor einigen Wochen überschritten und steht nun vor der russischen Stadt Kursk. Die EU will den Vormarsch der PLA an dieser Stelle stoppen. Beiden Armeen stehen Kursk-typisch einige Panzerfahrzeuge zur Verfügung. Unterstützung aus der Luft erhalten beide Armeen von je einem Kampf- und einem Transporthubschrauber. Wie schon im Vorbild für Battlefield 1942 sind zwei Flaggen im Zentrum des Kampfgebietes zu nehmen. Um das Sägewerk und das Lager bündeln sich also die Hauptkämpfe. Dank SatNav verfügen EU sowie China über neue Skins bei den Fahrzeugen und teilweise bei den Uniformen. Die Map "Kursk" verfügt über lediglich eine Mapgröße: Gespielt werden kann sie auch im Singleplayer oder Coop.
@meinereiner: dafür gab's bei der BF42'er version jäger und jagdbomber und hier nicht.
Geht auch ohne EF, da die nötigen Dateien im Battlefield 2 Patch Zuhause sind.
@topic: sieht gut aus, aber ich mochte die map noch nie so richtig. hat mir irgendwie keinen spass gemacht. vielleicht ist es ja bei bf2 anders...
5 Sterne gib
Ok vielen dank für die Info
Edit: Hilfe! 8kbit! Waaa!
mfg Clay
Soweit ich weiss, würde somit EF als Anforderung bestehen.
Nein das stimmt nicht. Bei unserem letzten Custommapweekend von bf-planet.net war im mappack die Map Great Wall 64 enthalten. Und auf der gibt die EU-Panzer. Und diese Map kann auch jemande spielen der kein EF hat (weiß ich daher weil ich einem im Clan habe). Zudem werden die Fahrzeuge ja auch mit den Maps geliefert. Sonst müsste man bei den letzten Custommaps von Jones (Ihr berichtet) auch USI für den Little Bird und die Gazelle haben.
Klar sind die Fahrzeuge in der Map, weil es eine Map aus dem Euro Force BP ist. Great Wall, Operation Smokescreen und Taraba Quarry. Die Fahrzeuge in Custom Vanilla BF2 Maps und Mods einzubauen ohne Genehmigung von EA/DICE ist illegal. Eigentlich dürfte Great Wall 64 in der Version mit EF Fahrzeugen nicht vertrieben werden. Außer sie funktioniert nur mit EF Booster Pack. Die Vögel von USI waren in zwei Extradateien im Mapordner mit drin (Objects_client und Objects_server). Jones hatte die Erlaubnis dazu.
Warum kann man nicht ne ähnliche Map basteln und nen anderen Namen geben? Mit der original "Kursk"-Map hat das hier sowieso kaum was gemein. (Außer der groben Ausrichtung).
Die Bäume sehen aus wie von Playmobil. Wie aus Plastik.