Battlegroup-Frontlines: Neues zum Patch
Seit gestern sind die Wahlen zur Mod des Jahres in vollem Gange und wie wir auf unseren Streifzügen gesehen haben, finden sich auf den Websites der Teams inzwischen bereits die ersten Hinweise. Mal als Grafik, mal als Link und im Falle von Battlegroup-Frontlines (BGF) verpackt in den Hinweis auf die aktuelle Version und den anstehenden Patch.
Animator gesucht
Über die Inhalte des geplanten Updates halten sich die Entwickler in ihrer offiziellen Mitteilung noch bedeckt und sprechen nur von einer neuen Armee und neuen Vehikeln. Konkreter wurde jüngst Tomcraft, der hier den Tiger, Katyusha-Raketen und die Ungarn nannte. Fertig modelliert und texturiert ist dazu eine große Zahl an Handfeuerwaffen, denen für den Einsatz in der Mod noch die passende Animation fehlt. BGF hingegen fehlt zurzeit der passende Animator, weshalb das Team in diesem Bereich nach Verstärkung sucht.
Streit am Gartenzaun beigelegt
Neben den eher vagen Aussagen zu den neuen Inhalten gibt es dann noch einige sehr konkrete Ansagen zu den Änderungen des Patches, bei dem die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingehen. Die Karte Strike at Memel River wird derart verändert, dass die Deutschen bessere Chancen haben aus der Basis zu kommen. Die zweite Änderung ist ein Kompromiss zwischen Spielern und Entwicklern. Ein Teil bemängelt die zu niedrige Sprunghöhe, die Zäune und andere Hindernisse unüberwindbar macht. Mit dem Patch wird es deshalb möglich sein unter Zäunen hindurch zu krabbeln. Die Sprunghöhe wird somit nicht erhöht, um das aus BF2 bekannte Bunnyhopping in BGF auszuschließen.
Tech-Talk und Server
Last but not least dürfen an dieser Stelle die technischen Hinweise nicht fehlen, denn der dritte Punkt aus der Liste betrifft eher die Einstellungen der Spieler als einen Patch: Sollten einige der Karten beim Laden abstürzen, müssen die Grafikeinstellungen auf Mittel oder Hoch gestellt werden. Zwei der Maps sind auf niedrigen Einstellungen leider nicht spielbar. Und spielen ist eine gute Überleitung zum Schlusswort. Wer genug gelesen hat, kann sich auf dem BF-Games BGF-Server gleich wieder in die Schlacht werfen:
So muss es sein.
bei pr geht es auch und dort gibts auch keine bunnyhopper.
Jetzt kann wieder jeder von überall herkommen und das könnte mit den "Ein-Schuss" Waffen sehr frustrierend werden.
Aber gut, probieren kann man es ja...
man kann manche bauerhöfe einfach nicht einnehmen wenn das haupttor der einzige eingang ist. die niedrige sprung höhe wird mich dann nicht mehr stören.
ps.: auch ja, die nametags für die friendlies wünsche ich mir noch!
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Debrecen
Wollten die Devs vor dem Release nix mehr bringen???
Hier der LINK: http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=german
€: @Minimap: Zwei Blöde ein Gedanke LOL^^
1. Tolle Sache das man jetzt unter den Zäunen durch kann, dickes Lob.
2. Selbes Thema: Wieso kann man die Sprunghöhe nicht 20cm erhöhen damit man über die vermaledeiten Sandsäcke kommt? auch wenn ich nach diesem einen Sprung, von mir aus gar keine Energie mehr habe, wegrennen kann ich deshalb auch nicht und werde mit einem Jump auch nicht zum Bunnyhopper. ( @ Osis: Um das mit realistischen Umständen zu simulieren, packe ich dir 30 KG Gepäck auf den Rucksack, stell dich vor ne Sandsack Barriere und baller mal in Tötungsabsicht mit ner scharfen MP40 in deine Richtung. Und glaub mir, du WIRST auch mit 50KG Gepäck da drüber hupfen wenn dir dein Dasein heilig ist)
3. Vehikel Lock ist ohne AAS eine denkbar schlechte Lösung, zumal das Fahnen einnehmen in BGF noch zu schnell geht und somit auch keine Frontlinie zu finden ist. ich teile da Cabrios Meinung. Manche Mains sind einnehmbar und manchmal kämpft man auch darum eben dem Feind seinen Materialnachschub streitig zu machen. Das ist alles sinnlos, genauso wie das schnelle Fahneneinnehmen wenn ich, wenn überhaupt, alle Fahrzeuge sprengen muss bis meine eigenen Spawnen. Aber bis dahin ist eh der Gegner wieder da. Anstatt Locks, kurze Nametag Anzeige und so schnell war Ruh!
4. Ich würde mir auf manchen Karten auch eine Überarbeitung der Battlearea wünschen, ist manchmal ziemlich eng.
5. Mal was zu FH2: Mir hängen langsam diese übertollen und aufgepimpten, nachbearbeiteten und batzigen Hochglanzfotos zum Hals raus. Ich seh das Zeug seit 2 Jahren und ich bin einfach langsam leid. Und wenn ihr glaubt FH2 würde das Rad neu erfinden dann seid ihr schief gewickelt. Schaut mal auf YouTube die Ingame Videos an. BF wird BF bleiben und da wird auch nicht FH was dran ändern. btw: da bin ich mal gespannt auf das Geschrei: uuuuuu wie sieht das scheisse aus.
Aber zum Schluss möchte ich mich beim ganzen BGF Team mal bedanken, vorallem für den Support und die Geduld bezüglich der Spieleranfragen hier im Forum und bei den Komments. Nur zu einem will ich gar nichts sagen^^
Karabienern, Karabienern ^^
Vehikel-Lock finde ich auch irgenwie keine so gute Idee. Mann es ist ein Spiel und soll Spaß machen. Bei allem "Realismus".
Fuer meinen Geschmack haette ich es noch haerter Gemacht ( Spawnpoint / Mainbase / Nachschub ). Auf Ideen legendaerer BF1942 WW2 Mods verweis.
Hin zu mehr Teamplay.
Ansaetze sind da ( diffrent Nachschub / diffrent Flag ).
Capping Ideen ..... und und und
Das ganze Thema ist einfach so komplex ( Gameplay ), das es nicht reicht, einfach nur Modelliebhaber zu sein und seinen Schwerpunkt zum Modden darauf abzustimmen.
Bei aller Kritik und auch Lob, die aus der Community kommt, bedenkt eins, Modden heisst Testen, versuchen etwas anders umzusetzen.
Es ist die 1.0 und wo ist EA ? Bei 1.41 !!!
Kommt eine 2.0 ? Bei EA "NEIN", bei uns ja und das fuer "Umsonst"
P.S.
@Hopping
Die Idee das Springen "Extrem" Energie kostet, so das es nur fuer 1, max. 2 Spruenge reicht, finde ich sehr gut. Das Bunnyhoping muss definitiv unterbunden werden.
Ich wuensch mir beides, Robben das der Gegner mich nich sieht und Springen als Ersatz, dem Gameplay zur Guete, da DICE keine Cliembanimation hat.
Aber auch das muss alles durchdacht werden, da Aenderungen auch Auswirkung auf Bestehendes haben.
In diesem Sinne und Gruss an alle WW2 Modliebhaber
Kiwi
Wie bekloppt habe ich die R-Taste gedrückt, hat nicht genutzt.
Das ist die Map mit dem "Fabrikgelände" mit den vielen Hallen, die erobert werden müssen.
Die Halle befindet sich äußerst südlich vom russischen "Haupt"Camp.
wir haben hier so nen schönen Thread mit Verbesserungswünschen zu BGF. Viell. postes du es da noch einmal hinein.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=36745&st=135
dann pass mal auf das mister psychopat nicht da ist
Selten so gelacht, aber er wird grad auf einer anderen Newspage "verarztet".
Nichts gegen sein Können und Einsatz, aber der Charakter ( Augen verdreh )
Hab ich grad zur FH News geschrieben @Kett
Dann bin ich ja beruhigt, das hatte mich gewaltig generft, vorallem, da da permanent irgendwelche Zäune sind.
Drüberklettern wäre auch eine Option, denn wenn ich auf Leitern runturnen kann, sollte es doch auch möglich sein,
über Zäune zu klettern.
Dieses Rumgehüpfe wurde beseitigt, daß sollte auch so bleiben.
Ein dickes Lob jedenfalls, dass man jetzt sachlich das Feintuning vorantreibt. Weiter so !
Ich persönlich hätte mir auch Lösungen gewünscht, die weniger den Spielfluss beeinträchtigen, aber so ist eben das Leben.
@Ballistik: Etwas Ballistik der Panzergeschosse würde den Spieleiz durchaus erhöhen. Momentan ist es einfach sehr easy linealgerade wie ein Laser.
@Vehiclespeed: Also die Panzer sind mir vieeeel zu langsam. Da wachsen einem Spinnweben, wenn man mit einem Tank von der Mainbase zur Front fährt - bis dahin ist nämlich schon die Hälfte der Mapspielzeit vorbei...