Bad Company 2: Stats-Wartung und Serverpatch
Wir befinden uns in Woche eins nach der BF3-Ankündigung. Die gesamte Szene ist dem Fieber nach dem neuen Spiel erlegen. Die gesamte Szene? Nein! Ein von unbeugsamen Spielern bevölkertes Forum will noch immer wissen, was mit Bad Company 2 passiert und wann ein weiterer Patch veröffentlicht wird. Und genau das ist während der letzten Tage geschehen. Allerdings nur ein serverseitiges Update. Konkret bedeutet das, den Patch auf Version R30 muss nur einspielen, wer einen Gameserver betreibt.
R30-Patch soll Performance verbessern
Eine offizielle Note zu dem Vorgang gab es bisher nicht, allerdings hat ein Spieler nach einmal bei EAUK nachgefragt und dort von Entwickler Mikael Kalms eine Antwort erhalten. Den Patch gibt es wirklich und er bringt einige Änderungen mit sich. Die einzelnen Punkte haben wir wie immer für euch übersetzt.
- Changelog R30 Serverpatch
- Einige Fahrzeuge auf Operation Hastings, Panama Canal CQ, White Pass CQ und Laguna Presa CQ sind nicht automatisch in die Luft geflogen, wenn sie verlassen wurden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Ein massives Speicherleck wurde behoben.
- Der Schutz gegen manipulierte Daten, die vom GameClient (Spieler) gesendet werden, wurde verbessert.
- Server senden Play-Stats weniger oft zum Master-Server, was die Last in der Datenbank reduziert.
Stats-Datenbank erfolgreich gewartet
Der letzte Punkt in der Liste ist eine gute Überleitung für einen weiteren Hinweis von Entwickler Kalms, der bereits vergangene Woche bei EAUK veröffentlicht wurde. Demnach hat die Wartung der Datenbank für die Statistiken der Spieler deutliche Erfolge gezeigt. Die Größe beider Datenbanken konnte erheblich reduziert werden. Zudem werden die Stats auf allen Systemen auch bei großer Last nun zeitnah ins System geschrieben. Die Wartung der Datenbank soll deshalb in unregelmäßigen Abständen wiederholt werden. Wer sich für die Details interessiert, der folgt den Links am Ende der News.
echt heftig ...
dachte schon diesen unrealistischen bug nehmen se nie raus ..
ist doch bei meinem auto das selbe ...
aussteigen und "BOOOOMM"
tztz...
hoffe das wird bei pr auch mal korrigiert
und @patch: naja, was ist denn atm patchwürdig?
Treiber und Neuinstallationen vom Spiel und Patch haben auch nix gebracht, daher weckt der Patch jetzt neue Hoffnungen.
Ich hatte mit meiner ATI5870 ganz eigenartige Microruckler und Framerate Einbrüche.
Dann hab ich in der Konfig von DX11 auf DX10 umgestelt (erkenne grafisch keinen Unterschied) und nun läuft es super flüssig.
bei BF2 ists direkt nachm verlassen des spiels aktualisiert
obwohls doch auch noch sehr sehr sehr viele spielen.
at M4x: das nervt mich auch, kanns nicht einfach im hintergrund updaten ohne es mir so plakativ vors gesicht zu halten und ich dadurch warten muss
außerdem, sollten dies mal ändern, dass man auch ohne wieder gespawnt zu sein, das spiel verlassen kann...
Danke für den Tip
auf meiner 5970 lief es auch nur wie Grütze - vor dem Patch mit Vietnam war es nicht so.
Und der neuste ATI 11.2 ändert unter DX 11 auch nichts - läuft damit genauso bescheiden.