No Man’s Land: Im Westen viel Neues
Im Frühjahr 2010 haben zum ersten Mal über die Mod-Mod No Man’s Land (NML) berichtet, mit der Forgotten Hope 2 um das Szenario des ersten Weltkriegs erweitert werden soll. Die weitere Entwicklung haben wir danach etwas aus den Augen verloren, was jedoch nicht bedeutet, es hätte sich nichts mehr getan. Ganz im Gegenteil sogar. Eine erste spielbare Version steht kurz vor der Fertigstellung, worauf Ende Februar noch einmal in einem Update hingewiesen wurde. Dazu wurden Ende Dezember eine Reihe Screenshots eines Levels veröffentlicht.
MG 08 und M1903 Springfield
Zu sehen gibt es Ingame-Aufnahmen einer Waffe, deren Bezeichnung sich bis heute im allgemeinen Sprachgebrauch wiederfindet. Gemeint ist das Maschinengewehr 08 in der Ausführung 08/15 (MG 08/15), von dem fast 130.000 Stück gebaut wurden. Zu sehen gibt es insgesamt drei Screenshots in anvisiertem Zustand. Schon etwas älter ist das Render der Springfield M1903, das in der Mod die Waffe der Ingieneure und Mineure werden soll. Die reguläre Hauptwaffe bleibt die Enfield M1917.
Schlacht in den Argonnen
Zur Sache geht es mit den Waffen auf Maps wie der Schlacht im Argonner Wald, wie die Argonnen nach dem ersten Weltkrieg in Deutschland oft bezeichnet werden. Das Team von No Man’s Land bildet auf diesem Level die Meuse-Argonne-Offensive ab, die gegen Ende des ersten Weltkriegs von amerikanischen und französischen Streitkräften durchgeführt wurde. Für die Mod umgesetzt hat die Map
Josh
. Eine Minimap oder konkrete Details sind bisher noch nicht bekannt.Letzte Hilfe für den Release gesucht
Auf das Thema aufmerksam machen wollen wir hier, weil die bisherige Arbeit wirklich vielversprechend aussieht. Für die Komplettierung der Arbeiten sucht das Team jedoch noch nach Unterstützung in den Bereichen Mapping, Modelling und Coding. Dabei weist
Greeez
Freu mich auf die Mod
Das 08/15-Model ist allerdings vom alten Frontline-Team erstellt und wird von NML integriert
http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?PHPSESSID=hpsvflrkneb62hp3m34m763v03&topic=13842.15
Die gezeigte Map stellt nicht den die "normale" Schlacht in den Argonnen dar, dann wäre nicht so viel mehr von einem Wald zu erkennen (dann wären nur Baumstümpfe, Schützengräben und Krater zu sehen). Vielmehr ist die Map eine "Lost Battalion"-Map, also hinter feindlichen Linien, daher ist der Wald auch nahezu unversehrt.
http://www.inside1918.net/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1843&entries=30
erlaubnis zum weitermachen