Forgotten Hope 2: Ardennenoffensive und Kampagnenstart
Als die Wehrmacht im Jahr 1944 zu ihrer letzten großen Offensive startete, war das Ziel der Operation Wacht am Rhein die Rückeroberung von Antwerpen. Durch die Wälder der Ardennen sollte die Hauptstreitmacht der deutschen Truppen vorrücken, um zwischen Liége und Huy den Übergang über die Meuse erzwingen. Dieser Szenario ist der Schauplatz der neuesten Map für Forgotten Hope 2, die
Fenrig
erstellt hat. Auf Meuse River 1944 haben Spieler die Wahl, ob sie auf Seiten der Amerikaner die Frontlinie am Fluss halten, oder auf Seiten der Deutschen den Durchbruch erzwingen.Mess with the Best: drittes Public-Event von F|H
Neben der neuen Karten weisen auch die Entwickler der Mod auf die anstehende Kampagne Veni, Vidi, Vici von Forgotten Honor (F|H) hin. Diese startet am Freitag mit einem halböffentlichen Spielabend, bei dem die beiden Divisionen gegeneinander antreten. Gespielt werden drei weitere Karten für die Kampagne (Hill 262, Montebourg Station, Road to Kairouan) und die Hälfte der Slots wird für interessierte Spieler freigehalten. Alle weiteren Infos finden sich im Forum von Forgotten Honor. Wir werden am Donnerstag noch einmal an das Event erinnern.
Sieht gut aus.
http://forgottenhope.warumdarum.de/template/showscreenshot.php?type=minimap&imagename=Battle%20of%20the%20Bulge/bulge_minimap.jpg
Sie sieht der jetzigen aber nur bedingt ähnlich. ^^
Mfg ace
Karte ist gut, aber nicht herausragend (verglichen mit der Liebe zum Detail und den Statics von so vielen anderen FH2 Maps)
Zu Gekko's Kritik, hier Fenrigs lange Erklärung der Map:
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Hi,
Thanks for your feedback.
I just want to explain some things about the lack of object density on this map.
Its a large 1024x2 sized map with planes, a map of this size uses double amount of system and video memory like a 512x2 sized map does (all normandy maps are 512x2 except totalize and cobra). A large heightfield/terrain, double size colormap, double size detailmaps, double size lightmaps needs more vegitation etc.
Thus a smaller map can load more objects and textures before you hit the roof, also keep in mind that the normandy and bulge textures are lot more higher resolution (looks nicer espcially on bigger monitors but uses more memory) than vanilla bf2 and the north africa release.
Here is where bf2's engines age really hurts what we can do.
Its a 32bit application, meaning that it cannot allocate more than at the very most 1,5-2gb of memory to keep with backward compability of 32-bit operating systems. 64-bit systems manages more but these are not standard by a long shot. Meuse River still uses a total of 1.6gb of RAM on my windows 7 system. Same as totalize and cobra. The map must also be optimized to use at the most 500mb of video ram to keep system requierments within resonable limits. Last check i did it used 490mb of video ram.
bf2 uses only 1 cpu core, the number of objects (draw calls) in a level/scene have a huge impact on the cpu but not the gpu. Most people today have at least 2 core cpu's with quads becoming more and more common. We cannot use this extra processing power and it becomes a bottleneck to how complex levels we can make while still maintaining the performance. So you can choose between having many objects and low viewdistance and large viewdistance and fewer objects (to simplify it).
So this is in a sense a strictly gameplay decision, I wanted to make a big map with a town/city in the middle and planes, i have to sacrifice visual detail to get a higher viewdistance.
For russia we are optimizing our textures to make it use less memory (no detail sheets) and we also made lots of optimizations to the bulge/hurtegen maps compared to normandy.
About the map itself: It has lots of height variation and veritical gameplay making it differ quite a lot from both north africa and normandy. Its sort of in between, not so much cover and grass as normandy but not as open as north africa.
Vehicle layout for the Germans:
1x Panther Ausf. G
1x Jagdpanther
1x Hetzer
2x Panzer IV (+2 spawnable and reinforcements)
1x King Tiger
1x Jagdpanzer IV
sdkfz 251D on mainbases and spawns
1x Kubelwagen
1x Nebelwerfer
1x Mortar position
4x Flakvierilings (in mainbase and on outer flags, dug down)
1x Opel Blitz with Flak38
1x FW190 with bombs (only reinforcement when 1 team has all flags)
Vehicle layout for the US:
1x M36 Jackson
1x m24 Chaffe
2x Sherman M4A3 Condor (+2 spawnable and reinforcements)
1x Sherman M4A3E2 "Jumbo"
1x Rocket Willys jeep
1x M2A2 Howitzer
1x Mortar position
4x Anti air (in mainbase and on outer flags, dug down)
M3 Half tracks at spawns and main bases
1x M3 Half-track with AA
1x P51 with bombs (only reinforcement when 1 team has all flags)
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Mein Fazit. sie sieht immer noch genial aus und brauch sich nicht hinter anderen Karten zu verstecken.
Und sie spielt sich hervoragend, nur um das mal zu sagen!
Nee, im Ernst, sehr schön. Fehlt nur noch Pazifik-Szenario
edit: Ähm etwas zu vorschnell gewesen, jetzt hab ich auch den Text gelesen.
Aber sonst is die Map der oberhammer
schade das die Briten kaum an der Ardennenoffensive beteildigt waren
schön mit dem Comet oder Challanger paar Kätzchen Jagen
Sehr geil, finde die Aktionen und Kampagnen immer ne gute Idee. FH2 bockt einfach und ist mMn die beste Mod. Weiter so, Jungs!
Lad es Dir, es macht durchaus Spaß.
Habe da schon lange drauf gewartet. Und die Grafik, bzw. die Details sind auch sehr gut für BF2 Verhältnisse.
Edit: Sry, aber ich möchte hier mal etwas schreiben was ich an dem Mod nicht so toll finde. Ich finde die Panzer Sounds sind wenn man selber fährt etwas zu laut, und auch zu übersteuert. Fände ich gut wenn hier nachgebessert wird. Denn auch der Tiger hört sich zu "sanft" an finde ich.
Ich freu mich schon auf den Jagdpanther.
Immer so weiter FH2-Bastler!!
Wird es das STG44 in einem Kit geben oder liegt das wieder auf der map rum?
€:Nach oben scrollen hilft x_x sry
Die Ammis haben wieder mal die Howitzer und können wahrscheinlich über die halbe Map gezielt zu schlagen. Auf Deutscher Seite ist nur die ziemlich ungenauen Nebelwerfer vertreten. Da sollte lieber eine LE18 stehen. Aber sonst ziemlich genial gemacht.
Aber tröste Dich, auf Meuse steht der Nebelwerfer viel besser.
Aber dieser dünne Schneematsch auf den kargen Hügeln ist mir doch etwas zu 1942-Style und wenig ansehnlich. Hätte man da nicht schönes Winterweiß wie dereinst auf Operation Nordwind machen können. Oder alternativ mehr Vegetation (Büsche und dörres Gras) neben die solitären Fichten pflanzen können?
Ich freu mich trotzdem wie ein Schneekönig!
PaulBrightner
außerdem kommt drauf wann die map spielt Herbst/erster Schnee oder schon mitten im WInter =/
Die Map sieht aber gut aus. Bin mal gespannt ob sich die so gut spielt, wie jeder behauptet, der sie bereits testen durfte.
ist doch schiet-egal, wat Wiki zum Winter in den Ardennen im Allgemeinen sagt, aber *dieser* Winter war eben so hart, dass er für die Amis dasggleiche darstellte, wie für den deutschen Landser Stalingrad 1942: eine weiße Hölle eben (und kein sprühverteilter Schneematsch, wie hier).
Wie schon der historisch teilnehmende Hemingway über den zeitgleich stattfindenden Hürtgenwald schilderte: "gefroren die Toten, und es war so kalt, dass sie mit roten Gesichtern gefroren?? (vgl. auch Malmedy Masacre)
Ich hab immer gut gefunden, wie die FH-Macher solche Stimmungen einzufangen wußten; hier kann ich das nach den Bildern nicht so ganz sehen. Aber trotzdem: Daumen hoch, ihr seid super!!!
Warum ist keinem der Jeep in meiner Liste aufgefallen?
Und das StG44 ist im Sturmtruppen kit vorhanden und muss nicht aufgesammelt werden.
mann, ich freu mich!
...
Editiert von N24Reporter
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Ich mag keine Trollwerbung für PFC, zumindest nicht in dem Ton.
Oder meinst den IV Mark 2 Panzer im 3ten Bild?
PS: Der Hetzer is ja ein tschechischer Beutepanzer gewesen mit 3MGs + Kanone auf der rechten Seite.(wie Bild 2)
Wie TS schon sagte, das ist ein normaler Jagdpanzer IV auf Bild 2.
Auf Bild 3 ist unser guter alter Panzerkampfwagen VI Tiger II zu sehen.
Den Hetzer kann ich nirgends erspähen. ^^