Release: GAU's Kartenpaar v2.0 veröffentlicht
Vergangene Weihnachten hat uns Teammitglied
[GAU]Creep
mit einem besonderen Geschenk überrascht: der ersten Version seines Spiels Kartenpaar für die Battlefield-Serie. Wie bei M3mory ist es das Ziel des Spiels, so schnell wie möglich die vorhandenen Kartenpaare aufzudecken, und dabei keine Fehler zu machen. Seit heute ist das nun auch im Multiplayer möglich, denn Creep hat Version 2 seines Spiels veröffentlicht. Neben dem Multiplayer ist die zweite große Neuerung die Erweiterung um die Kartenpaare für Battlefield 3. Wer das Kartenpaar selbst ausprobieren möchte, findet den aktualisierten Download seit wenigen Minuten in unserer Datenbank. Eine vollständige Übersicht der Änderungen gibt es im Changelog.Download GAU’s Kartenpaar 2.0 (71MB)
- Neu in Version 2.0
- Multiplayer eingefügt: Host erstellt, Mitspieler verbindet per IP Eingabe über Lan oder Internet.
- Bei Unentschieden entscheidet die Stopuhr.
- Sofern im Mehrspielermodus zwei Spieler dieselbe Menge an Karten aufgedeckt haben entscheidet die gemessene Zeit, wer gewonnen hat.
- Spiel wechselt Automatisch in den Fenstermodus.
- Wird ein Spiel erstellt oder muss beim Beitreten die IP eingegeben werden wechselt das Spiel vorrübergehend in den Fenstermodus.
- Battlefield 1943 eingefügt.
- Battlefield 3 eingefügt.
- XXL Ansicht wählbar: Ermöglicht ein oder abschalten der Großansicht bei einem Paar
- Spielstufe Leicht, Mittel und Schwer eingefügt.
- Karten bleiben je nach Stufe länger / kürzer aufgedeckt, nur im Singleplayer Modus verfügbar!
- Menü eingefügt.
- Runden Statistik erweitert.
- Zeigt aktuelle Uhrzeit, verfügt über eine Stoppuhr und zeigt wie viele falsche und richtige Paare in einer Runde aufgedeckt wurden.
- Countdown Ansicht: Zeigt in Sekunden an wenn es weiter geht. Ist die XXL Ansicht eingeschaltet, so wird deren Aktivierung und Deaktivierung angezeigt.
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zum Kartenpaar haben, eröffnet doch einfach einen Thread im Battletalk.
Bilder
Kommentare
Außerdem: 71 Mb sind für ein schnell zusammengehacktes Minigame übelst viel.
Doch, ein M3mory ist schnell zusammengehackt.
Soetwas musste ich vor Ewigkeiten auch als Hausaufgabe machen.
Wenn man wirklich alle Entwurfsphasen und dergleichen überspringt, ist die Sache in wenigen Arbeitsstunden erledigt.
Was den Netzwerksupport angeht - wenn man auf fertige, abstrakte APIs setzt, welche das Low-Level IO übernehmen ist das Ganze auch kein Problem.
Was da aber noch hinzukommt ist ausgiebiges Testen.
Meiner Erfahrung nach tippe ich je nach verwendeter Technologie (Java, CPP, Flash+ActionScript,...) auf höchstens fünf Werktage bei einem Entwickler.
Edit:
Ich habe das Spiel jetzt aber auch einmal heruntergeladen und musste wirklich feststellenm, dass die inkludierten Bilder für die Dateigröße verantwortlich sind - na ja.
ich hab sowas mal mit weniger features in flash gemacht. nette übung. erinnert mich daran, wie dumm actionscript 2 war.
Schön, das es einige gefallt : )
@strauchdieb danke für den ersten positiven feedback
An alle die rein geschnuppert und rein schnuppern werden, danke und viel spass.
http://www.dailymotion.com/video/xk1azc_yyyyyyyy-3-yyyyy-yyyy_videogames
als browser-spiel hätt ich's gezockt.
http://www.multiplayerzocker.de/bf_kartenpaar.php
Have Fun = )