BF3: Schweres Sicherheitsleck bei Punkbuster
Seit Gestern macht eine weitere, unerfreuliche Meldung im Bereich Battlefield 3 (BF3) die Runde durch diverse Webseiten und das Battlelog-Forum. Hackern eines Cheatportals ist es gelungen, gefakte Bannlisten in Umlauf zu bringen. So wurden insgesamt 150 Spieler incl. ESL-Admins vorübergehend gebannt. Betroffen waren Streamings zu GGC (Gemeinsam gegen Cheater) mit dessen Projektleiter wir gestern ein ausführliches Gespräch führen konnten. Ebenso haben wir zu später Stunde noch EA Community Manager dt_gamm4 an die Strippe bekommen, der uns ein paar Fragen beantwortete. Kern der Auseinandersetzung bilden zwei Interessensgruppen: Die ehrlichen Spieler und die BF-Community auf der einen, Cheatverkäufer die mit illegalen Mitteln arbeiten, auf der anderen Seite. Doch fangen wir von vorne an.
Der angebliche Vorwurf
"Spieler würden bei GGC ohne Grund gebannt werden, und ESL Admins eine bevorzugte Entbannung erfahren". Darauf lässt sich die getroffene Aussage bekannter Personen aus der Cheatszene zusammenfassen, die diese Meldung in verschiedenen Foren verbreitet haben. Stutzig muss in diesem Zusammenhang die Tatsache machen, das sich ausgerechnet Cheater, und Menschen die aus dem Verkauf von Cheats Kapital schlagen, sich zu Kämpfern für den ehrlichen Spieler aufschwingen. Es muss also mehr dahinter stecken, und hier kommen wir an den Punkt wo sich Interessen fadenscheiniger Geschäftemacher und die ehrenamtliche, offene Arbeit der Anticheat-Community überschneiden. Mit illegalen Eingriffen in den Protokollverkehr sollen hier diese Projekte diskreditiert werden. Wichtig bei diesem heißen Thema ist es bei den Fakten zu bleiben, anstatt Meldungen gewisser Personen ohne Überprüfung als News zu verkaufen. Kommen nun wir zum technischen Aspekt.
Die gefakten Bannlisten
Wie kamen diese Listen in Umlauf? Jeder Server der mit Punkbuster arbeitet streamt mit dem PBucon-Protokoll Daten. Bei Anticheat-Communitys müssen Admins ihre Server anmelden, um die zusätzlichen Dienste von GGC oder PBBans in Anspruch zunehmen. Aufnahmekriterien und Sicherheitsabfragen gibt es hier verschiedene. Mit gecrackten Serverfiles wird nun am Ende der Welt eine Maschine aufgesetzt, die sich dem Stream anschliesst. Über die Protokolle können nun Spieler-GUIDs als cheatend gestreamed werden, die zur Auswertung bei den Communitys landen. Das Problem an der Sache ist, das das Punkbuster-Protokoll nicht überprüft, ob der gemeldete Spieler online oder offline ist. So können sich die Hacker beliebig GUIDs aus den Stats aussuchen und diese in ihre gefakten Protokolle eintragen. Betroffen sein kann jeder, der ins Visier dieser Leute gerät. DICE vergibt zwar Registrierungen für die Server bei den Hostern, um gemoddete Server bei den Stats zu umgehen, aber der Stream zu Punkbuster greift darauf nicht zurück und ermöglicht das Aufsetzen mit gecrackten Files.
Abwehr der Angriffe
Wie uns Projektleiter Draco von GGC mitteilte, sind ziemlich alle Fakebans erkannt und von der Liste genommen worden. Der Vorwurf, ESL-Teams würden bevorzugt behandelt, konnte nicht bewiesen werden. Falls es noch Spieler gibt die von diesem Angriff betroffen sind, können sie sich direkt an GGC wenden. Desweiteren wird versucht mit Prüf-Algorithmen diese Angriffe auszufiltern. Gemeinsam gegen Cheater schützt im Moment knapp 4000 BF3 Server mit täglich bis zu 38000 Spielern. Das Trafficaufkommen der Streams das durch die Filter geht, beläuft sich auf 150 GB pro Tag. Und die Motivation der bösen Jungs ist klar: GGC und PBBans prüfen anders als Punkbuster weitere Werte bei den Spielern ab und ermöglichen es so, mehr Cheater von den Servern zu verbannen und neue Hacks zu entdecken. Das ärgert die Cheathersteller die dadurch ihren "Undetected"-Ruf verlieren, und verunsichert Nutzer dieser Software. Es ist also kein Zufall das ehrenamtliche Communityprojekte auch in der Vergangenheit Ziel von Verleumdungskampagnen und Angriffen durch diese Personen wurden. Ziel der Battlefield-Community muss es sein, geschlossen dagegen vorzugehen, in Foren und auf Servern, um den Anschuldigungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wer die Abschaltung der Streams zu GGC predigt, hat wohl den Kern dieser Auseinandersetzung falsch verstanden.
Communitymanager im Gespräch
Gestern Abend hatte die BF-Games Redaktion noch CM dt_Gamm4 im Gespräch zu diesem Sachverhalt. "Die Probleme sind bekannt und wurden an DICE übermittelt, der Hersteller arbeitet daran" lässt sich der Communitymanager zitieren. Desweiteren betont auch er, das die drei Säulen effektiven Cheaterschutzes Punkbuster, das DICE-Anti-Cheat-Team und die ehrenamtlichen Anti-Cheat-Communitys sind. Serveradministratoren sollten also alle Möglichkeiten nutzen, ungewünschte Besucher von ihren Schlachtfeldern fernzuhalten.
Wer muss Handeln?
Festzuhalten bleibt, das die Probleme im Ucon-Übertragungsprotokoll von Evenbalance (EB) seit 2008 bekannt sind. Es liegt primär bei EB, die viele EA-Spiele mit Punkbuster schützen, weitere Sicherheitschecks einzubauen. Denkbar wäre eine Überprüfungen der Server bei DICE und ein Abgleich der Spieler über das Battlelog-Portal. In zweiter Instanz müssen EA und DICE beim Dienstanbieter der von ihren Spielen genutzen Software Druck machen um die Kunden zu schützen. Aber auch die Anti-Cheat-Communitys müssen mit neuen Prüfverfahren diesem Problem entgegentreten. Die Angriffe haben die Diskreditierung der Anti-Cheat-Community als Ziel, deren Arbeit aber zusätzlich zu Punkbuster einen unverzichtbaren Schutz der Spieleserver darstellt. Aus diesem Grund gilt es in Zukunft weiter zusammen zu stehen. Spieler, Serveradmins und Communityprojekte dürfen sich durch diese Meldungen nicht verunsichern lassen. Unterstützt die ehrenamtlichen Projekte mit Spenden, meldet eure Server bei GGC (Gemeinsam gegen Cheater) oder PBBans an (auch der BF-Games Server wird zukünftig zu GGC streamen), zeigt Cheatern das sie bei euch nicht erwünscht sind, und übt Druck auf den Hersteller aus. Wir werden euch über dieses Thema weiter auf dem Laufenden halten, und wenn diese Geschichte eins zeigt, dann "das eine Lüge um die ganze Welt laufen kann, bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat" (Zitat Kommandeur Mumm).
Danke dafür Kett
Allen Cheatern wünsche ich was ... aber nichts Gutes
GGC und Co. genießen mein vollstes Vertrauen und Unterstützung. WEITER SO!!!!!
Weil mir BF3 Wurscht ist kann es mich ja kalt lassen, eigenartig finde ich dass die Community Tools auf die Beine stellt nicht der Hersteller. Kommt mir vor wie die Wurst ohne Ende...
Naja, kalt lassen kann es dich nicht unbedingt, denn selbst wenn dich BF3 nicht interessiert, heißt das nicht, dass wenn die Cheater tatsächlich Erfolg haben könnten, das nicht auf andere Spiele übergreift.
Auf jeden Fall meine tiefsten Hoffnungen in Evenbalance, GGC und DICE.
Das ist genau das, was die erreichen wollten, GGC zu schwächen um damit im Prinzip mehr Profit mit den Cheats machen zu können.
Und das so etwas von "unserer" Seite, also der Seite der Spieler nicht unterstützt werden sollte, ist wohl leider deutlich zu sehen!
Quantität und schnelle News vs. Qualität und Recherche
edit: Gamestar hat den Artikel geupdatet und uns erwähnt:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2564123.html#comments
Ich möchte kurz auf den vorletzten Satz im zweiten Absatz eingehen. Denn komischerweise fühle ich mich da direkt angesprochen. =)
Wir haben uns bei der geschriebenen Aussage schon abgesichert. Das ESL-Admins bei der Entbannung beforzugt behandelt wurden, ist fakt. Das wird von den AA-Bobs nicht nur so behauptet. Wir haben uns das auch von einer externen Quelle bestätigen lassen. Ich könnte dir auch noch ganz andere Sachen von GGC erzählen, was hier aber sicherlich nicht hergehört. Das die offizielle Seite von GGC das abstreitet, war klar. Allerdings gebe ich zu, dass wir GGC zu der Situaion gestern nicht befragt haben, was ganz einfach daran lag, dass ich keine Zeit dazu hatte. Wir werden natürlich unsere News mit den neuen Information ergänzen. Natürlich nicht, ohne Quellenangabe. =D
Also, mach weiter so... Deine News sind immer ganz gut geschrieben. Man sieht sich...
^^ weiß gar nicht wieso du dich angesprochen fühlst
Ich konnte bis heute früh keine Bestätigung dafür finden, weder in Posts noch in Gesprächen, das das mit dem ESL Teams so ablief. Deswegen habe ich mich in der Bewertung dieses nebensächlichen Sachverhaltes zurückgehalten.
Es wäre nachvollziehbar das ESL Admins schneller gelöscht wurden weil a) es sofort auffällt (den Teams, der ESL, den Admins) und weil sie b) eine große Lobby im HIntergrund haben. Was aber nicht heisst, das normale Spieler übergangen worden sind. Das Thema soll aber auch nicht zum Hauptproblem dieser Auseinandersetzung werden, weil es im Ergebnis egal ist. Hacker/Cheater vs. Community.
@aqab0N
ich schau mal drüber
Danke für die Recherche die du betreibst, bevor du etwas veröffentlichst. Tut gut, eine News zu lesen, die sich nicht zum verlängerten Arm der Cheaterpropaganda macht.
@gealany:
Getroffene Hunde bellen, nicht wahr? Vielleicht solltet ihr euch vor dem Verfassen einer News überlegen, welche Intention euer Informant hat. Ansonsten macht sich eure Redaktion lediglich zum Instrument anderer.
@alle:
Dieses Problem ist nicht BF3 spezifisch, sondern betrifft Punkbuster selbst.
Wie gesagt, ist eine persönliche, externe Quelle die mit GGC sehr vertraut ist. Solche Quellen, vielleicht nicht gerade bei GGC, habt ihr ja auch. =)
@-pt- KEIOS
Hättest du meinen Beitrag richtig durchgelesen, hättest du erkannt, dass wir uns sehr wohl Gedanken darüber gemacht haben. Zum Instrument anderer lassen wir uns schon gar nicht machen, genauso wenig, wie die bf-games-Redaktion. So gesehen, steht Aussage gegen Aussage. AA behauptet es so, GGC behauptet es so. Wir haben noch nen dritten im Boot, der uns eine Seite bestätigt. Du kannst dir sicher sein, dass wir auch gewissenhaft prüfen, was wir schreiben. =)
Haut den Cheatern und Hack-Codern / Verkäufern / Portalen aufs MAUL! Da haben dann alle was von!
Wie Kettcar schon schreibt, es sind praktisch nur Spieler auf die Liste gesetzt worden, welche eine Leitende funktion in der ESL haben. Spieler, die so viel Ihrer Freizeit mit BF3 verbringen, merken nunmal schneller das Sie gebannt sind und durch die Kommunikation untereinander wenden sie sich gesammelt auch schneller bei ggc als Public Spieler, welche alle 3 Tage oder so online sind.
Fakt ist, das es mitlerweile keine Spieler mehr gibt die auf der Liste stehen. Das es nun im gesammten etwas länger beim einen oder anderen ging (wir reden hier von 1 Tag länger) ist auf keinen Fall auf mutwilig von Seitens GGC.
@gealany
Hi erstmal
Eure Seite wurde weder verlinkt, noch erwähnt von unserer Seite.
Du schreibst selber das du keine Zeit hattest die Gegenseite anzuhören jedoch genug Zeit gefunden hast ne unbestätigte News rauszuhauen welche einfach so wie sie da steht nicht Stimmt.
Ich bitte dich, wenn du wirklich was vorlegen kannst, uns dies persönlich mitzuteilen und keine Öffentliche Geschichte hier zu starten.
Dafür schon mal Danke
@Da_Baleno
Lies dir bitte meine beiden ersten Einträge durch. Da habe ich schon geschrieben, weshalb meine Information durchaus bestätigt ist.
Bei Fragen kannst du mich ja gerne anschreiben. Twitter, TS, bei BFcom oder auch hier per PM. Ich stehe zur Verfügung. =)
@Topic
Was eigentlich viel wichtiger ist, ist das GGC das Problem vorerst in den Griff bekommen hat und wohl alle betroffenen Spieler wieder spielen können. Natürlich bleibt ebenfalls zu hoffen, dass GGC weiter fleißig daran werkelt um ihr System sicherer zu machen.
Danke für die guten Infos!
Das jeder der bis drei zählen kann weiß das die Aktion nicht aus reiner Nächstenliebe zum allgemeinen Spieler erfolgte sollte von Anfang an klar gewesen sein, das ihr versucht darauf basierend die Problematik in einem anderen Licht stehen zu lassen ebenso. Warum auch den Leuten die hier täglich verkehren in den Rücken fallen, schließlich sind die Interessen die gleichen, nämlich der gemeinsame Kampf gegen Cheater.
Das dieser gemeinsame Kampf gegen Cheater einen faden Beigeschmack erhält wenn man tatsächlich etwas tiefer gräbt, setzt eine schwer zu erreichende, neutrale Sichtweise vorraus, wenn man denn mit den vermeintlich Beschuldigten Seite an Seite kämpft.
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache das GGC das Problem seid 2008 bekannt ist und diese nicht genügend Druck auf Evenblance, welche immer noch die Hauptschuldigen sind ausübte, um dieses zu beheben.
Die vermeintliche Rechersche die hier betrieben wurde bestand tatsächlich und ausschließlich darin, sämtliche Fakten der Cheaterseite als unglaubwürdig dastehen zu lassen in dem man der eigenen Seite sämtlichen Wahrheitsgehalt zuspricht.
Man hätte das Ganze auch auch ohne den Aufwand veranstalten können, indem ich einfach ein Post verfasst hätte, in welchem ich die bekannten Anschuldigungen in den Raum geworfen hätte, mit eins zwei Beweisscreens und Keios hätte sich hingestellt und behauptet die Screen währen gefälscht und der Cheater lügt sowieso das sich die Balken biegen um sein Ziel zu erreichen.
Resultet wäre das Gleiche, dem guten GGC Admin, welcher ja in der gleichen Interessengemeinschaft zugange ist, würde natürlich geglaubt und dem Cheater Lug und Trug vorgeworfen werden.
Soweit so gut, ist logisch und wäre ich auf der anderen Seite würde ich das dies nicht anders händeln, jedoch ohne den Fehler zu machen, zu offensichtlich gestreuten Druck über eine rasche Veröffentlichung der Angelegenheit mit Argwohn zu betrachten....
Interessant wird es nun das ein Mitarbeiter dieses Forums, welcher vor zwei Tagen noch eine ganz andere Meinung hatte über GGC, pötzlich der größte Fan Anticheatcommunity ist.
Da mir besagter Mitarbeiter vor zwei Tagen noch klar bei Verstande schien, bleibt für mich zu schlussfolgern das GGC. dem Mitarbieter mit viel Aufwand die vermeintliche Wahrheit über unsere Seite, eventuell meine Arbeit und die Strategien eingbläut wurden, mit dem Argument das ich dieses Forum als Werkzeug für unsere Zwecke bißbrauchen wolle, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.....
Wahrheit, ein schönes Wort nicht wahr?
Ich habe keine Problem die Wahrheit zu schreiben. Ich kann mich hinstellen und sagen "unserer Seite (nicht -- Seite) hat diese Aktion lange geplant, jedoch nicht mit der Intention GGC oder Evenbanlance in die Knie zu zwingen, denn das wäre, wenn wir EHRLICH sind schlecht für unser Geschäft, Keystores leben von den Anicheatfirmen&Communitys und wer hätte das gedacht besteht so manch Verbindung zwischen diversen Cheatseiten und Keysresellern. Je schlechter der Hack gesichert ist desto eher ist dieser anfällig für Punkbuster, egal man verdient ja so oder so.
Was uns betrifft ist der Gewinn aktuell eher einseitig, da die Bans die auf unsere Seite zutreffen in BF3, an einer Hand abzuzählen sind (zumindest derzeit). Also wozu jemanden solch schwerer Vorwürfe bezichtigen wenn GGC, PB-Bans und Co sowie kein Risiko für uns, geschweigedenn für unser Geschäft darstellen?
Natürlich die Werbung muss es sein, auf jeder Seite in jedem Forum der verbotene Link weltweit geshared. Epischer Marketing Gag, voller Erfolg. Eingeschlagen wie eine Bombe. War dies der Grund für eine Attacke gegen eine Institution die dem Wohle des Volkes dient? Oder würden wir ein Risiko eingehen wenn unsere Beweise durch das Gericht GGC-BFGames für nichtig erklärt würden?
Immer wieder die gleiche Methode von GGC die Menschen die an das Gute glauben wollen hinters Licht zu führen. Doch sich hinter einer guten Absicht zu verstecken reicht noch lange nicht aus gemachte Fehler zu korrigieren und schon gar nicht diese zu rechtfertigen.
Die Fassade GGCs besteht aus gut durchdachten Sicherheitsvorkehrungen um Aussenstehenden den Einblick zu erschweren, die Admins geschickt im verschleiern von Unanehmlichkeiten. Immer an der Front um das Böse abzuwehren....aber wehe es kommt von Hinten aus den eigenen Reihen, und wehe es sind keine einzelnen Personen deren Unglaubwürdigkeit man auf die Cheaterei schieben kann.
Die Stiefel der Wahrheit wollt ihr euch anziehen? Nehmt bitte die Nägel vorher raus, es könnte weh tun....
Ich habe dir per PM die Möglichkeit eingeräumt, Fakten zum Thema zu bringen, die Chance hast du verstreichen lassen.
Der Rest ist viel blabla und um den heissen Brei reden.
Auch wenn das Fazit daraus sein muss das ich meine BF3 Lizenz in die Tonne treten kann.
Aus dem Gesamtbild der Jahre hätte ich (sorry) nicht erwartet einen solch aufschlussreichen, ehrlichen und vom Inhalt korrekten Beitrag zu lesen. Da kommen einem tatsächlich die Tränen vor Erleichterung nach all dem. Denn es wurde endlich einmal eine Sache verstanden: Das man Straftaten, sei es diverse schwere DDOS Attacken auf Anti-Cheat Communities oder die aktuelle Geschichte (die im übrigen auch nicht neu ist), nicht gut heißen soll. Nichts, aber auch -garnichts- rechtfertigt eine bewusst gesteuerte Straftat!
Was die Community nun tun sollte, ist genau nicht in das Horn der Straftäter zu blasen (es sei denn ihr wollt eine Cheaterflut auf den Servern), sondern diejenigen zu unterstützen, die euch täglich die Server in ihrer Freizeit so gut es ihnen gelingt sauber halten. Sei es passiv z.b. durch einen Stream eurer Server, oder aktiv, indem ihr eure Vorschläge den AC's mitteilt oder gar selbst Admin, Coder etc. werdet.
Als nun mittlerweile ~1-jähriges Ex GGC Admin Mitglied habe ich auch heute meine Meinung nicht geändert und vertraue dem Projekt immernoch voll und ganz. Schließlich bietet das Projekt eine kostenfreie Dienstleistung an (glaubt mir, ich weiß wie es ist ~6h täglich, auch an Wochenenden, an dem Projekt zu sitzen) und bekommt sonst keinerlei Nutzen zurück bis auf ein paar 'Logitech Artikel', die per Gewinnspiel an die Community verteilt werden...
Aber bevor ich noch ausführlicher werde obwohl ich das nicht wollte, kurz: Ich ziehe meinen Hut vor BF-G und der Community, die die 'gute Sache' in jeglicher Form unterstützt.
Ich hoffe, dass das Cheaterproblem bald gelöst wird weil ich sehr gern BF3 spiele und ich es nicht einsehe, dass ich mir das Spiel von irgendwelchen Idioten kaputt machen lasse.
Das epischste wäre wohl, wenn es in BF3 Server gäbe in denen man wie in PR die Taktik besprichtund dann Battlefield so spielt, wie es sein sollte, in Squads mit Taktik und festen Rollen.
Das "Cheaterproblem" wie du es sagst Mad Max wird nie gelöst, ist das gleiche wie beim Radsport, allerdings zeigt mir meine Erfahrung mit BF42 und BF2 das mit zunehmenden Alter und wie gesagt einer Community, wo man sich untereinander dann langsam kennt, dieses Thema nicht mehr so häufig im Focus steht, wie bei aktuellen Titeln.
Das wird meine neue sig.
Kettcar bist du später im ts? Ein zwei dinge verkennst du ganz gewiss. 1. Meine Intention 2. Dein Standpunkt
Ich würde gern ein-5 Dinge aus deinem Mund hören um sicher zu gehen das meine Menschenkenntnis nicht nachlässt.
das stimmt wohl, nur wem ?
alle die versuchen sich über andere zu stellen oder diesen auf irgendeine Weise zu schaden (ja cheaten soll bekanntlich das Kleinhirn schädigen), werden über kurz oder lang durch ihre eigenen Märchen entlarvt.
Lass doch die schwachsinnigen Parolen sein, die Bauernfängerei wird nicht funktionieren.
Du glaubst ernsthaft, das ich wegen euren Kindergartenbeleidigungen einen "undercover Status" fahre? *ulkig*
Bitte Geribaldi, lass es doch einfach sein. Der Zug ist abgefahren und es ist mittlerweile echt -wayne-.
Ich habe schlichtweg keine Zeit mehr (noch nicht mal mehr zum zocken).
Es gibt auch Leute, die müssen Geld verdienen und setzen viel auf ihre Zukunft...
Aber soviel dazu wieviel (nämlich nichts) du anscheinend über GGC weißt.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Punkbuster-mit-Sicherheitsleck-Hacker-bannen-unschuldige-Spieler-865428/
das ist schon ok so
ESL-Admin Pre-UnBan ist der Skandal? Und da schreibt man dann was zu Kriegen, Attacken, Keystores, eure unsere Seite? Wer ist unsere, wer ist eure, worum gehts? wtf ? naja ist auch egal wollte ich nur mal anmerken....
im prinzip ist es mir egal, sollen die noobs doch cheaten wenn sie sonst nicht auf nen vernünftigen skill kommen. sind meist immernoch schlechter als gute, ehrliche spieler weil sie einfach kein movement haben und nicht wissen worauf es ankommt in bf.
auf halbwegs hohem niveau gibts eh keine leute die es nötig haben zu cheaten und auf public servern muss man halt wie bei jedem anderen shooter der letzten 10 jahre damit rechnen auf cheater zu treffen.
Mich und den anderen Kollegen hat es noch unkomischer, einloggen in Origin ist kein Problem auch jeder Titel startet und läuft gut nur Battlefield 3 nicht, das startet zwar vorbildlich aber am Einloggschirm vom Battlelog ist für uns Schluß wir kommen nicht rein, angeblich ja ein Datenbankfehler seiten DICE aber schon nervig.
Gebannt sind wir damit nicht aber nur den Singleplayer spielen macht auf Dauer auch keinen Spaß, hoffentlich bekommt DICE das bald wieder hin. Sofern sie überhaupt was dran tun wollen.
Weil zur Zeit jeder auf Dice, Ea, PB und GGC schimpft gibt es also keine berechtigten Banns mehr, ist das richtig?
Warum wurden die ESL Admins so schnell entbannt?
Es sollte jedem klar sein, dass wenn Spieler eine höhere Position bekleiden, diese schneller auf Bann-Vorwürfe aufmerksam werden als normale Spieler die es nicht durch Foren-Beiträge/News sondern erst beim Spielen herausbekommen.
loool also wenn ich jeden tag spiele find ich trotzdem erst später als ein esl admin raus das ich gebannt bin,
zumal spieler doch wohl spieler ist, oder bekleide ich als leader eines 40 mann BF gameclans dann auch eine "höhere position" ??
uiuiuiuiui das ist ja mal ne ziemlich beschissene erklärung für dieses elitäre verhalten......
Es wurden ja soweit alle wieder entbannt, also ist dieses bemängeln einer solchen Sache eher meckern des meckerns willen.
spieler ist spieler, nicht mehr....nicht weniger..........
aber da will ich ja auch gar nicht streiten, da soll jeder seine meinung zu haben und auch kund tun, meine ist halt eben diese.........
Kannst du dir ein Urteil über jemanden erlauben den du nicht mal via voice kennen könntest ?!
Kann ich darüber urteilen ohne dich zu kenne ?!
also Bitte lass im allgemeinen egal gegen wen (wenn du ihn nicht genaustens kennst) solche Äußerungen ! (wenigstens mir zuliebe BITTE)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
So nun meinem Senf der keinen Interessiert :
Ich finde als NewsPortal (welches ich auch sehr schätze) solltet ihr und wenn ihr damit auch die einzigen in der breiten Medien Welt seid die Neutralität bewahren ...
Ich hasse cheater auch ... und trotzdem habe ich kein Problem mit den Entwicklern und selbst mit einigen cheatern nicht (solange ich eine faire Chance gegen sie hab) ..
dass das 80% oder mehr von euch nicht verstehen können weis ich !
Warum ich es dennoch schreibe ?! Weil ihr vll die Aufgeschlossenheit die ihr immer fordert auch mal an den Tag legen solltet !
lg +DS_DV+
Nenn mir ein Beispiel in dem man einen Cheat neutral oder gar positiv betrachten KÖNNEN sollte. Selbiges gilt für die Entwicklung solcher.
Aus rein persönlichem Interesse mach ich Euch den Vorschlag uns mal in einem neutralen Teamspeak zu treffen und einfach mal Tacheless zu reden. Das ein echtes Gespräch manchmal hilfreicher sein kann als Forengeflame ist fakt, Das wir nie auf einen Nenner kommen natürlich auch. Im übrigen liebe V-Nessa bilde ich mir schon ein mehr über GGC zu wissen als andere Aussenstehende, einfach aus dem Grund das ich mich längere Zeit damit beschäftigt habe. Natürlich zum einen Teil weil ich für die Gegenseite arbeite, aber größtenteils aus persönlichem Interesse und ich bin davon überzeugt wenn ich kein Cheater wäre, würde ich die gleiche Zeit investieren.
Ich würde ein paar Leute mitbringen von denen keiner cheatet oder ---angehörig ist und würde Euch bitten, wenn es eure Zeit bzw. eure Regeln erlauben das ihr zu deren Erfahrungen Stellung bezieht. In meinem Augen Dinge die ein klares NoGo darstellen, möglich das es sich dabei um Mißverständnisse handelt, möglich das ich dadurch meinen Hass gegen GGC verliere, möglich das er geschürt wird.
Natürlich sagt ihr jetzt wozu mit einem Cheater reden, sicher eine berechtigte Frage. Es ist ein privater Vorschlag meinerseits, irgenwelche linken Dinger braucht niemand befürchten, sind diese sowieso nicht meine Art.
Würde mich freuen wenn es dazu kommt.
Nur mal so als Information: Die ESL Admins haben ein eigenes Unterforum bei GGC, da sie unsere PARTNER sind. Insofern ist da der Kommunikationsweg um ein vielfaches kürzer. Des Weiteren sind da noch direkte Kontaktwege über Skype, ICQ, Xfire, IRC, Mail, TS oder gar persönliche Kontakte.
Wenn dich zehn Unbekannte über ein Ticketsystem in einem Forum anschreiben und ein Bekannter über Xfire. Sagst du dann deinem Bekannten, er soll mit seiner Frage warten, weil du die Anfragen streng chronologisch abarbeitest, der Gerechtigkeit halber? Wohl kaum. In der Sache werden alle gleich behandelt, da wir sicher nicht akzeptieren, wenn ein ESL Admin cheatet. In der Kommunikation geht das aber sicher schneller, da die Wege kürzer sind.
@geribaldi:
" irgenwelche linken Dinger braucht niemand befürchten, sind diese sowieso nicht meine Art."
Bei dem Satz hab ich gelacht. ^^
gn8
Keios, wo war das Problem, von Anfang an für Klarheit zu Sorgen?
like
"wir haben im Moment dieses und jenes Problem, es kann das und das passieren, wir arbeiten mit hochdruck an"
Ganz simpel, kein Platz für Mutmaßungen kein Stress.
Am Ende haben wir was wir wollten und ihr kriegt ein sichereres System. Resultat: Mehr Kohle für uns und ein Exploit sowie eine Angriffsfläche weniger für euch.
Ich würde mich daraus folgend gern als zuhörer und ggf "neutraler" unterhalter mal einbringen wollen
lg +DS_DV+
Wie schon gesagt, ich denke der Zug ist abgefahren und zwar schon ganz weit nach Timbuktu.
Habe fertig, gute Nacht.
Wie immer wenn es um GGC geht, geht das Insider-Gebitche los.
Wenn ihr euch schon gegenseitig alles an den Kopf werft dann nennt doch wenigstens mal ein paar Hintergrundinformationen zum Einordnen der ganzen Sachen - so kann hier ja den Comments keine Sau mehr folgen!
Zu den News:
Wie kommen die denn an die nötigen PBGUIDs der Originalprofile? DAS ist doch ein interessanter Fakt.
BTW ist diese News wirklich recht subjektiv und wertend geraten - was Nachrichten eigentlich nicht tun sollten...
Mein Fazit als unwissender 0815-Zocker nach Eurer Diskussion hier ist :
Damit EA noch mehr Keyz verhökern kann holt sie sich Venom und Antidot in Persona an Bord. Und hier wird nun gestritten wer das Huhn oder das Ei ist....
Lasst es bleiben oder schreibt alle Fakten hier hin, zieht den Stecker für das Ende von WW III.
zieh mich da jetzt nich mit rein ja... ^^
Die wurden so z.B. auch vom ESL Team zusammengetragen und in die Protokolle eingebaut, wie es in der News steht.
wenn jemand öffentlich Cheats als "legale" Ware anpreisst und dadurch die "ehrlichen" Spieler verhöhnt, nehme ich mir das Recht raus auch dazu meine Meinung zu sagen.
Ausserdem stehen scheinbar wirtschaftliche Interessen hinter einem Unterfangen, das viele Gamer beim nachgehen Ihrer Freizeitbeschäftigung hindern (kann).
Das kann ich als Käufer einer Software nicht tolerieren !
EDIT: wenn man 3x gern im Text in Bezug auf Cheater schreibt, kann man das als Begeisterung auslegen
So jetzt was wichtigeres tun .... schaffe ... schaffe ....
Sinn und Zweck der Hacks ist es KEINE faire Chance gegen dieses Lumpenpack zu haben.
So lange du also nicht auch Hacks nutzt, seh ich nicht was dein Erguss hier für einen Sinn haben soll.
Mir ist es vollkommen egal ob die Damen und Herren Cheater und Hack Programmierer/Vertreiber die liebsten Menschen der Welt sind und im Jahr 50.000 Euro an die Caritas spenden.
Das Nutzen von Hacks ist unfair und kindisch - fertig aus.
Sorry, aber mit solchen Leuten spricht man nicht.
Leider gibt es zu viele "solcher" Menschen.
Hehler, Trickbetrüger, Cheatentwickler etc.
Alles ein Schlag Mensch, die mit dem "Übel" an Unschuldigen, versuchen Geld zu verdienen. Sie sind den Dreck, unter meinen Schuhen nicht Wert.
Es ist zwar nur ein Spiel. Aber unsereins versucht sein bischen Freizeit, was einem bleibt, mit Spaß zu verbringen. Aber nein, es gibt immer Menschen, die einem auch noch das vermiesen müßen. Das nehme ich persönlich. Cheater sind schlimm, aber Cheatentwickler geben Cheatern erst die Möglichkeit und sind daher noch schlimmer.
Denn ich bin der Meinung, das genau dieses Leute einen perfekten Anti-Cheat Schutz programmieren könnten. Diejenigen, die Hacks benutzen gehen mir nur auf den Sack. Denn wir kaufen uns für viel Geld die Spiele und dieses Pack macht uns den Spielspaß kaputt. Egal in welchem Shooter....
@ Topic
Sehr schöner und ausführlicher Berecht.
Witziges Detail am Rande - der Server hat ein console command names "Jesus Mode".
Man kann da zwar nicht übers Wasser laufen, aber Health geht nie unter 1%
Kann natürlich nur jemand aktivieren wenn er direkten Zugriff auf die Serverfiles hat.Wirst du also online nei sehen.
Zum Thema EA in der Verantwortlichkeit ... sicher sollten die mehr tun aber EA bezahlt sicher nicht wenig damit die Punkbuster Leute ihren Job tun. Und von Evenbalance kommt ja auch seit Jahren nix mehr. Sollte also EA/DICE tunlichst den Druck auf Evenbalance erhöhen. Wenn EB keine kohle von den spieleherstellern bekommen die sie supporten dann hab ich nix gesagt. ^^
Spätestens wenn das vormals aktuelle Spiel sich zum Auslaufmodel gewandelt hat.
Werden wir Spieler denn nur noch verarscht und als Versuchskarnickel mißbraucht.
Teure Spiele auf den Markt bringen, wo es dann an allen Ecken und Enden mangelt; wann hört diese Abzocke endlich auf.
NIE, schätze ich, wird nur noch schlimmer werden!!!!???? (kapitalischtisches Ausbeutersyntrom!!!??)
Langsam weiß ich nicht, ob ich mir das mit meinen ''jugendlichen Lenzen'' von 57 noch länger antun sollte!!!!
Erst wenn EA/DICE keinen Profit daraus schlagen kann, ändert sich was. Sonst nicht.
Nur ist ein Boykott absolut unrealistisch.
GGC und -- auf jeder Seite im Internet in den Schlagzeilen. Ihr sucht nicht zufällig noch einen Hauptsponsor? Das -- Logo würde gut passen auf Eurer Seite.
Bezüglich Freunde entbannen: Natürlich würde ich das auch so handhaben, jedoch nicht wenn ich in so einer Position wäre wie du. Ihr seid das Aushängeschild für Fairplay, dazu gehört auch das man alle Leute gleich behandelt. Das wäre genauso wenn 150 Leute wegen Diebstahl im Knast landen und du lässt als Polizist erstmal nur deine Freunde raus. Das Empörung der noch sitzenden Insassen wäre sicher.
Bezüglich der Guids verhält es sich ähnlich, das das System zum Datenmißbrauch einläd weil für Euch Datenschutz ein Fremdwort ist lass ich mal im Raum stehen. selbst ich nutze Eure und Pbbans Datenbanken zur identifizierung von possible Moles.
In einem Rechtsstaat wie Deutschland, wäre das unmöglich, aber zum Glück ist das Inernet nahezu rechtsfrei. Das V-nessa immer wieder betont welch kriminelle und illegale Aktionen wir machen find ich immer wieder putzig. Echt süß, glaubst du wirklich noch an das Gute im Menschen und das jemand auf die Worte kriminell und illegal anspringt? Die Hälfte der Spieler hat schon mal gekifft oder einen Kaugummi geklaut, sind sie deswegen kriminell? Ist das wirklich illegal?
Cheaten ist nicht verboten. Es ist nicht illegal und es ist auch keine Grauzone. Ihr legt dies öffentlich nur so aus um Antipathie bei den Mitlesern zu erzeugen.
Was bei den einen funtkioniert macht die anderen nur neugierig, was vermeintlich verbotenens will doch jeder mal machen.
Ihr vergesst immer wieder das ihr ein kleine Vereinigung seid die sich ein löchriges Hausrecht zu Nutze macht um wenigstens eine rechtliche Handhabe für eure Tätigkeit vorbringen zu können.
Ich bin sicher kein Anwalt noch hab ich so schöne Locken wie Mali, aber jede Wette das ein gezielte Aktion mit ner durchdachten Klage gegen EA dafür sorgt das Ipadressen&Guids nicht mehr an dritte weitergebeben dürfen. Mies wie wir sind wird das natürlich wieder auf dem Rücken unschuldiger Spieler ausgetragen
Eventuell hat EA keine Lust mehr dauerhaft in den NegativSchlagzeilen zu stecken, denn für EA ist Negativwerbung alles andere als wünschenswert.
Das nur mal nebenbei als rechtlicher Gedankenmüll meinerseits.
Rein praktischer Natur war doch tatsächlich die Demonstration das das System fehlerhaft ist, engegen aller Aussagen von evenbalance.
Im Übrigen handelt es sich nicht um ein Exploit, sondern um ein Feature welches ursprünglich für Serveradmins gedacht war und globale Bans ermöglichen sollte.
TonyRay stellt sich hin und schiebt die schuld auf GGC, tatsächlich ist er ausschließlich dafür verantwortlich.
Da scheinbar kein Interesse an einem klärendem Gespräch besteht müssen wir es leider offiziell machen. GGC behauptet alle Bans entfernt zu haben, was sich als Lüge herausstellen wird. Über mehrere Spiele wurde über 500 Spieler gebannt, ich habe zu einigen von ihnen Kontakt aufgebaut werde in den nächsten Tagen jeden Tag ein neues Beispiel dafür bringen mit welcher Arroganz man als gebannter, jedoch unschuldiger Spieler bei GGC gehandelt und zum Teil beschimpft wird wenn man dort ein Support Ticket eröffnet .
Während einige GGC Admins bemüht sind freundlich zu sein, sind es immer wieder die Gleichen welche grenzwertige Schuldzuweisungen in den Raum stellen und in wenigen Beispielen gar beleidigend werden , wenn der zu unrecht gebannte Spieler zu recht etwas lauter wird. Entbannt wurde von allen Beispielen keiner, viele wurden aus ihrem Clan geschmissen, ein paar wenige fingen gar an zu cheaten.
Für jeden Ban gibt es ein POC mit Auszügen aus den Chats und wie der Ban gesetzt wurde.
Lügen haben kurz Beine, im Falle GGC reiß ich sie euch raus.
Angebot: Wer will kommt heute um 20 Uhr ins BFG Teamspeak.
Da können wir mal wie Erwachsene Leute drüber reden.
Regeln:
- Anschuldigungen sind zu beweisen
- Ruhe und Disziplin sind im Gespräch zu bewahren
- teilnehmende Personen sind zu identifizieren
Bei persönlichem Geflame, nicht Ausreden lassen, nicht belegbaren & pers. Angriffen, erfolgt Kick und Ban. Den Anweisungen der Admins ist folge zu leisten, denn wir führen das Gespräch. Sollte das nicht klappen, beenden wir die Geschichte. Desweiteren werden wir die Geschichte technisch beleuchten und uns nicht an Einzelbeispielen aufhängen. Das ist Sache die nicht von Dritten, sondern von GGC und den Spielern geklärt werden muss. Du brauchst dich da nicht als einen Kämpfer für Recht ausgeben, der armen Spielern hilft, die seine Brüder im Geiste vorher auf die Banliste gesetzt haben. Falls es dir ausschließlich darum geht, lassen wir die Sache bleiben. Dich im Namen von Spieler reden zu lassen wäre etwas zu abstrakt^^
Das Angebot steht, kommt oder nicht.
btw.: Das Angebot stand auch gestern, du bist nicht gekommen.
Per PM habe ich dich um Beweise und Fakten gebeten, da hast du ebenfalls nicht drauf geantwortet. Mal schauen was heute passiert.
Laut deinen früheren Kommentaren hast du BF3 doch garnicht und würdest du auch nie holen wegen Origin, woher willst du dann wissen dass es "an allen Ecken und Enden mangelt"?
"Wie üblich, wann läuft mal ein Spiel von EA/Dice wirklich rund.!!??"
Nenn mir doch mal Multiplayerspiele die nach 3 Monaten absolut rund laufen und dann auch noch so "große" Spiele wie BF3
@sid
und das dümmste was man machen kann. Bzw. es versuchen. Totale Zeitverschwendung.
Ein Blick ins Forum reicht. Zum Spielstart brauchte man nur die Amazon-Kundenbewertung anschauen. Und auch ein wenig lesen in den gängigen Spielenachrichtenportalen reicht diesbezüglich.
Also stell mal nicht alle als Blöde hin, die sich dieser Sucht entziehen können.
Es wäre ne feine Sache, wenn man vor dem Connecten schon wüsste, wo ein Admin online ist, sodass man mit hoher Wahrscheinlichkeit BF3 in vollen Zügen genießen kann, ohne Ceater und Flamer und andere Mörder des Spielspaßes.
Ich auf jeden Fall habe ein paar Server, auf denen selten bis nie Cheater online sind und desshalb habe ich so meine Stammserver. Das funktioniert, und dass hoffentlich für Lange.
@geriboldi: Mich würde es echt mal interessieren, wie man zu so einem Beruf kommt, den du hast.(Ohne Wertung, reines Interesse)
Es gibt einen Unterschied zwischen "Mängel" und "dies und das gefällt mir nicht"
Bei den Amazonbewertungen findet man fast nur negatives zu Origin und nicht zu BF3. Spielenachrichtenportale kannst du dir sparen, sonst hättest du BF3 schon längst gekauft (außer du meinst Spielerbewertungen ).
Außerdem stelle ich niemand als Blöde hin nur weil er etwas nicht kauft, wtf wo hab ich denn das geschrieben
Damit seid ihr quasi raus. Ich wiederhole mich nochmals, die problematik und warum ich diesen Aufwand betreibe ist aus rein persönlichem Inetresse.
Ich stelle mich nicht als Kämpfer für recht hin, aber ich bringe Dinge ans Licht die GGC schaden werden und das nur weil sie EB like keine Fehler zugeben können um das Project nicht zu gefährden.
"Das ist Sache die nicht von Dritten, sondern von GGC und den Spielern geklärt werden muss. "
Seid wann hat der Beschuldigte die möglchkeit was zu klären welcher sonst nur am vertuschen ist. Ne lass ma, da gibt es ganz andere Instanzen welche das Thema aus komlett neutraler Sicht behandeln werden, mein rolle wird lediglich die der berichtenden Person sein.
Thema ende
GGC haben eine ausführliche Stellungnahme geschrieben:
http://www.ggc-stream.com/news/131/Fakebans+vorhanden+oder+nicht%3F
Führe deinen pers. Feldzug weiter. Schön das du eine andere Plattform gefunden hast. Und ja, ich für meinen Teil bin parteiisch, nämlich:
-PRO Battlefield Community und deren Projekte
-PRO allen Spielern da draussen, die ohne geärgert und betrogen zu werden, ihrem Hobby nachgehen wollen
Danke für die Blumen, die nehme ich gerne an
"Damit seid ihr quasi raus." -> Und das sollte jetzt jemanden kümmern.... weil?
Der Einzige der hier irgendwas gefährdet bist du, deine Kumpel und Kunden - und zwar unseren Spielspaß.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Keine Standpunkte zu (er)klären.
Du kannst abschweifen, weit ausholen und schwafeln wie du willst. An dem Fakt ändert sich nichts. Und interessieren tut sich erst recht keiner für dieses "Dinge ans Licht bringen(..)" [Bild Zeitungs Niveau]
Ich würde zu einem Besuch beim Psychiater raten um zu ergründen, warum es euch nicht möglich ist fair zu spielen und woher der destruktive Drang kommt, anderen Leuten um jeden Preis jeglichen Spielspaß in ihre spärliche Freizeit zu versauen.
Keine Cheater & Cheatanbieter = kein PB = kein GGC/PBBans = keine Fakebans.
Aber die Cheater "wollen ja nur helfen"
Oder DICE baut einfach die Hacks gleich ins Spiel mit ein, dann haben alle wieder die gleichen Chancen.
Szenario 1
Dann gibts es das Zeug Offiziell als DLC und zu 100% sicher vor PUNKBUSTER.
Szenario 2
EA beteiligt sich an -- und alles bleibt so wie es ist
So oder so, der Kindergarten geht weiter.
Eigentlich bin ich für den God-Mode für jeden, dann sind alle gleich gut, das Spiel wird genau so schnell langweilig wie ohne und es gibt keine Cheater mehr
Ahja, ganz vergessen die trojanischen Pferde in den Schreibstuben, die vergrault und geschasst ihre nicht angefressenen Aepfel auf der Strasse liegen lassen.....
DAS IST ERSCHRECKEND
Da wundert mich einiges in Deutschland gar nicht mehr wenn das schon hier so ist wie sieht denn dann nur die Wirklichkeit aus ?! xS
PS: Nein bevor hier irgendwer was interpretiert ich cheate nicht und werde es auch nie ... (abgesehen von Flaout im Singeplayer xD und in Sims 2 ) .....aber ich kenne einige die es tun und ich kann es nachvollziehen ( PS sie nutzen hacks nicht um unschlagbar zu sein )
EDIT: verurteilt ihr dann egll auch alle Behinderten die hacks haben um ihre Behinderung auszugleichen ?! ... ist ja schon etwas diskriminierend findet ihr nicht auch ?! .....
Genau so wie die Hacker.
"ich kenne einige die es tun und ich kann es nachvollziehe"
Nenn mal Beispiele. Und auch Behinderungen in denen man mit Hacks spielen MUSS!
By the way du machst dich ziemlich unbeliebt, erst bist du für die Cheater und dann sagst du auch noch was gegen Deutschland
Cheater sind genauso wie Geschwüre, man muss mit ihnen leben .... aber nicht akzeptieren und damit kann man gut leben
Aber hört doch bitte endlich mit dem Schwachsinn auf, dass Cheater irgendwas kompensieren müssten oder alle kleine Schwänze haben, ist doch Kindergarten hier.
Sicher das du nicht auch in Shootern cheatest? So kommt es nämlich rüber...
Es gibt nunmal Leute, die ein Handicap haben, aber deswegen darf man noch lange nicht betrügen. Wenn ich als Behinderter zur Olympiade gehen würde, dürfte ich auch keine Drogen nehmen damit ich mit den anderen mithalten kann.
Geribaldi, du...ah...ne...vergiss es.
Frag mich zwar, was das mit dem gesamten BF-Games.net zu tun hat, aber nun gut^^
Edit: Das war übrigens ein Scherz mumu^^
Am Ende macht ihr das gleiche wie Cheater, ihr versucht Spielern Schaden zuzufügen mit der Begründung anderen zu helfen.
Verdrehtes Recht/Unrechtsbewusstsein? Mitnichten, reine Auslegungssache. Cheater sind die Terroristen der Spielercommunity, GGC sind die Terroristen der Cheatercommunity.
alter ich hab die schonmal gesagt.
betrug ist betrug, das is eine charackterschwäche fals du es nicht weisst.
und laber hier nicht so ein shit, mit deinen scheinheiligen worten. ^^
du bist echt der schürfste hast hier mit deinen reisen angegebn die du dir mit cheatern ergaunert hast.
und jetzt machste einen auf samarita, beschuldigst andere sich unrecht zu verhalten,dabei wissen wir doch das du auf alle fälle ein betrüger bist und dein geld damit machst, das andere betrügen. nehmen wir es mal als beihilfe und kapitalbereicherung.
is auch völlig okay es geht eh nur um ein spiel und wenn du dein geld damit verdienst bitte gratuliere.
aber es gibt da noch eine zweite schwäche an dir.... verleugnung.
edit->
@burger
keine sorge mehr habe ich auch nicht zu sagen.
Lass den mal in Ruhe. Der ist so verdreht, der muss sich seinen Helm aufschrauben.
Ganz ehrlich gemeinter Rat: Geh mal zum Arzt, irgendwas stimmt in deiner Birne nicht.
Und weil der Dieb angepisst ist, brennt er am nächsten Tag gleich mal die Polizeidienststelle ab, einschließlich die Wohnhäuser der Polizisten.
Pure awesomeness
Gut das BF-Games Anti-Cheat-Kampagnen unterstützt und ordentlich bei den News recherchiert. Ein Hoch auf euch!
@=kettcar= WIe ich sehe wohnst du von Zeit zu Zeit auch auf Groß A'Tuins großem Rücken!
Wenn du keine Duskussion oder whatever willst, dann hättest du gar nicht erst solche News zu dem Thema schreiben brauchen. Das ist nun mal für viele ein interessanter und zugleich heikler Diskussionsstoff.
Doch Kommentare zu löschen/ zu zensieren ist sicherlich der falsche Weg.
Ganz ehrlich - ich auch!
Wie kann man einem solchen Subjekt auch noch eine Plattform bieten um seine Geltungssucht auszuleben?!
also ich kann darüber nur schmuzeln,
gott sei dank habe ich damit nichts mehr zu tun und muß mich mit dem Kindergarten & Konsorten rumärgern, und mal ganz ehrlich, wenn EA die Sache nicht an den Wurzeln anpackt, (und sie werden es nicht tun... lol) wird alles nur noch schlimmer !!!!
Wartet es ruhig ab.
...guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nwF1zGrNriI
Und erst sorgen sie dafür, dass Unschuldige gebannt werden und dann will man diese Gebannten dazu benutzen um aufzuzeigen, wie unfassbar böse GGC Admins sind, weil sie strikt reagieren, wenn man diese im Ticketsystem beleidigt?
Ich hab ja viel Verständnis, aber bei solchen Dingen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
@ die armen verwirrten Cheatergeister. Ihr tut mir leid.
Ein Hoch auf die vielen ehrlichen Spieler.
Im Battlelog ist keine Fehlermeldung mehr, aber beim Connecten erscheint:
"Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'marcoka' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe driver failure (PnkBstrK.sys) ffab)"
Habe BF3 mit allen Componenten (PB, ESN Sonar) neu installiert! Aber nix geht!
Nur ungeschützte Server laufen! Das kann es echt nicht sein!!!
Geh in den BF3 Ordner und Update PB mal manuell.
Bei mir gehts zocken problemlos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug
Beispiel: Ihr geht in den Supermarkt und bezahlt mit falschgeld. Ich geh in den supermarkt und sag der Verkäuferin das ich mit falschgeld bezahlen muss weil ich kein anderes hab.
Genauer genommen cheate ich nicht mal, Ich geh auf einen Server hau alles weg, schreib werbung in den chat und wenn mich jemand frag ob ein einen hack an habe dann kriegt er ein klares ja. Was hat das mit betrug zu tun?
und nochmal cheaten heisst überstetzt betrug... also gehst du dem zufolge auf einem server um zu cheatwn und deine werbung zu machen. geriboldi ich bitte dich hier gibt es keine verschiedenen azslegungen. das wort betrug schwebt wie ein schweert über dein kopf.
erzähl was du willst ein betrüger und einer der beihilfe dazu betribt mit finanzielleninteresen glaub man eh nicht.
Wenn evenbalance euch nicht den Hahn zudreht, und die zeichen stehen gut, dann wird es Dice tun und wenn das alles nichts bringt wird sich sicher der ein oder andere finden der Eure MS einer längeren Belastungsprobe unterzieht. GGC kann nicht gewinnen.
Wir eigentlich auch nicht, aber die Genugtuung wird unglaublich sein
meine fressw das is jeder asi ein besserer mensch.
THX auf einmal funzt es!
fettes mercy, mein WE ist gerettet!!!
Ich fasse das nochmal auf:
"Beispiel: Ihr geht in den Supermarkt und bezahlt mit falschgeld. Ich geh in den supermarkt und sag der Verkäuferin das ich mit falschgeld bezahlen muss weil ich kein anderes hab.
Genauer genommen cheate ich nicht mal, Ich geh auf einen Server hau alles weg, schreib werbung in den chat und wenn mich jemand frag ob ein einen hack an habe dann kriegt er ein klares ja. Was hat das mit betrug zu tun? "
Ergo:
Ein Mord, den ich zugebe, ist dadurch nicht gesellschaftsfähiger und legitimer, weil ich ihn zugebe, sondern nur klargestellt durch den Verursacher.
Fazit:
Menschen wie Sie, die für ihr Handeln kein Unrechtsbewusstsein entwickelt haben, kann man auch mit den stichhaltigsten Argumenten nicht überzeugen, weil Sie durch Relativierung Ihres Tuns eine Legitimation für sich und Ihr Gegenüber suchen.
Das ist behandlungsbedürftig.
@Community. Was ich nicht verstehe ist allerdings. Es gibt doch Forenregeln. Wenn diese nicht beachtet werden fliegt doch jemand raus oder nicht? Hier ist ein eindeutiger Betrüger, der es auch noch zugibt. Warum wird dem die Plattform gegeben, sich und seine kriminellen Machenschaften in die Welt zu posaunen. Das mag ja manchmal ganz interessant sein, aber wühlt doch nur unnötig auf.
Dazu muss ich nach all dem wiedergegeben sagen das dies falsch ist.
Begründung:
Jeder vernünftige Mensch und dazu zähle ich auch gerade unsere Jüngeren Member und Leser, wird sich nach den selbstgefälligen Ergüssen fragen müssen, ob durch das benutzen eines Cheats nicht die Persönlichkeitsbildung beeinflusst wird und es kurzfristig zur Zwangseinweisung kommt.
Also Jungs bevor ihr überhaupt in Betracht zieht ein Cheat zu benutzen, lest erst mal alles genau durch, dann wisst ihr was mit euch passieren kann.
P.S. wir streamen auch zu GGC und werden dies auch weiterhin tun THX
Es heißt doch in den Regeln:
"Mitglieder verpflichten sich, keine strafbaren, jugendgefährdenden, ordnungswidrigen oder sonst rechtswidrigen....Inhalte über das Forum zu verbreiten, selbst anzubieten oder zugänglich zu machen. Wir dulden keine Postings über und mit Warez, Cracks, Cheats, Diebesspielen und -links, Raubkopien, Pornografie, Rassismus oder vergleichbares."
Konsequenz?
Solchen Leuten wie Herrn Geribaldi sollte nach meiner Lesart der Regeln nicht die Möglichkeit gegeben werden. So verstehe ich die Regeln. Ansonsten sollten die Regeln gestrichen oder abgeändert werden. Ich bin für offene und transparente Diskussionen. Dann muss man sie aber auch erlauben.
Cheaten ist nicht illegal, ddos schon, deswegen wähle ich lieber den legalen weg und schädige ggc mit ihren eigenen fehlern.
Lassen wir das einfach, ich hab eine komplett andere Ansichtsweise. sicher in euren Augen die verkehrte. Aus meiner sicht die richtige. Ich bann auch jeden von meinem server der nicht cheatet. Verkehrte Welt eben
So ich muss zur betriebsfeier, Kettcar ich pm dir meine handy nummer wenn wieder was ist, ansosnten findest du mich jeden abend im stats ts.
Jeder der noch ein weiteres persönliches Gebashe und Geflame schreibt kriegt ne Woche Auszeit. Mir reichts jetzt!
Ich wiederhole mich doch nicht 10 mal.
Endlich sprechen Sie im letzten Satz aus, was Sie wollten. Provokation. Mehr nicht.
wenn man gewisse leute bann.
so nun wissen wir ja was abgeht.mfg
@kett
is dir schon mal in den sinn gekommen,das hier der geri möglicherweise bfg als werbeplattform nutzt. er hat es selber geschrieben das er auch deswegenn auf servern cheatet.
jetzt wird ein völlig harmloser Beitrag meinerseits und der war völlig berechtigt. gekürzt. Wo bin ich denn hier gelandet? Ein Krimmineller darf schreiben was er will. Sich lustig machen über die ehrliche Spielegemeinschaft. Er gibt zu, dass er nur provozieren will (was seine Krimminalität nicht relativiert), dann folgen die gewollten Reaktionen auf die gewollte Provokation, die dann von einem Admin wie einem Herrscher verändert werden???!
Ich hatte mich hier vor kurzem wieder angemeldet, nachdem schonmal ein Admin so überfordert reagierte.
Also ich bin dann auch wieder raus. Und den Querlink zur Community und die Beiträge auf meiner Homepage nehme ich auch raus. Wenn man sich hier als ehrliches Communitymitglied nicht distanzieren darf mit einer eigenen Meinung, dann ist das nur noch unvorstellbar was hier abläuft und Du bringst Dich durch Deine Haltung in ein zumindest bedenkenswertes Licht, wenn ich mir die Art ansehe, wir der geriboldi mit Dir kommuniziert. No Way.
Es gibt nichts zu tolerieren, was in diese Richtung geht. Das ist so als würde man mit den Taliban verhandeln wollen. Unvorstellbar.
Aber lösche das ruhig wieder. Ich werde ab jetzt eine Dauernews auf meiner Seite einrichten um über die Zweifelhaftigkeiten dieser Community zu berichten.
Ihr steht in der Verantwortung dieser Site - und im Moment ist das sehr schlechte
Werbung fuer Euch!
Sorry, solch ein "Mensch" hat mit solchen Kommentaren auf keiner guten Site was verloren!
Gruss
Hört einfach auf. JETZT !!!!!!!!
PS: Im Battle LOG Forum wurde auch zensiert. Aber das weiß Kettcar besser als ich.
Wo ist eigentlich Punk???? Vermisse seine beruhigenden Worte
Zusammen arbeiten ist das Ziel..
Hier weiter zu posten ist vollkommen sinnlos, wir kennen jetzt alle Standpunkte gut und ausführlich. Und da das in wilden Anschuldigungen geendet ist, habe ich um ein Ende gebeten. Anscheinend dauert das aber bis sowas ankommt.
Und nochwas, wir machen hier keine Werbung oder sonstwas. Hier werden keine Namen genannt, keine Seiten verlinkt wie auf manch anderer Webseite und wie ich zu diesem Thema stehe ist aus dem Artikel mehr als deutlich ersichtlich. Hier BF-Games irgendwas andichten zu wollen, ist aberwitzig, wir stehen auf einer Seite.
Ich hoffe damit ist der Standpunkt klar und deutlich, ich habe nämlich keine Lust mehr hier noch was zu schreiben.
Danke fürs Verständnis
Aber egal. Mir gefällt´s
den ja er ist für mich ein betrüger weil er cheatet oder gecheatet hat.
da lass ich auch keine ausrede gelten.
aber kein betrüger im kriminellen sinne, da müssen wir jetzt vorsichtig sein.
er stellt oder stellte cheats her und vertrieb es.
moralisch für mich jedenfalls sehr verwerflich.
aber nur eben moralisch.
krimminell das würde zu weit gehen und ist es auch nicht meines wissens.
Und damit reicht es auch! Was ist aus dieser Seite geworden?!
Meinen Account könnt ihr löschen!
aber hier stand ne menge.
mmh ansich glaub ich dir.
lass mich nicht allein soldat!
Traurig und lächerlich....
aber es muss eben mal jemand anders übernehmen, so is der lauf.
die machen es eben so,wie sie es für gut befinden.
ob es gut ist werden wir ja sehen, bei manchen stimme ich dir auch zu.
aber egal das wär jetzt zu offtopic.
ich akzeptiere das alles noch, sagen wir es mal so.
Ich rede hier nur von dieser News + Diskussion.
dann weiter machen soldat. ^^
Edit: Danke kett für das Gespräch, war interessant und ziehe die Aussage dementsprechend zurück, da ich das durchaus nachvollziehen kann
Zeigt nicht gerade von der Bereitschaft das man einmal aufgestellte Regeln einhält.Aber einen auf Oberheilig machen weil bestimmte andere sich nicht an Regeln halten.
Das löschen von Beiträgen ist allerdings auch nicht Okay
ja wir flamen gegen cheater das auch mit grund!
und ich bin und bleibe immer noch der meinung ,dass erkannte cheater gebannt werden sollten.-
vergessen wir nicht das es hier schon mal so war und der eine oder andere deswegen gehen musste.
warum bei geriboldi eine ausnahme gemacht wird, entzieht sich mir völlig.
ich aktzetiere euer handeln, muss es aber nicht unterstüzen.
zudem sollte es hier nur eine fraktion geben und zwar die der ehrlichen spieler.
mfg
Es wird hier nachweislich immer wieder über die Anti-Cheat Communities diskutiert, das diese handeln müssten, siehe selbst im letzten Absatz:
--------
"Aber auch die Anti-Cheat-Communitys müssen mit neuen Prüfverfahren diesem Problem entgegentreten. Die Angriffe haben die Diskreditierung der Anti-Cheat-Community als Ziel, deren Arbeit aber zusätzlich zu Punkbuster einen unverzichtbaren Schutz der Spieleserver darstellt."
--------
Ich möchte hier nicht ein Klares "Nein" in den Raum werfen, hier möchte ich Euch alle zum Nachdenken anregen. Für ein legal erworbenes Produkt, in diesem Fall eine Software, verlange ich für mein Geld auch 100 Prozent Gegenleistung seitens des Herstellers.
Der Hersteller hat mit der Veröffentlichung der Software Sorge zu tragen, das diese uneingeschränkt laut Nitzungsbedingungen nutzbar ist, bestmöglichen Support zu leisten und einwandfrei funktioniert.
Dice, EA und Origin missachten mit Vorsatz diesen allgemein üblichen Geschäftprozess mit Rücklage auf erfolgs- und finanzorientierten Marketing-Strategien.
Meiner Ansicht hat der Hersteller dafür Sorge zu tragen, eine vernünftige Anti-Cheat Software zu programmieren, und diese auch mit hohen Selbstkostenaufwand bei Bedarf zu erweitern und zu pflegen. Besonders da keine öffentlichen Serverversionen mehr an die Community herausgegeben werden, und nur noch auf DLCs und Mods des Herstellers gesetzt werden.
DICE hat BF3 als Multiplayer-Game mit Einzelspieler-Aspekten angekündigt, und zu einem Multiplayer-Game gehört ein vernünftiges Anticheat-Tool wie der Topf zum Deckel. Denkt mal drüber nach!
Hier noch ein passender Artikel, der Euch hoffentlich ein Licht aufgehen läßt:
http://www.gameflatrate.com/de/battlefield-3-ban-die-neue-marketing-strategie-der-hersteller.html
"Sogar auf der offiziellen Seite von Battlefield 3 sieht man ein Video namens ?battlefield 3 vs ----- ------?. Dies ist ersten gute Werbung für die Hacker, und eine lächerliche Irreführung des Herstellers. Sogar eine Zusammenarbeit von Origin, EA und DICE mit den Hackern ist nicht auszuschliessen."
desweiteren schreibst du in einem Kommentar drunter:
"Beim Artikel von bf-games.net mit dem Titel ?BF3: Schweres Sicherheitsleck bei Punkbuster? wird aufgedeckt, und wiederum auf einiges vertuscht."
Sei doch bitte so gut und erkläre uns, was die BF-Games Redaktion zu dem oben genannten Sachverhalt an Fakten vertuscht, die du aufdeckst. Das würde mich interessieren. So hat dieser Text für mich persönlich 0 Relevanz.
Sorry, aber hat der Newsschreiber dieser News nur die gringste Ahnung von dem was er berichtet?
Aber egal man beachte an dieser Stelle mein geniales Profilbild von einer Gießkanne.
kennst du das wenn ein Wassertropfen immer auf die selbe Stelle auf deinen Kopf tropft? Das macht einen Wahnsinnig auf Dauer..
Fakten sind immer gut, also her damit.
Warum gibt es in Battlefield keine grinsenden Gesichter ?
Weil die damit verbundenen Gamer sofort als Cheater verdächtigt werden
lol@eisvogel
ich krieg den beitrag hier nicht rein und mach im forum einen auf
hier meckert der was von 30 zeichen
Aber gibt ja noch andere Firmen, bei denen man sein Geld rauswerfen kann
Wo findet den die Hammer Diskussion mit den Hammer Fakten statt?
Wo kann ich denn, den Krieg zwischen den bösen Sith-Lords von GGC und den guten Jedi-Cheatern lesen??
Will sehen...will sehen
Edit: Problem geklärt