News Battlefield 2142 Movieworld: Aviators of Wasteland

Movieworld: Aviators of Wasteland

Movieworld: Aviators of Wasteland
von -=Punkbuster=- 26.03.2012 10 Kommentare

Zwei Jahre Produktionszeit, vier Terrabyte Speicherplatz und über 80 Minuten Rohmaterial. Das sind nur einige Daten zu Aviators of Wasteland AoW, einem der umfangreichsten Filmprojekte in der Geschichte der Battlefield-Serie. Dabei herausgekommen ist ein Stuntfilm der ganz besonderen Art, denn die Flugmanöver mit Type 4 Doragon und UD-6 Talon sind hervorragend in Szene gesetzt. Hinter den Kulissen haben die beiden Macher

PSYCH0_BOB

und

msthavoc

dafür kräftig am Spiel geschraubt und sogar eigene Tools entwickelt.

Extreme Tweaks, pfiffige Tools

Gefilmt wurde auf Basis der Mod Map Revolution und am Anfang stand ein Problem mit dem Battledirector, für den ein eigener Patch zur Kompatibilität mit Battlefield 1.50 entwickelt wurde. Damit nicht genug, schraubte sich das Duo ein eigenes Tool zusammen, mit dem beim Abspielen von Demos die Weitsicht erhöhen, die Sonne samt Schatten animiert, die Bloom Werte verändert und viele weitere Einstellungen vorgenommen werden können. Nachjustiert wurde selbst die BF2142.exe, um die Geschwindigkeit der Demos und damit der Gunships anzupassen. Nur so konnten einige der Nahaufnahmen gefilmt werden.

Atemberaubende Aufnahmen

Dabei herausgekommen ist ein 17 Minuten langer Film, der Battlefield 2142 in neuem Glanz erstrahlen lässt. Nie hat der Sci-Fi-Ableger der Serie schöner ausgesehen, als bei den gezeigten Flugmanövern. Unterlegt mit der passenden Musik zeigen die Piloten hier gleich mehrfach was sie drauf haben, dazu erhält der Zuschauer einen so nie dagewesenen Blick auf die Level aus dem Hauptspiel und dem Boosterpack Northern Strike. Freunde elektronischer Tanzmusik werden sich als Zugabe noch über Klassiker wie For an Angel als Filmmusik freuen;)

Umfangreiches Bonusmaterial

Angeboten wird Aviators of Wasteland als Stream bei YouTube, Own3d und Vimeo, dazu stehen Versionen in 480 und 720p zum Download bereit. Als besonderen Bonus hat

PSYCH0_BOB

zudem noch die Entstehungsgeschichte des Films aufgeschrieben und zusammen mit Screenshots und Videomaterial der Produktion als Download bereitgestellt. Wenn ihr euch dafür interessiert, folgt einfach den Links am Ende der News. Und jetzt viel Spaß mit dem Film. Und nicht vergessen: Licht aus, Boxen laut!

Schlagwörter
Kommentare
26.03.2012 20:54 TFS Headbanger
Ich weiss garnicht mehr wie sich die Dinger steuern :-P
26.03.2012 22:02 Battlecat
4 tb und 80 min?!
Ich bekomm 3 Stunden material in 1080p unter 300gb^^

Naja das Video wird schnell langweilig, auserdem ist es net mein Musik geschmack^^
naja bis auf LB zum Schluß. Haben die da auch brav GEMA gezahlt?

Paar mehr Efekte weniger Zeitlupe hätten schon ganz gut getan.

Hätten die vieleicht mehrere Teile draus machen sollen
27.03.2012 00:53 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Ich find das Video ganz cool. Ich mag es hat was ruhiges und enstpannendes an sich ;)
27.03.2012 01:33 gekko434
Ist schön gemacht, aber Editing-technisch habe gibt es noch viel besseres.
Bei diesen Bf2 Fragmovies geht es ja schon fast nur noch um die Präsentation, nicht um die Frags.
27.03.2012 07:55 sid6.5
Ach ja - die gute alte Zeit in der wir noch einen Battlerecoder hatten. :D

Ist zwar "nur" ein Stuntmovie, aber dennoch sehr gut gemacht.
Einzige Kritikpunkte meinerseits ist die für mein Empfinden zulange Spieldauer und dass man die Ingamesounds komplett weggelassen hat. Das schadet der Atmosphäre ein wenig.

27.03.2012 15:56 Com.Sordan
Klasse Aktionen dabei, wenn man bedenkt, was für eine Biotch die Flugengine der beiden VTOLs ist, die genau solchen Maneuvern immer konsequent entgegengewirkt hat. nach 2-3 Sekunden rückenflug wollte die einen immer zurückdrehen
27.03.2012 15:59 Kantholz
yeah!
27.03.2012 17:36 Nightmare
Hm ok man sieht es steckt wohl einiges an Arbeit drin, aber irgendwie vermiss ich beim Anschauen was da wirklich rübergebracht werden soll, irgendwie plätschert es so vorsich hin teilweise, eine Szene an die andere gereiht und die wechselden Musik unterstützt die Szenen auch nur marginal und das ganze ein wenig straffer hätte mehr gebracht 4-5 mal ein und dieselbe Szene teilweise aus diversen Blickwinkeln, ist irgendwie für mein Empfinden übers Ziel hinaus.
Meiner Meinung nach ein netter Versuch aber irgednwie wird das Ergebniss nicht ganz dem Aufwand gerecht, aber das ist halt mein persönlicher Eindruck.

Schaut man sich einmal eintspannt an und legt man dann in die Ecke, herausragend, na ja irgendwie nicht ganz da fehtl irgendwo noch ein bisschen was.

Trotz allem Respekt vor der Arbeit und der investierten Zeit, es wird sicherlich eine Menge Zeit und auch ein Sümmchen Geld zumindest für Fesplatten gekostet haben. (vor zwei Jahren kosteten 2 TB Platten ja noch mehr selbst wie heute nach den Wasserschäden)
28.03.2012 12:18 PX5.01
ich fand es sehr langweilig war aber auch nicht mein Geschmack
28.03.2012 13:30 alterRasierschaum
Ist zwar super gemacht aber saulangweilig ....