News Battlefield 2 FH2: Weitere Maps überarbeitet, neuer Spielmodus erklärt

FH2: Weitere Maps überarbeitet, neuer Spielmodus erklärt

FH2: Weitere Maps überarbeitet, neuer Spielmodus erklärt
von JackONeill 17.06.2012 30 Kommentare

Das Team von Forgotten Hope 2 scheint in der letzten Zeit fleißig an der kommenden Version 2.45 zu arbeiten, werden doch in der letzten Zeit vergleichsweise viele neue Dev-Blogs veröffentlicht. Zwei dieser Einträge möchten wir euch heute vorstellen. Außerdem möchten wir daraufhinweisen, dass das FH2-Team Verstärkung sucht.

Sector Push

Anfang Juni wurde im FH2-Forum ein Thread eröffnet, in welchem der neue Spielmodus Sector Push vorgestellt wird. Die auffälligste Änderung zum normalen Push-Modus aus FH2 ist, dass das verteidigende Team keine Kontrollpunkte mehr zurückerobern kann. Die Karten sind in diesem Modus in die namensgebenden Sektoren aufgeteilt, wobei jeder Sektor aus zwei oder mehr Flaggen besteht. Sobald die Angreifer einen Sektor gesichert haben, werden diese Flaggen gesperrt und der nächste Sektor zum Angriff freigegeben. Das Ticketsystem ist das gleiche, das bereits auf den Maps Ramelle und Hurtgen Forest verwendet wird. Die Angreifer müssen also so lange in die Offensive gehen, bis der letzte Sektor gesichert ist. Kills stehen hierbei eher im Hintergrund, da sich auf diesen Maps alles um das Erreichen des Ziels drehen soll.

Überarbeitete Maps

Neben Operation Cobra wurden auch zwei weitere Maps überarbeitet: Invasion of Crete und Falaise Pocket. Neben den optischen Verbesserungen (die Devs versprechen sogar Schmetterlinge) wurden jedoch auch Änderungen am Gameplay der jeweiligen Karten vorgenommen. Auf Battle of Crete wurden einige AA-Geschütze entfernt, um es den deutschen Fallschirmjägern einfacher zu machen, auf der Insel Fuß zu fassen. Die Rearguard-Flagge wurde von der Karte entfernt, um das Gameplay stärker zu konzentrieren. Auch einige der anderen Flaggen, wie etwa das Flugfeld, wurden überarbeitet, um diese Punkte interessanter zu machen. Falaise Pocket wird in Zukunft im Modus Sector Push gespielt werden. Die Deutschen müssen hier zuerst die Kirche und die Geschützbatterie einnehmen, um nach St. Lambert vorrücken zu können, wo ebenfalls zwei Flaggen eingenommen werden müssen. Der letzte Sektor besteht aus der westlichen Flagge in St. Lambert und der bisherigen Mainbase der Kanadier. Als Unterstützung steht den Deutschen in Zukunft die StuH 42 zur Verfügung, ein StuG III, welches mit einer 105 mm Haubitze versehen wurde. Für die Überarbeitungen zeichnen sich Natty (Battle of Crete) und Remdul (Falaise Pocket) verantwortlich.

FH2 sucht Verstärkung

Für die Arbeiten an der kommenden Ostfront sucht das Team von FH2 einen 3D-Modeller, der ihnen bei der Erstellung von Statics behilflich sein kann. Wer über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt und die Devs unterstützen will, findet in dieser News auf der Homepage von FH2 weitere Infos.

Schlagwörter
Kommentare
17.06.2012 09:10 Spearhead
Wie immer Top. Schön das die Jungs noch Spaß an der Freude haben. Ist doch erstaunlich das die gute alte Reflektor Engine doch nach den Jahren noch so gut aussehen kann. Wenigstens gibt es hier nicht diese grellen und nervigen Überblendungen wie bei der Frostbite.

@FH
weiter machen
17.06.2012 09:22 Roemer
gefällt mir sehr gut was ich sehe! Sehr löblich das hier konsequent Kontent verbessert wird anstatt einfach nur neues zu Veröffentlichen! Die paar wenigen Fans wollen verwöhnt werden...und ach, optisches Schmankerl und so...Schmetterlinge. Nett :-)
17.06.2012 09:56 Burger
Ich wäre ja für einen baldigen.. aber das wisst ihr ja selbst :D

17.06.2012 10:46 Joker1973
Wer braucht bei solcher schönen Arbeit noch ein anderes Spiel....

@FH immer weiter machen!
17.06.2012 11:34 Skywalker077
Bitte macht es doch per Steam spielbar =( Nur weil meine Datenträger Cd kaputt ist =( BF3 ist nicht so befriedigend
17.06.2012 12:55 hslan.Tulit
Kreta-Verbesserungen immer her damit, das war eh die "nervigste" Map vom Mapdesign und mit einem schlechten Team der Alptraum! (überspitzt formuliert :)
17.06.2012 13:07 Gast
sieht einfach immer gut aus bei FH2 weiter so !
17.06.2012 13:09 N24Reporter
Skywalker, FH2 ist spielbar mit der Steam Version von BF2!
17.06.2012 14:18 ixidor
die aa-he-snipergeschütze waren echt saunervig. fein verbesserung!
17.06.2012 14:26 BloodyDeed
Sieht klasse aus, wie immer.
17.06.2012 15:43 bigmumu
ja sieht geil aus. und kreta ist sowieso eine der geilsten maps.
nur will ich das irgendwann auch ma zocken!!!
17.06.2012 16:03 alterRasierschaum
Sector Push klingt interessant und die Bilder sind es auch.
17.06.2012 16:03 Harlock
@bigmumu: sehe ich auch so. Langsam wird es echt Zeit für einen neuen Patch. Ich bin kein grosser Fan riesiger Patches, deren Entwicklung viele Monate dauert. Lieber nach und nach Neues implementieren. Das hält die Spieler viel eher bei Laune.
17.06.2012 17:04 Corsair
Klasse Bilder ! :)

17.06.2012 18:40 Mc_Crowley
Hm, FH2. Was muss man denn bitte tun um nicht gleich 3 Sekunden nach dem Spawn instant gekilled zu werden? Ich mein, das Ganze ist für mich unspielbar wenn man ständig von irgendeinem Panzer von der anderen Seite der Map aus niedergeschossen wird.
17.06.2012 18:56 Jojokiller
isr auf dem einen falais pocket bild ne neue muni kiste?
17.06.2012 22:42 N24Reporter
Ganz einfach Crowley, nicht schnur stracks über ein offenes Feld rennen. 7.62mm oder auch 9mm machen bächtig Aua. Die ganzen Statiks und Büsche sind nicht nur Zierde auf den Karten. :)
17.06.2012 22:59 fenderkicker
mann, der hammer die pics!!! ich kann's kaum erwarten, die neue version downzuloaden!!

super arbeit männer!!
17.06.2012 23:17 driftopa
Sieht immer super aus, sowas würde ich gerne in BF3 sehen aber neeeeeeiiiiiiiinn ... Modtools wird es nicht geben :(
18.06.2012 01:18 BäM
Warum willst du FH2 in BF3 sehen wenn's in BF2 schon klasse aussieht? ;)
18.06.2012 08:40 =kettcar=
Klasse, Kreta hats echt nötig gehabt und ist jetzt schöner als zuvor. Obwohl ich grad echt wenig Zeit habe, freue ich mich auch auf den Patch ;-)
18.06.2012 13:07 BloodyDeed
Momentan werden einfach immer die selben Karten gespielt auf den Servern, das finde ich etwas schade.
Entdecke immer mal wieder solche die ich schon ewig nicht mehr gezockt habe und schon für entfernt gehalten habe.
Aber was bringt das Meckern hier, sollte ich wohl auf den Serverbetreiberwebsites tun.
18.06.2012 15:31 driftopa
@BäM: wegen dem Feeling der Frosbite Engine.
18.06.2012 17:25 Turnbeutel
@ Kett: AHA :D
18.06.2012 19:01 Don_Bam
@Turnbeutel: if u know what i mean ;D
18.06.2012 19:55 Osis
Schön das Sector-Push bei Fh2 Einzug hält... Das ähnelt dem Konzept, das ich mal für OPK ausgeckt hatte und nicht mehr umsetzen konnte... :-(

Hoffe FH2 lebt noch länger...
19.06.2012 08:55 N24Reporter
Wobei ich immer noch finde, das "Sector-"Push nichts wirklich neues ist, auch wenn Natty es so sieht. ^^
Push mit nicht wieder einnehmbaren Flaggen gab es schon seit FH2.1 auf Operation Supercharge.
19.06.2012 11:52 Problemkind
Grandiose Bilder. Solche großen, weitläufigen und liebevoll gestalteten Maps wünsche ich mir für die Zukunft für BF3.
19.06.2012 12:19 Mc_Crowley
Hm, manche Bilder von Battle of Crete erinnern mich irgendwie an Battlfield Heroes :D
19.06.2012 13:08 Ts4EVER
Natty hat ja Wake Island und andere maps für BF heroes gemacht, vielleicht ist da was hängen geblieben :D