News Battlefield 4 Battlefield 4: Indirekte Ankündigung über Origin Store

Battlefield 4: Indirekte Ankündigung über Origin Store

Battlefield 4: Indirekte Ankündigung über Origin Store
von TanteEmma 14.07.2012 0 Kommentare

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger von Battlefield 3 (BF3) angekündigt wird. Schließlich ist der Titel einer der ertragsreichsten in der Electronic Arts Geschichte. Während zwischen den großen und erfolgreichen Spielen der Serie (Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield Bad Company 2) immer mindestens zwei Jahre lagen, konnten andere Ableger nicht vollends überzeugen. Gerade bei diesen war der Entwicklungszeitraum sehr eng bemessen. Mit Battlefield 4 soll wahrscheinlich alles anders werden. Die Ankündigung erinnert an den Vorgänger.

Wieder Medal of Honor

Wir erinnern uns: Nach jahrelangem Warten wurde BF3 recht nüchtern enthüllt. Im Juli 2010 (also in etwa die gleiche Zeit wie jetzt) wurde der neue Medal of Honor Titel damit beworben, dass Vorbesteller einen exklusiven Zugang zur Battlefield 3 Beta erhalten. Ein strategisch guter Schachzug. In unserem Forum häuften sich die Meldungen über Vorbestellungen, ausschließlich wegen dem Interesse am neuen Battlefield Teil. Seit dem frühen morgen wird erneut der kommende Medal of Honor Titel beworben: "Mit exklusiven Zugang zur Battlefield 4 Beta" für Vorbesteller. Die Meldung verschwand nach einigen Stunden wieder aus dem US Store und wurde durch einen anderen Banner ersetzt. Vorher konnte die Grafik jedoch gesichert werden. Ihr findet diese am Ende der News. Der offizielle Twitter Account von Battlefield 3 verweist momentan darauf "bei Neuigkeiten etwas im Battlefield Blog zu veröffentlichen".

Ein Blick nach vorn

Probieren wir also die Ankündigung kurz einzuordnen. Wie schon beim direkten Vorgänger wählt Electronic Arts einen für Fans sehr unrühmlichen Weg. Die indirekte Ankündigung über Vorbestellerboni für einen Medal of Honor Titel, bestätigt das die Strategie aus dem Jahr 2010 wohl erfolgreich war. Es stellt sich allerdings die Frage, warum EA/ DICE sofort einen Nachfolger des gleichen Prinzips auf dem Markt bringt? Bad Company 2 war ebenso ein finanzieller Erfolg für die Unternehmen und Fans des Serienablegers warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson kritisierte erst vor kurzem das stagnierende Shooter Genre. Für den Schweden liegt ein Grund vor allem am "ausgelutschten" Modern Warfare Setting. Eine Andeutung, dass der nächste Battelfield Titel ein ganz neues Thema bekommt? Für Diskussionsstoff ist gesorgt. Eine Plattform dafür findet ihr in unserem Forum.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen