Eve of Destruction: Wechsel zur Unity-Engine
Samstag Abend und wir bleiben bei den Modifikationen. Genauer gesagt bei Eve of Destruction (EOD) das den Indochina-Konflikt für alle Battlefieldteile inszenierte. Die letzten News um das Team um ThranLee drehten sich um das Thema PR Vietnam, das einige Statics und Modelle der Mod beinhaltet. Der Teamchef selber legte sogar Hand bei PR Vietnam an. Aber neben dieser Implementierung ist und bleibt EOD eine eigenständige, beliebte Mod in der Battlefieldwelt. In Ermangelung einer Zukunftsperpektive bei aktuellen Battlefieldtiteln gibt EOD nun den Wechsel der Engine und die Entwicklung eines eigenen Spieles bekannt.
Gelingt der Sprung mit Unity?
Die Multiplattform-Engine Unity ist neben der Unreal-Engine eine der beliebtesten Entwicklungsumgebungen für Spielehersteller. Unterstützt werden sowohl PC und Konsolen als auch mobile Endgeräte. Da DICE den Modteams und somit auch einem Großteil der BF-Gemeinde den Hahn abgedreht hat, ist es nur verständlich, das nun neben Project Reality nun auch die zweite große Mod einen Wechsel der Engine ankündigt; weitere werden sicher folgen und eigenständige Spiele entwickeln. Das die Engine durchaus Potential hat, beweist die Liste der veröffentlichten Spiele.
Mach´s gut du schöne Zeit, auf Wiedersehen
Ein kleiner Schwenk sei und hier noch gegönnt. Die Community verändert sich und heute haben wir wieder mal ein Beispiel dafür vorliegen. Teams von Developern und Kontakte die wir seit Jahren pflegen lösen sich auf oder sind nicht mehr vorhanden. Ich für meinen Teil bin mit BF Vietnam zu EOD gestoßen und fand die Maps und das Spielerlebnis wunderschön. Auch im BF2-Teil der Mod gab es einige unvergeßliche Zockabende, für die ich mich hier bedanken will. Wir wünschen dem EOD Team alles Gute und hoffen bald wieder von der Entwicklung berichten zu können. Bis dahin kann man noch einmal mit diesem Video in der Vergangenheit schwelgen und es gibt einige Screenshots der Engine von EoD-Dev Lotte und zwei Beispielvideos von Unity.
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früher war halt doch einiges besser
Für mich wären wichtige Anforderungen die Mapgröße (mind. 2km x 2km) und 64-Spieler.
Achso,das wird,wenns fertisch ist auf jeden Blind gekauft!!!Allein schon wegen Vietnam und so!!!!
Spieler werden halt anspruchsvoller. Und viele Teams, die klein waren, haben für BF2 eine Version released die buggy oder noch nicht fertig war (Sniper Problem bei Eod). In dem Fall lohnt es sich eben noch 4 Monate nicht zu releasen und das Zeug zu fixen. Es gibt Dinge die man beherzigen muss, in der freien Wirtschaft wie bei kostenlosen Produkten (akt. ProxTube^^). Hinzu kam bei BF2 das eingeführte Ranking und die Probleme die DICE mit 1.3 verursacht hat. Pirates war über Jahre immer ein Server zu finden und zu den EoD Abenden sind mehr Leute gekommen als 10. Aber sowas bedarf halt eben auch News und Verteilung denn viele Spieler da draußen wissen nicht mal was ein Mod ist oder das ein Spieleabend stattfindet oder das es hier News zu gibt. Das liegt dann auch an jedem Einzelnen Werbung zu machen (Facebook, Twitter, im Clan, bei den Kumpels etc) und die Sachen zu verteilen.
Wie dem auch sei, Lotte wird da was auf die Beine stellen wo sich so manche von den "ach so tollen" Entwicklungsschmieden sich ganz ganz gewaltig einen abgucken werden.
Ich wünsch ihm alles gute mit dem Projekt!
back to the Roots...
edit: @Kett wo haste du denn ERMANGELUNG hervorgegraben?
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, musste grade trotzdem im Duden nachschlagen...
Hoffentlich gibt es große Maps mit weit entlegenen Fahnen, wie wir das halt kennen.
Ich freue mich drauf und da Dice mit Battlefield einen CoD-Clown nun heranzüchtet, ist mir der Wechsel willkommen.
mal sehen,
ob ich heute dabei bin, ist ja erster Freitag im Monat... *hehehe'
@Tunnelratte:
das kann ich auch nicht verstehen und gegen Bots zu zocken, hat auf Dauer keinen Spaß gemacht, weil die Dich im dichtesten Gestrüpp gesehen haben, als ob die cheaten würden.
Hoffentlich kauft EA das Team rund um Trahnlee nicht auf und zerschlägt dieses Studio, wie sie es mit den Traumas (Desert Combat) gemacht haben.
Diese Befürchtung habe ich.
PS:
das Preview-Video sieht klasse aus und hoffentlich gibt es kein 3D-Spotting sowie übertriebene und unrealistische Blendeffekte wie bei Battlefield 3.