Battlefield 3: Endgame - nächste Vorschau auf Maps, Dropship enthüllt
Viel Zeit wird nicht mehr vergehen, bis DICE und EA das fünfte und letzte Addon für Battlefield 3 veröffentlichen. Bis es soweit ist, gibt es eine weitere Vorschau auf End Game in Form eines Premium-Videos. Der kurze Film zeigt die vier Maps Kiasar Railroad (Frühling), Nebandan Flats (Sommer), Operation Riverside (Herbst) und Sabalan Pipeline (Winter). Weiterhin schuldig bleiben die Entwickler Informationen zum Dropship, das neben Dirtbike und den neuen Flugabwehrfahrzeugen (M1097 Avenger und Vodnik mit Strela-3) als drittes neues Vehikel angekündigt wurde. Die Vorstellung dürfte also mit dem zehnten und letzten Premium-Video erfolgen, das im März erscheinen wird.
Video zeigt Dropship
Update am Freitag: im Laufe des Vormittags hat EA eine neue Folge der hauseigenen Show PWNED veröffentlicht, in dem die exakte Funktionsweise des Dropships erklärt wird. Wie anhand von Bildern und der Erklärung von Lead Designer Niklas Fegraeus ersichtlich wird, handelt es sich dabei um die bereits bekannte AC-130 aus Armored Kill. In End Game dient die fliegende Festung als mobiler Spawnpunkt, von dem Spieler mit einem APC ins Gefecht starten können. Das Fahrzeug wird dabei mit einem Fallschirm abgeworfen und segelt in Richtung Schlachtfeld. Gezeigt wird das Dropship in der Mitte des Videos.
250.000 Granaten pro Minute
Neben den Videos gibt es noch interessante Infos zum Datenvolumen von Battlefield 3. Wie es jüngst aus der Zentrale von EA verlautete, werden statistisch gesehen jede Viertelstunde rund 650.000 Fahrzeuge zerstört, 3,9 Millionen Granaten geworfen und 24 Millionen Explosionen ausgelöst. Auf die Minute runtergerechnet macht das eine Viertelmillion Granaten pro Minute. Die große Zahl an Aktionen produziert jede Menge Daten, weshalb EA alleine für Battlefield 3 täglich ein Terabyte Traffic verbucht und verarbeiten muss. Angesichts dieser Menge sind die häufig anfallenden Wartungsarbeiten vielleicht für den einen oder anderen Zocker verständlicher. Wer die Story im Detail nachlesen möchte, der folgt den Links am Ende der News.
http://www.youtube.com/watch?v=BF75L7W7vCE
ich wundere mich nur, daß ich als Nicht-Premium-Mensch diese DLCs trotzdem habe.
Eigentlich dürfte ich die doch gar nicht haben, weil die doch immer als Premium-Features verkauft werden.
zur News:
Maps sehen schön aus und an die eine Wintermap muß ich an die eine Wintermap? aus Bad Company 2 mit diesen Pipelines denken.
Und ich hasse DICE jetzt noch mehr, dass wir keinen Demorecorder in BF3 haben, denn damit wär echt was möglich!
Ahja gut, zumindest auf den "grossen" Maps...
Ich mein, was kann man von Mods und so schon erwarten? Selbst die Vorzeige Mods kommen nicht ausm Tee und brauchen ewig für Updates. Da sind die Spiele schon lange wieder uncool. Wenn BF4 kommt, wird bei BF3 jedenfalls schnell Schicht sein. Aber das macht nichts, denn ich weiß, adss dort die Zusatzinhalte zum Freischalten noch besser werden.
Also jammert nicht, sondern spielt und genießt - oder so
Danke EA!
Zum Glück gibts noch Bohemia Interactive
Für jedes kleines bisschen musst du zahlen.
Am besten noch monatlich.
Willst du sein Spiel verkaufen ist es wertlos weil es nur einmal aktiviert werden kann.
Die Videotheken leihen auch nur noch Konsolen spiele aus.
Danke Gaming es war ne schöne zeit, viel Spaß beim dumme Menschen Abzeichen
Die sich Klamotten für ihre Figur kaufen oder nen neuen Skin für die Waffe ich Lach mich tot!
Da Kauf ich mir lieber echtes trinken und essen im Supermarkt oder neue Schuhe.....
die sollen erstmals die vielen Bugs beheben, die es noch gibt und die es in Bad Company 2 nicht gab.
Gestern bin ich aus unerklärlichen Gründen zweimal gestorben. Pech hieß es.
Gesundheit war auf 100% und kein Feindbeschuß. Vor einem Treppenabsatz hieß es plötzlich Pech und weiter bin ich beim Laufen einfach "getötet" worden. Pech gehabt, hieß es und eines wollen wir mal festhalten, dieses Battlefield hat nichts mehr mit Battlefield gemein, alles so hektisch und actionlastig geworden und unbalanced ist das Spiel obendrein noch!!!
Denk mal an das BC2-Baseraping auf "Großer Basar" und so weiter...
und ich wußte noch gar nicht, daß wir etwas von Dice geschenkt bekommen haben.
Stolze 100,00 € habe ich bisher für das Game bezahlt und Du redest von "Schenken"?
Gratis Maps, das wäre mal etwas...
Ich bin nur mal gespannt, was das EoD-Team uns "schenken" wird und ob ihre Version noch an das Ur-Battlefield herankommt. Wenn ja, dann bin ich weg von diesem CoDfield.
Hab mir Colin McRae 2004/05 gekauft ich wurde gerne alle Features offline spielen aber ich kann nicht.
1. ist das Spiel verbugt,
2. die Website zum Spiel abgeschaltet
3. gibt's nur verseuchte chest Tools die auch nicht helfen
4. so ein schlechtes Spiel soll man kaufen?
Nachtrag: neue spiele kannst du nicht mehr ohne Windows live speichern.
Da wird man traktiert und gegängelt, der Käufer hat keine rechte mehr...
Heute spielt jederman und darum werden die Spiele auch immer hohler,siehe BF3
Oder Ex CoD Spieler die sich Heute BF Fans nennen ,Gunny etc
obwohl von BF nur noch der Name übrig ist
Dazu etwas zum Nachdenken: es schreibt auch nicht jeder, dem BF42 und BF2 inzwischen zu veraltet sind, unter die News wie grottig er die Spiele inzwischen findet oder wie lame ihm das Gameplay inzwischen vorkommt. Und warum: weil es auf Dauer(!) keinen interessiert. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn sich die Kritik auf die wirkliche Sache bezieht, und nicht ständig in allgemeines Publisher-, Serien- und Spiele-Industriebashing abdriftet. "Slightly Offtopic" trifft es wohl am besten...
Ich bin seit fast 10 Jahren in der bf-games-Community aber seit einiger Zeit fühlt man sich hier nicht mehr wohl.
Es fällt einem immer schwerer sich mit dem Laden hier zu identifizieren und Teil zu haben. Ich finde die Spieleentwicklung der letzten Jahre auch nicht gut - mit BF2 hat diese Umstellung mMn angefangen, aber so ist es halt. Solange ich noch Spaß am Spielen habe ist doch alles OK, egal WAS ich für BF-Teile spiele. Viel schlimmer als die Spielvermarktungsentwicklung finde ich die Entwicklung der sog. Community hier und die Umgangsformen. Traurig.
(ein bf Fan der bf1942 und bf2 gesuchtet hat, bf3 auch gut findet auch wenn nicht alles perfekt ist)
Es wird jedes mal nur gejammert: Früher war alles besser! blablabla
Tja, zeiten ändern sich und für meine insgesamt ~70 ? hab ich verdammt viele Stunden Spielspaß bekommen. Mehr als bei vielen anderen Games heutzutage. Und bei knapp 30 Maps is auch immer was für jeden Geschmack dabei.
Aber die alte Jammer-Garde hier in der Community ist ja permanent am nörgeln. Da brauch ich jetzt gar keine Namen zu nennen, die Herrschaften werden sich schon angesprochen fühlen. Ich meine, ich bin zwar auch eher Pessimist als Optimist, aber das ewige Nörgeln über BF3 is ja echt schon chronisch. Wer es nicht mag, soll es halt nicht spielen und dann wenigstens schön brav die Klappe halten und nicht immer alle anderen volljammern. Wenn man 1x oder sogar 10x jammert isses noch ok, aber zum hundersten Mal!? Was is bloß los mich euch?. Und nein, ihr braucht jetzt nicht mit dem rechtfertigungsgeflame loslegen, das war rein rhetorisch.
Bin jedesfalls mal für längeres weg von dieser Community... Bye
lol?
Ich hasse dieses Neusprech mit Hater/Fanboy/Flamer und alle die sich dessen bedienen und denken sie sind was besseres.
Ja genau zu BF1942 und allem was bis heute danach kam...
Tja wird wohl Zeit das es wieder ein revolutionäres Spiel gibt das die Leute an sich bindet so gesehen, von der Warte betrachtet ist BF ausgelutscht, aber hey auch ich Spiele immernoch hin und wieder mal ne Runde CSS oder CS Go oder ab und an auch noch mit guten alten Kumpels ne Runde CS 0.52
Die Grafick ist mir dabei relativ Schnurz am original CS liebe ich es so das man an Geräuschen genau orten kann wo der Gegner ist und auch schleichen kann was in BF 1942 und BFV ja auch ging das hätte ich in BF4 mal gerne und nicht krach bumm das du keine Sau höhren kannst und dich keine Sau und wenn du es dochmal schaffst dich jemandem zu nähern um sein Altmetall zu verwerten dann ruft dein Honk inrendwas in die Landschaft...
Aber mal zu Endgame... ist ja ganz nett alles aber das als Zusatzteil zu verkaufen und alles wirkt irgendwie so ein bisschen zusammengebabbt von dem was man bisher sieht na ja mehr wahr wohl fürs Geld und unter dem Aspekt der BF4 Entwicklung nicht drin... na ja das geht auch besser...
und ja ich nehme mir das Recht raus mich dazu hier zu äußern, Andere schreien auch zum tausendstemal das allles super und ach so toll ist.
Planetside war ein Ansatz, oder Arma. Aber die verkackens ja alle in Sachen Movement und Bedienbarkeit.
Die wo sagen es ist alles toll die spielen bf erst seit Bad Company oder 3.
Die alten Hasen kennen aber die Vorzüge der ersten 3 teile die noch modbaren waren da gabs noch Qualität und was zu basteln.
Ich komme mir manchmalvor wie in China wo ein Diktator sagt Wehe du äußerst dich kritisch.
Zu einer intelligenten offenen Community gehört auch berechtigte knallharte Kritik ala Bild Zeitung.
Wens nicht gefällt kann sich raushalten ich übe keine Kritik im jemand nieder zu machen.
Es geht nur ums Spiel, das ist ein Unterschied.
überzeugt mich aber denoch nicht,das game bleibt ja denoch für mich unverändert.
ja gut die neuen aufsätze sehen super toll aus und die grafik passt einfach.
aber is schon ein wenig lau, dafür gibs allerdings ne menge spielmodi.
paar stunden spass kann man bestimmt mit haben, neue maps haben zumindest bei mir immer neuen spielspass gebracht. allerdings warum soll ich für ein paar neue waffen und maps geld ausgeben. bzw. schon wieder... bisher gabs nix umsonst, nichts tolles, nichts überaschendes nichts. nööööööööööööööö ach las mal.
aber die trailer sind fantastisch.
@gedönnst
recht haben sie denoch, bf3 is im vergleich zu den anderen battlefields, über das am meisten und am längsten kritisiert wurde. für mich bestimmt auch irgendwo zu recht, aber ich verstehe auch anderen. die die auch ungefähr der gleichen meinung sind und auch die, die eine ganz andere meinung haben. und so langsam ja, ich gebs auch zu sollten wir es gut sein lassen.es ist wahrscheinlich auch nur der frust der käufer, die bis zu letzt auf eine wende gehofft hatten.ich persönlich hätte mich auch mit ein paar geschenke zum game gefreut. dann hät ich eventuell das ganze auch besser verkraftet, wenn ihr versteht.
aber egal...
@bushhans
wir sind halt die lego generation.
erst nach planbauen und dann umbauen. ;D
So könnte man auch wegkommen von EA Spielen, Revolution!
Wenn ich das lese, frage ich mich ob Du wirklich verstanden hast worum es mir ging. Es hat niemand etwas gegen berechtigte und auf die SACHE bezogene Kritik. Es ist nur so, dass immer wieder allgemeine Phrasen und Schlagwörter in den Raum geworfen werden. Und deshalb muss ich Dir klar widersprechen. Es wird niemand mundtot gemacht, wenn man sagt, dass es genug ist. Projiziere die Sachlage doch einfach mal aufs echte Leben. Hier ein fiktives Beispiel: Ich gehe jeden Arbeitstag mit demselben Kollegen essen und dieser erzählt mir jedes Mal, wie schlecht er alles findet und wie schön doch früher alles war. Wie lange höre ich mir so etwas an? Zehn Mal, fünfzig Mal, hundert Mal? Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem eine Ansage erfolgt. Und die sähe dann so aus: "Wenn Dir alles stinkt, dann ändere etwas, aber verschone mich bitte mit deinem Vortrag". Und genau das habe ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck gebracht. Der Punkt ist erreicht. Nicht nur für mich, sondern auch für viele andere.