FH2 Custommap Event: Wacht am Rhein
Zum Jahreswechsel gibt es für alle Battlefield Mod-Fans ein besonderes Event von 762-Ranking.de serviert. Auf Basis der WW2-Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) wird ab dem 31.12.2013 ein Server mit vier ausgesuchten Custommaps laufen, um ein bisschen Abwechslung und neue Herausforderungen auf das Schlachtfeld zu bringen. Passend zur Jahreszeit geht es auf schneebedeckten Karten heftig zur Sache.
Download Mappack f. manuelle Installation (172MB)
Download und Installation
Von 762-Ranking werden zwei Versionen des Paketes der vier Karten angeboten. Einmal eine .exe-Datei, der wohl bequemste Weg, die nur gestartet werden muss und den Battlefield-Installationsordner selber findet (Dieser Weg wurde unter Windows XP, 7, 8 getestet). Für alle anderen OS oder Freunde der manuellen Installation gibt es zudem die vier Karten einfach gepackt. Diese müssen dann entpackt und unter …\Battlefield2\mods\fh2\levels abgelegt werden. Die knapp 180 MB sollten bei jeder Leitung schnell gesaugt und installiert sein. Weitere Informationen findet ihr auch auf der Webseitevon 762-Ranking.
Was: Forgotten Hope 2 Custommap Event
Wann: ab Dienstag, den 31. Dezember 2013
Wo: [762] Ranked #4 FH2 v2.45
Die letzte Schlacht
Als letztes Aufgebot an der Westfront sollte die sogenannte Operation Nordwind die inzwischen festgefahrene Ardennenoffensive im Winter 44/45 wieder ins Rollen bringen. Einige Offensiven westlich des Rheins wurden dazu im Januar '45 durchgeführt. Aufgrund massiven alliierten Widerstandes, Treibstoffmangels und fehlender Artillerieunterstützung stockte Ende Januar der Angriff. Die Alliierten zogen sich zurück, was zwar Geländegewinne für die Deutschen brachte, die sie aber taktisch nicht nutzen konnten. Zudem wären eingesetzte Kräfte dringender an der Ostfront gebraucht worden, wo zu diesem Zeitpunkt der sowjetische Vormarsch schon in Polen stand. Mit den präsentierten Maps aus dem F|H Tournament kann man sich in den Winter '45 stürzen. Einen kleinen Eindruck der Maps gibt folgendes Video.