First Strike: Devs stellen Weiterentwicklung des Multiplayerparts ein
Die Auswirkungen des Gamespy-Shutdowns treffen nun auch die Battlefield 2142 Modifikation First Strike. Wie Entwickler TALON_UK auf ModDB verkündet, übernimmt ab jetzt das langjährige Mitglied des Dev-Teams Dnamro die Teamführung und wird die Mod als Singleplayer-Projekt weiterführen.
Singleplayerspezifische Anpassungen
Neben einigen Fixes an der Wegfindung der KI arbeitet er auch an Map-Spezifischen Kits, die den sekundären Waffenslot des "Heavy Weapons Specialist" der Rebellen auf Karten mit Fahrzeugen etwa automatisch mit einem "HH15 Rocket Launcher" bestückt, während auf Infantry-Only Karten dieser Slot standardmäßig mit der "Packard Mortar Gun" ausgerüstet sein wird. Dieser Schritt ist laut den Entwicklern nötig, da das Kit-customization Menü im Offline-Betrieb mit einigen Problemen zu kämpfen hat.
Eine neue Hoffnung
Die Einstellung des Multiplayerparts von First-Strike bedeutet jedoch nicht das Ende von First Strike. So wird erwogen, die Mod auf ein anderes Spiel, oder gar als Standalone auf eine andere Engine zu portieren.
Die Zeit der "grossen Mods" ist leider vorbei, Community /== Community, in einer Zeit wo DLCs akzeptiert sind haben parasitäre Elemente wie Mods nichts mehr zu suchen :sehrugly: