Battlefield 1: Informationen zu Servern und Preisen
Morgen erscheint Battlefield 1 für alle und nach und nach gibt DICE weitere Informationen rund um die Mietserver preis. Als DICE vor rund zwei Wochen bekannt gegeben hat, dass Server nur noch über das eigene „Rental Server Program“ bestellt werden können, war das Echo, vor allem bei den Adminstratoren, geteilt. Ob Tools wie ProCon und Rcon weiterhin funktionieren werden, oder eine gänzlich neue Admin-Oberfläche eingeführt wird, ist ebenfalls von offizieller Seite noch nicht kommentiert worden. Wie DICE versicherte, höre man jeden Wunsch, neue Features sollen aber erst nach und nach implementiert und freigegeben werden. Bestätigt wurde heute, dass eine Kick-/Ban-Funktion nicht zum Start des Rental Server Programms verfügbar sein wird, später aber nachgereicht werden soll.
Den weiteren Stand der Dinge fassen wir für Euch nachfolgend zusammen.
Was kosten die Server?
Preise stehen bereits für Konsole und PC fest, wobei die Konsolen-Serverpreise etwas günstiger sind, als die PC-Serverpreise. Der Haken an der Sache: So wie die Preise veröffentlicht wurden, sind sie zunächst wenig aussagekräftig, da weitere wichtige Informationen fehlen. Es ist zum Beispiel nicht bekannt, ob die Preise an eine Slot-Anzahl gekoppelt sind oder nicht. Ebenso unbekannt ist, ob die Preise währungsbedingt umgerechnet oder Eins zu Eins übernommen werden. Insofern heißt es hier: Abwarten!
PC:
- 1 Tag: $2.99
- 7 Tage: $11.99
- 30 Tage: $42.99
- 90 Tage: $99.99
- 180 Tage: $149.99
PS4/Xbox One:
- 1 Tag: $1.99
- 7 Tage: $7.99
- 30 Tage: $26.99
- 90 Tage: $64.99
- 180 Tage: $99.99
Welche Einstellungsmöglichkeiten wird es geben?
Wie bereits erwähnt, wird eine Kick-/Ban-Funktion erst später für Serveradmins verfügbar sein, ebenso werden neue Funktionen nach und nach freigeschaltet. Wer allerdings die Filteroptionen im Spiel durchforstet, kann sich hieraus bereits mögliche Einstellungsmöglichkeiten für die Admin-Oberfläche ableiten. Genaues ist aber auch hier noch nicht bekannt.
Hier die Wichtigsten in der Übersicht:
- Klassen und Fahrzeuge lassen sich gruppenweise aktivieren bzw. deaktivieren (auch Eliteklassen)
- Waffengruppen lassen sich gruppenweise aktivieren/deaktivieren
- Third-Person-Kamera ein/aus
- Kill-Cam ein/aus
- HUD ein/aus
- 3D-Spotting ein/aus
- Minimap-Spotting ein/aus
- Fahrzeug- und generelle Einstiegszeit
- Kugelschaden und Teamkills ein/aus
- Basics wie Ticket-Anzahl, Map-Rotation und Spielmodus
Ab wann sind Server mietbar?
Hier steht bislang kein genaues Datum fest. Die Server sollen „zeitnah“ zum Launch des Spiel mietbar sein, vage steht der November im Raum. Frühestens ist damit also am 1.11.2016 zu rechnen. Bestellt werden können Server direkt im Spiel selbst. Weitere Infos wird DICE in den nächsten Tagen bekannt geben. Unser Forum bietet bis dahin die optimale Gelegenheit, um auf dem Laufenden zu bleiben. Der Battlefield1-Bereich wurde heute erweitert, sodass ihr euch in die Diskussion stürzen könnt.
Also, auch wenn wir das eigentlich immer sehr locker sehen, bitte einfach grob beim Thema bleiben. Für alles Andere gibt es ja auch noch Bereiche zu den verschiedenen Titeln im Forum
Wir werden wohl abwarten müssen, was da bis November noch kommt. Hat aber momentan einen kleinen Beigeschmack.
Naja ich hoffe wirklich auf einen Classic Modus als ranked server. Ich würde so gerne auch eine Bámboobar in BF1 sehen. Und das man die Kick/Ban Funktion nicht gleich drin hat, das kann ja eigentlich nicht wahr seine oder?
Für meinen Geschmack sollten Bezahlserver auch mehr Veränderungsmöglichkeiten zulassen als das bisschen da oben -.-