News Battlefield 1 Battlefield 1: Weitere Informationen zum Rental-Server-Programm bekannt

Battlefield 1: Weitere Informationen zum Rental-Server-Programm bekannt

Battlefield 1: Weitere Informationen zum Rental-Server-Programm bekannt
von panzerfahrer 06.11.2016 0 Kommentare

Während ein Großteil der Spieler von Battlefield 1 gerade die Berglandschaft um den Monte Grappa oder die Häuserruinen von Amiens unsicher macht, warten vor allem Admins und Clans auf weitere Informationen zu den mietbaren Servern. Hier kommen sie! Der Community Manager „Braddock512“ hat im offiziellen Battlefield-Forum mehrere Neuigkeiten bekannt gegeben, die wir für euch an dieser Stelle zusammenfassen.

Serverpreise nicht an Slots gekoppelt
Die wohl wichtigste Information betrifft die Serverpreise. Diese sind nicht wie bei den vorangegangenen Battlefield-Teilen an die Slots gekoppelt, sondern hängen in erster Linie von der Server-Tickrate ab. So kommt unter anderem der Preisunterschied zwischen PC- und Konsolenservern zustande. Das heißt, PC-Server, die mit einer Tickrate von 60 Hertz laufen, sind teurer als die Konsolen-Server mit 30 Hertz. Ebenso heißt das bei aktuellem Informationstand, dass ein 24 Slot Rush-Server mit demselben Preis zu Buche schlägt, wie ein 64 Slot Conquest-Server. Ob Serveradministratoren völlig frei in ihrer Wahl des Spielmodus und der Slotzahl (32er Rush/48er Conquest) sind, oder ob eventuell der Spielmodus bereits die Slotanzahl fest vorgibt, ist aktuell noch nicht bekannt.

RCON und PROCON werden nicht mehr unterstützt
Eine weitere wichtige Änderung betrifft die angestammten Verwaltungstools. Für die gab es seitens DICE eine definitive Absage, das heißt RCON und PROCON werden zur Verwaltung der Battlefield-1-Server nicht mehr unterstützt. Wie dann zum Beispiel das automatische Kicken oder die Limitierung von Waffen aussehen wird, ist noch nicht bekannt. DICE möchte allerdings, dass die Funktionen in der neuen Software nach und nach eingebaut werden. Bestätigt wurde, dass sich Killcam, Minimap, Friendly Fire, 3D-Spotting und Nebel definitiv einstellen lassen.

Hardcore Modus bereits kurz vor Veröffentlichung - Classic Modus auf To-Do-Liste
Dass die Entwickler momentan den Hardcore Modus auf ihrer To-Do-Liste stehen haben, ist bekannt. Dass auf dieser To-Do-Liste etwas weiter unten auch ein Classic Modus steht, verkündete ein Producer von DICE über Twitter. Viele Spieler werden sich hierüber sehr freuen, denn beide Modi werden von den Fans sehnsüchtig erwartet. Einen Termin für den Classic Modus gibt es allerdings noch nicht. In greifbarer Nähe hingegen ist der Hardcore Modus, der momentan bei DICE getestet wird und in Kürze verfügbar sein soll.

Suez: Schön anzusehen - aber unbalanced?
Suez: Schön anzusehen - aber unbalanced?

Neuer Patch und Änderungen an der Map „Suez“ in Arbeit
Zu guter Letzt hat sich Senior Producer Aleksander Grøndal zu Wort gemeldet und bereits einen neuen und umfangreichen Patch angekündigt, der weitere Verbesserungen an Battlefield 1 vornimmt und weitere Absturzprobleme beseitigen soll. Des Weiteren wird die Map Suez von DICE etwas optimiert. Die Map soll nach der Überarbeitung im Conquest nun fünf und nicht wie bisher drei Flaggen haben, ebenso werden die Eroberungszonen angepasst und ein Panzer für jedes Team hinzugefügt. Wir sind gespannt, in wie weit das die Balance beeinflussen wird.

Wenn Ihr uns Eure Meinung zu Battlefield 1 sagen möchtet oder Probleme mit dem Spiel habt, bietet unser Forum eine passende Gelegenheit dazu. Hilfe bei Problemen gibt es dort genau so, wie einen regen Meinungsaustausch zu Maps, Waffen und Fahrzeugen.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen