Battlefield V: Infos zu den War Stories
Die Gamescom kommt langsam näher und somit auch neues Material zu Battlefield V. Über den Multiplayer haben wir bereits berichtet, Zeit also auf den Singleplayer zu sprechen zu kommen. Erneut kommen hier die aus Battlefield 1 bekannten "War Stories" (dt. "Kriegsgeschichten") zum Einsatz. Mit diesem Episodenformat möchten EA und DICE auch in Battlefield V mehrere Schauplätze des zweiten Weltkriegs in den Singleplayer packen.
Erste enthüllte War Story spielt in Norwegen
Schon im Rahmen und im Nachgang der E3 hatte EA die erste Kriegsgeschichte vorgestellt: Nordlys. Sie spielt im Jahr 1943 in Norwegen, während der deutschen Besatzung. Der Spieler wird hier eine junge norwegische Widerstandskämpferin begleiten. In diesem Szenario erwarten uns also sicherlich kalte, verschneite Winterlandschaften und reichlich Sabotage. Stealth-Elemente hat EA bereits angedeutet, außerdem soll es passend zum Szenario Skier als Fortbewegungsmittel geben.
Einfache Protagonisten, komprimierte Dramaturgie
In ihren War Stories möchten EA/DICE nach eigener Aussage die Geschichten einfacher Menschen erzählen, nicht die von "Superhelden". Dem einen oder anderen mag diese Behauptung etwas viel Pathos haben. Das Epiosdenformat trägt hierzu aber tatsächlich etwas bei. Gleichzeitig bietet es Platz für Abwechslung bei den Szenarien und eine sehr komprimierte Dramaturgie - wie in Battlefield 1 wird diese wohl wieder durch Erzählungen unterstützt werden. Der Nachteil: Dem einen oder anderen mag der Wechsel doch etwas zu schnell gehen. Denn kaum hat man seinen Protagonisten ins Herz geschlossen, ist die Geschichte auch wieder vorbei.
Ob euch die War Stories gefallen müsst ihr letztendlich für euch selbst entscheiden. Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren oder im Forum wissen! Bis zum Release werden wir aber sicher noch mehr zu den anderen Geschichten erfahren.
Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.
Neuen Account erstellen