BF2: Interview - Video - Bilder
Bei den Kollegen von BF-News.de ist seit gestern morgen zu lesen, dass EA nun auf einen ersten Teil des Community Interviews geantwortet hat. Die durchaus sehr interessanten Fragen im Interview betreffen Battlefield 2 und wurden exklusiv von EA-Producer Scott Evans beantwortet. Zudem gibt es mit der Veröffentlichung des Interviews ein neues Video und frische Bilder.
Interview:
Frage von MaSaKaRi: Es wurde erwähnt, dass Spieler zwischen verschiedenen Aussehen der Figur wählen können, ebenso die Waffen. Was bedeutet dies genau? Wird es ein Kit-System wie in Battlefield Vietnam geben, nur erweitert? Oder wird sich der Spieler komplett selbst aus einer Liste Waffen und Kleidung (z. B. aus fünf verschiedenen Pistolen, 6 Schnellfeuergewehren etc., einer echten Liste) bedienen können?
Scott Evans: Spieler werden im Rang aufsteigen und so die verschiedenen Offiziersränge durchlaufen. Auf diesem Weg werden sie neue Waffen und Ausrüstung freischalten, mit denen sie ihre Figur ausrüsten können. Bessere Spieler werden natürlich schneller aufsteigen. Allerdings verändern wir das Punktesystem dahingehend, dass die Leute, die bislang die undankbaren Aufgaben übernommen haben, belohnt werden. Ingenieure zu belohnen, die Fahrzeuge reparieren und Medics, die ihre Teamkammeraden heilen, stiftet das Teamwork sehr stark an.
Frage von Flakpanzer: Welches Schadenssystem wird Battlefield 2 verwenden und werden Ragdoll Physiks sowie per Pixel Schaden realisiert?
Scott Evans: Die Battlefield 2 Engine ist eine eigene Entwicklung des Teams in Stockholm, Schweden. Die Engine des Spiels hat ein robustes Character Ragdoll System. Dies war wichtig für uns, denn es macht immer wieder Spass, den Gegner nach einem Panzertreffer durch die Gegend fliegen zu sehen.
Frage von Mike Martin: Kann bitte erklärt werden, wie der Zielmechanismus der Raketen an Jets und Helikoptern funktioniert und was das mit den Laserzielgeräten auf sich hat?
Scott Evans: Battlefield 2 hat sowohl hitzesuchende als auch lasergelenkte Raketen. Die Special Forces erhalten in Battlefield 2 ein Laserzielgerät, mit dem sie feindliche Einheiten mit dem Laser markieren können. Sobald das geschehen ist, kann ein Pilot seine lasergelenkte Rakete auf dieses Ziel abfeuern. Das ist ein Haufen Teamarbeit. Viele Fahrzeuge in Battlefield 2 schiessen mit hitzesuchenden Raketen, die im Prinzip alles alleine machen und einfach nur eine Hitzequelle ansteuern. Piloten können diese Raketen besiegen, in dem sie Flares abwerfen, die eine falsche Hitzesignatur erzeugen und so die Rakete ablenken... bis ihnen die Flares ausgehen.
Frage von Mike Charlie: Welche Map/Mod/User Tools werden zusammen mit Battlefield 2 ausgeliefert?
Scott Evans: Wir haben vor, den selben Editor mit auszuliefern, den Dice benutzt um das Spiel zu bauen. Er heisst "BF2 Editor". Er enthält einen Mapeditor, einen Animationseditor, Objekteditor und mehr...
also sieht ja echt sehr gut aus alles und das interview klingt auch gut aber ich frag mich ob sowas nich den spass nimmt wenn man sowieso trifft^^
@King_Of_Kings Also bei Vietnam macht es mir riesig Spaß mit den Raketen auf andere Flugzeuge zu schießen und wenn die sich dann auch noch schützen können macht das bestimmt Spaß.