OPK-Mod: Upcoming Release
Im offiziellen Operation Peacekeeper Forum wurden am heutigen Sonntag reichlich Informationen zum anstehenden OPK-Release veröffentlicht. Diese Infos stammen von Entwickler Jan Ellers und geben einige Einblicke hinter die Kullissen der OPK-Mod.
Auszug:
Kurz vor dem Release wollt ich euch mal einen kleinen Hinter die Kulissen von OPK gewähren, als kleines Dankeschön an unsere treuen Fans und Forenuser. Für den Text werde ich auch keine große Promotion betreiben er ist also just4you als kleine Entschädigung für das lange Warten, euer Feedback und eure Vorschläge. Danke!
Wie der Topic schon sagt geht es Hauptsächlich um die Final Testsession die gestern stattfand, der Ventriloserver war randvoll und alle warteten mal wieder auf einen einzigen: Pumuckl der seine Build wieder standardmäßig 2 Stunden später als angekündigt hochgeladen hat(net böse sein Mucki ). In der neuen Build waren erstmals auch alle Waffensounds von unserem Soundesigner Volkov, der von einigen schon für tot gehalten wurde. Die sind auch gut angekommen, das MG3 hämmert wie nie zuvor und G22 und M93 Nato blasen einem schon das Gehirn aus dem Kopf wenn man den Markerschütternden Knall hört.
Die erste Map auf der getestet wurde war Operation Grace von unserem Bleibringer. Eine Lange Landstraße, ein Dorf, vereinzelte Häuser, Felder ach ja und viele Panzer So viel Spaß wie an der Map hatte ich an OPK noch nie gehabt, los gings als Serbe erst mit zwei M84 und eine Marder, ein deutscher Stützpunkt lag fast verlassen in der Landschaft, das hatte vor allem zwei Positive Auswirkungen. 1. Wir waren um eine Fahne reicher 2. Wir hatten zwei Leos mehr unter unserer Gewalt. Nun eilte unser "kleiner" Panzerverband aus 2 M84 2 Leos und einem Marder von Fahne von Fahne; nur wo waren die Gegner? Nunja die Deutschen haben sich ihrerseits ebenfalls ein paar Panzer organisiert und haben sich einige Fahnen wieder zurückgeholt. Dann kam es zum ersten großen zusammentreffen. Mir fehlen fast die Worte Überall hämmern Panzer auf den Gegner, Geschosse schlagen vor einem ein, eine richtig geniale Panzerschlacht wie man sich schöner nicht haben könnte. Nachdem die Gegnerischen Leos einfach nicht kaputt gehen wollten (nein kein Bug, ehr schlecht geschossen ) versuchte ich es von der Flanke, dumm nur das grade ein Marder des Weges kam und mir und meinem schönen M84 den Rest gab. Ich will euch aber nicht langweilen indem ich jede Einzelheit beschreibe, mein Persönliches Fazit ist, ich hab schon jetzt meine Lieblingsmap gefunden, richtig geile Panzerschlachten sponsored by operation grace, die mit dem Extra Rums
Als nächstes nahmen wir uns die ehemalige Video Map vor, diese hat Blei für die Öffentlichkeit umgestaltet, wie die Map aussieht muss ich ja nicht groß verraten ihr habt sie ja bereits Gesehen, diesmal waren die Serben aber ein wenig in Unterzahl und haben erstmal gut eine abgeräumt bekommen, da Sweet Revenge, so heißt die Map nun, schon sehr früh Spielfertig war, ist das Gameplay auch schon sehr gut abgestimmt gewesen daher wurde diese auch nicht mehr so ausgiebig getestet da noch mehr auf unserem Plan Stand, nur so viel: Auf Sweet Revenge ist alles dabei war der OPKler benötigt, Panzer, Schützenpanzer Helikopter aber auch Infanteristen werden ihren Spaß haben. Eine sehr vielfältige Map, ich bin gespannt wie sie ab Mittwoch auf den Servern gespielt wird.
Weiter im Text; nun auf Ambush, einer reinen Infanterie Map, Hauptmerkmal ist die gewaltige Brücke die über eine Schlucht führt. Schöne Kämpfe gabs hier, ich versuchte mich erst als Nahkämpfer mit G36 und G3, auf Ambush kommen hier die Gegensätze der beiden Waffen zu tragen. Das G36 ist treffsicher und hat nur wenig Rückstoß, durch den 5,56 mm Kaliber aber schwächer als das G3 mit 7,62 mm, dafür verzieht das G3 aber sehr arg und benötigt Übung um zu treffen, und ich versichere euch, wer mit dem G3 umgehen kann der wird die Waffe lieben. Wenn es dann aber einmal auf längere Distanz geht sollte man aber doch auf das G36 zurückgreifen das mit einer Vergrößerung von 3:1 in diesem Falle einen Vorteil besitzt, aber auch im Nahkampf ist das G36 nicht zu verachten. Nachdem mir mal wieder eine Kugel zu viel im Kopf steckte Sattelte ich auf das Scharfschützengewehr G22 um und lieferte mir mit unserem Betatester Henne, der Schoss mich aber dauernd ab und ich erwischte ihn nie, kurz vor der Midlife Crises und ernsten Zweifeln an meinen Fähigkeiten wurde mir dann endlich gesagt das in dieser Build das Fadenkreuz im Zoom verrückt ist und ich ein bisschen drunter Zielen müsste (der Bug wird gefixt ) und dann konnte endlich gescheit Gegenwehr geleistet werden und Henne lag nicht mehr lange auf der Brücke.
Nun ist es schon knapp 12 Uhr, ich muss um 6 Uhr zum Arbeiten aufstehen aber gerade läd Deceiful Peace, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Eine kleine Map mit leichten Fahrzeugen (Fuchs und Wolf) und ein kleines Dorf in der Hand der Serben. So langsam leert sich der Server und es wird mehr geredet als gespielt, nach einer kleinen runde Selbstbeweihräucherung wirft ein Betatester ein, hey sind wir wirklich so gut? Können wir uns wirklich mit den anderen messen?
Wir werden es am Mittwoch sehen.
Hier auch noch mal öffentlich ein dickes Dankeschön an die Community und die Betatester. Gerade der letzte Einwand hat auch mir persönlich wieder einen anderen Blickwinkel verschafft OPK wieder kritischer zu sehen und besser zu urteilen. Es war einfach ein tolles Gefühl die Mod in so einem fast fertigen zustand zu sehen. Vor einem 3/4 Jahr hatten wir praktisch nur eine Testmap auf der einige Fahrzeuge waren in bunten Skinmeshes oder unfertigen Skins. Es war großartig bis heute zu sehen zu können wie sich OPK vervollständigt hat. Wenn ich heute auf die gleiche Testmap schaue stehen dort nun fast doppelt so viele Fahrzeuge und Statics, fertig geskinnt mit allem drum und dran und ob wir uns wirklich mit POE und co. messen können werden wir dann ab Mittwoch erfahren und ob wir das können das entscheidet ihr, die Community und wir freuen uns schon jetzt riesig auf euer Feedback, auf eure Kritik und Vorschläge. Lasst uns was aus OPK machen!
stay tuned, bis mittwoch und ein fröhliches Fest mit extra viel rums, Jan