News Battlefield Vietnam PoE Interview: Dritte Armee in 0.4

PoE Interview: Dritte Armee in 0.4

PoE Interview: Dritte Armee in 0.4
von -=Punkbuster=- 08.04.2005 0 Kommentare

Ein überaus spannendes Interview mit D_Fast und Geledonutt vom Point of Existence Team (PoE) wurde vor wenigen Tagen bei Filefront veröffentlicht. In dem englischsprachigen Beitrag geht es um die zukünftige Entwicklung der Mod, den Wechsel auf die BF2 Engine und die weitere Entwicklung für Vietnam.

Dritte Armee, Zukunft von BF:V

Kernaussagen des Interviews ist die Ankündigung einer dritten Armee für die kommende Version 0.4 auf Basis der Battlefield Vietnam Engine. Weitere Infos gibt Geledonutt nicht, aber alleine die Ankündigung einer weiteren Fraktion in der Mod ist spannend. Im PoE Forum wurde bereits der Vorschlag gemacht, die Britische Armee als unverbesserlichen allgegenwärtigen Streiter an der Seite Amerikas eine Chance zu geben. Britische Waffensysteme wären eine spannende Option, auch wenn eine dritte Fraktion in Form einer afrikanischen Armee mehr Spielraum böte. Hier wäre eine Guerilla-Truppe mit einem Mix aus weltweiten Waffensystemen denkbar.

BF2, EA

Ausdrücklich gelobt wird in dem Interview der Support durch Electronic Arts (EA). Allen Unkenrufen und SDK-Nörglern zum Trotz sagen die Dev?s klar und deutlich, dass einige Funktionen ohne die Hilfe von EA nicht möglich gewesen wären. Von einer Scheißegal-Einstellung gegenüber Mods kann also nicht die Rede sein. Sehr selbstbewusst sprechen Geledonutt und D_FAST auch über ihre Modells. Nach einem Wechsel auf die BF2 Engine werde man die EA Modells in soweit prüfen, ob sie dem PoE Standard entsprechen. Richtig gehört, dem ?PoE Standard enstprechen? ;)

BF:V Support, Community

Bei wohl kaum einer anderen Mod steht die Community so im Mittelpunkt, wie bei PoE. Eine Vielzahl von Anregungen aus dem Forum fließt in die Entwicklung ein. News Updates bringen Fahrzeuge und Waffen, die von der Community gewünscht wurden. PoE ist nahe an seinen Spielern und das tut gut. Die Nähe der Spieler zur Mod wird auch die weitere Entwicklung auf der Basis der Battlefield Vietnam Engine beeinflussen. Nach dem BF2 Release wird ein kleines Team weiter an der BF:V Version arbeiten. Entscheidenden Einfluss auf diese Entwicklung wird die Zahl der bei Vietnam verbleibenden Spieler haben.

Ende gut, alles gut

Neben diesen Kernaussagen enthält das Interview noch weitere Infos und Statements der Entwickler. Auf die Frage, ob sie neben PoE noch andere Mods mit sehr gutem Potenzial nennen könnten, nannten beide Dev?s Operation Peacekeeper (OPK) im Bereich von Battlefield Vietnam. Gerade in Bezug auf die aktuell präsentierten Arbeiten der Mod schließen wir uns dieser Meinung an, auch wenn Flashpoint Balkans ebenfalls großes Potenzial hat. Hier wird die Medienarbeit aber nicht so konsequent umgesetzt.

Das spannende englische Originalinterview findet ihr unter folgendem Link

Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen