IDF: Großes Update & Release am 22.5
Das Team der Israeli Defense Force (IDF) veröffentlichte eine Woche vor dem angekündigten Release weitere Render. Gleichzeitig wird der Termin für die Veröffentlichung noch einmal um eine Woche geschoben und noch einmal eine genaue Info über die Features gegeben. Ziel der Mod ist die Umsetzung verschiedener Szenarien, welche die Kriege zwischen Israel und seinen Nachbarn beinhalten. In der ersten Veröffentlichung werden der Sechstagekrieg (1967), der Zermürbungskrieg (1969) und der Yom-Kippur-Krieg (1973) umgesetzt. Enthalten sein werden erst einmal zwei Armeen, obwohl im Sechstage- und im Yom-Kippur-Krieg mehrere arabische Staaten beteiligt waren. Wahrscheinlich handelt es sich (neben Israel) um die Armee Syriens oder Ägyptens.
0.95 Patch nach Feedback
Der First Public Release (FPR) wird nach Aussage der Dev?s bald von einem 0.95 Patch gefolgt, der Bugs beheben soll, die durch die Community gemeldet werden. Mit diesem Patch wird die Mod um jordanische Truppen und Maps ergänzt. Eine dieser Maps ?Jerusalem? wird bereits als Kronjuwele der Mod angekündigt.
Centurion
Neben den vielen Infos gibt es auch eine Menge neues Bildmaterial. Das erste Render zeigt den Centurion, einen britischen Tank mit Dieselmotor und einer 105mm Kanone, die auch im M60 Patton verbaut ist. Neben dem Geschütz hat der Centurion noch zwölf 60mm Mörser, die mit Nebelgranaten ausgerüstet sind. Der Centurion ist das Rückgrat der israelischen Armee.
T34
Der T34 ist das Rückgrat der Ägyptischen und syrischen Armee in den 50ern und späten 60ern. Ersetzt wurde er durch den bereits aus Vanilla-Vietnam bekannten T-54, der im nächsten Update präsentiert wird. Ausgerüstet ist der Tank mit einem 85mm Geschütz, einem Front-MG und einem schweren DShK Maschinengewehr auf der Turret.
BTR-152 APC
Der BTR-152 APC ist ein leicht gepanzerter Truppentransporter, ausgerüstet mit einem schweren DShK Maschinengewehr. Er ist eine nützliche Waffe auf dem Schlachtfeld. Die Frontblenden und Heckklappen können geöffnet werden.
Fazit
Ebenfalls gezeigt werden ein israelisches Kampfmesser und detailreiche Statics, die Lust auf mehr machen. Insgesamt verspricht ?IDF? ein außergewöhnliches Szenario und außergewöhnliche Features Auf den Release in zwei Wochen sind wir mehr als gespannt.