Dice City - finaler BF:V Build
Völlig überraschend hat das Team von Dice City (DC-BFV) heute die Version 0.98 ihrer beliebten Urban-Mod released. Nachdem es mehrere Monate lang sehr ruhig um das Team von Dice "Mayor" [ESP]187 war und einige Member das Team im Streit verließen, hat die neue Truppe neben einer schönen Webseite und verbesserter Newsarbeit wohl auch den Release schneller als erwartet fertiggestellt.
Letzer Release für BFV
Laut Aussage des Teams markeirt 0.98 den letzten Release auf Basis der BFV Engine. Die weiteren Arbeiten bereiten den Wechsel auf BF2 vor. Sollte der aktuelle Build jedoch zu viele Bugs aufweisen, ist ein letzter Hotfix (evtl. auf Version 1.0) denkbar. An diesem symbolischen Beispiel wird deutlich, dass im Bereich Battlefield Vietnam in Zukunft nicht mehr viel neues passieren wird. Mehr als ein Jahr spannender Berichterstattung und Fibern auf neue Releases neigt sich damit dem Ende entgegen. Mach's gut Vietnam, hallo BF2!
In eigener Sache
Auf Grund eines Problems mit dem FTP-Server (näheres dazu in Kürze) können wir aktuell keinen eigenen Mirror anbieten. Eine Übersicht der aktuellen Mirror findet Ihr auf der Dice City Page.
Ausschließlich Full Installer
Die letzte Version wurde bisher ausschließlich als 293MB großer Full Installer veröffentlicht. Dasselbe gilt für die beiden server Files, mit 30 (Linux) und 50MB (Windows). Vor der Installation sollte der Dice City Ordner im Mods Verzeichnis also gelöscht werden, worauf auf der Dice City Seite auch noch eimal explizit hingewiesen wird.
Erstes Fazit
Für eine finale Version hat sich an Dice City nicht wesentlich viel verändert. Einige kleine Tweaks und eine - zugegeben - atmosphärisch ganz nette Map. Dass die Waffen im Auswahlmenü aber immer noch den Originalnamen über dem neuen Icon haben, ist ein Minuspunkt. So können unerfahrene Spieler nur erahnen, was sie gerade ausgewählt haben. Ob die beiden neuen Maps "The City" und "The hostile takeover" diese Manko wett machen können muss sich noch zeigen.
Changelog
Version 0.98 Fixes/Updates + added driver controlled (right click) rear door to swat van for added protection
rearranged seating in swat van to help prevent accidental deaths when spawning
fixed bridge1
evenly matched swat van and limo damage values
removed unnecessary hook objects from vehicles
added Piper back to The Business
- increased armor on all 4 wheeled vehicles
- added newer sporty style parachute
- added Chevy Suburban on 24's
- added hydraulics to Crown Victoria
- new playlist
- added chain link fence
added light house w/ rotating light beam (maybe 2 mile distance)
added boat docks
- added new house
- updated shaders (.rs files)
- added new huge map (the city)
- added new huge map (the hostile takeover)
- add pier
- added highway on/offramp mesh
- added overpass
- fixed mp5sd sounds
- fixed mp5sd muzzle flash
- adjusted amount of nades per class
- adjusted desert eagle deviation
- adjusted mac 10 deviation
- fixed mac 10 sounds
- fixed tec 9 sound
- adjusted tec 9 deviation
- added mitsubishi evo
- add learjet
- added air traffic control tower
jetzt hab ich gelesen das man die vorversion vorher löschen sollte.
Aber wie ?
Denn es war weder eine uninstall datei noch ein eintrag unter systemsteuerung/software zum deinstallieren. fehlt bei mir irgend etwas oder woran liegts ?
hoffentlich hamse den tränengas bug auch wirklich beseitigt. . . irgendwie bekommt man keinen frag wenn man jemanden mit dem ding erwischt sondern ders nur "gefallen"