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Nachgefragt: InvasionGotland Interview

Nachgefragt: InvasionGotland Interview
von -=Punkbuster=- 26.05.2005 2 Kommentare

In einem Interview hatten wir die Gelegenheit mit [InvGot] SEGER über den vergangenen Release von InvasionGotland und die Pläne für die Zukunft zu sprechen.

BFG: Hi und hallo, kannst Du zuerst kurz etwas über Dich und Deine Funktion bei Invasion Gotland erzählen?

SEGER: Mein Name ist Alex C Eriks, besser bekannt als [InvGot] SEGER. Ich bin der Produzent und Lead-Designer von InvasionGotland. Neben dieser Funktion ist der durchgehende Nachschub mit frischem Kaffee eine meiner Hauptaufgaben im Team

BFG:Wie wir alle sehen konnten, enthielt der First Public Release von Invasion Gotland Features wie eine eigene Soundausgabe, tolle Static Objects und Ironsights. Leider brachten letztere auch ein abgeschaltetes Crosshair bei nicht anvisierter Waffe mit sich, was mit ein Grund für die geringe Anzahl an Servern sein könnte. Ist die Community noch nicht bereit für dieses Feature und gibt es Pläne, das Crosshair wieder zu aktivieren?

SEGER: Es ist schwer zu sagen, wie hoch der Einfluss der Crosshair-Funktion auf die Zahl der Server und Spieler ist. In meinen Augen ist der Grund für die fehlende Resonanz auf InvasionGotland - und eine Menge anderer gute Mods ? der Fakt, dass Battlefield Vietnam defacto langsam stirbt. Das wesentlich älterer BF42 ist heute noch größer als sein ?Sequel?, dazu sitzen viele Leute einfach nur herum oder spielen WoW, währen sie auf den BF2-Release warten. BFV ist es auf jeden Fall nicht das, was den Leute als Zeitvertreib dient.

Wird es nun zu einer Reaktivierung des Crosshairs kommen: Nein, das wird nicht passieren. Mit dem nächsten Update werden animierte 3D-Ironsights für alle Waffen kommen. Das abgeschaltete Crosshair ist ein wichtiges Feature für uns, das sehr gut zum Stil von InvasionGotland passt. Es könnte sein, dass wir mit dem Crosshair bekannter geworden wären, aber das wäre nicht die Mod, die Du gespielt hast.

BFG: Die nächste Frage betrifft den fehlenden SP/Coop Part. Aktuell gibt es nur ein Custom Mappack, das von ?Hamburger Hill? erstellt wurde und die Maps ?Gazala? und ?Lost Village? enthält. Nicht das idealste Szenario für einen Konflikt zwischen Schweden und Russen. Wird der nächste Release SP/Coop Support enthalten?

SEGER:Wir entwickeln aktuell keine SP/Coop-Versionen unserer Karten, aber wir haben darüber gesprochen ein neues Team-Mitglied aufzunehmen, um Single-Player-Versionen zu erstellen, die offiziell in einem Release enthalten sein werden. ?Jemand da draußen, der sich bereit für diesen Job fühlt??

BFG:Welche brandneuen Features wird dieser Release enthalten?

SEGER: Der neue Release wird noch viel mehr Custom Sounds enthalten, die von echten Waffen und Fahrzeugen aufgenommen wurden. Dazu einige neue Waffen und Fahrzeuge, eine neue Map und ein großes Update der Map ?Slite?. Und wie bereits gesagt: Alle Waffen werden 3D-Ironsights haben.

SEGER:The upcoming release will feature a lot more custom sounds recorded from real weapons/vehicles, a few new guns/vehicles and a new map + extensive update of the Slite map. And: all the guns will have animated 3D sights.

BFG:Fast alle großen Mod-Teams haben ihren Wechsel auf die BF2-Engine bekannt gegeben. Die verbleibenden Mods können an fünf Fingern abgezählt werden. Wird InvGot auch weiterhin auf der Basis der BF:V Engine entwickelt werden, wenn BF2 released wurde?

SEGER:Wir werden sicherlich irgendetwas mit/für BF2 tun, was das jedoch genau sein wird, muss noch entschieden werden. Wir sind sehr glücklich mit dem 70er Jahre Feeling, dem Konzept und dem Gameplay in InvasionGotland, aber es könnte auch etwas anderes sein, das wir für BF2 machen.

BFG:Das war?s für heute. Gibt es noch etwas, das Du der deutschen Community sagen möchtest?

SEGER:Danke für Deine Zeit! Besucht einfach unsere Seite für mehr Informationen. www.invasiongotland.com

Und zuletzt: ich wünsche euch einen guten Sommer!

  • [InvGot] SEGER

English Version | Please apologize all grammar and spelling mistakes ;)

BFG:Could you first of all tell a little bit about yourself and your position at InvasionGotland?

SEGER:My name is Alex C Eriks, better know as [InvGot] SEGER. Im the producer and lead designer of InvasionGotland. Another important task that is my responsibility is to make sure that there is fresh coffee available at all times!

BFG:As we all noticed the first public release of InvasionGotland included features like own sounds, lovely statics, and ironsights. Unfortunatelly those ones came along with deactivated crosshairs and could be one of the major reasons why the number of Servers out there is so small. Is the community simply not ready for this feature - and - are there any plans to reactivate the crosshairs?

SEGER: Its hard to tell how much the ?no crosshairs? function affects the numbers of players/servers. In my opinion I think that one of the main reasons that we - and a couple of other nice mods - don?t get such a big impact on the bf-environment is the sad fact that BFV is dying. The much older BF42 is still bigger than its ?sequel?, and now, when a lot of people is just sitting around waiting - or playing WoW - for the release of BF2, it wont be BFV mods that people play while ?waiting?.

When it comes to reactive the crosshairs: no, that wont happen. In next update there will be animated 3Dironsights to every weapon, but we fell that the ?no crosshair? thing is a important feature for us and something that sticks very well with the flavour of InvasionGotland. It might be that we would have been bigger with crosshairs - but then It wouldn?t been InvasionGotland that you?d play!

BFG:Another Questions concerns the missing Single Player / Coop part. There?s only one Custom mappack for InvGot that was made by ?Hamburger Hill? and included the maps Gazala and (DC) Lost Village. Not an ideal szenario for a conflict between swedish and russian troops. Will the next release contain SP/Coop support?

SEGER:We?re not doing any sp/coop versions of the maps our self but we have been talking about to get a new team member, for the purpose of making singe play versions of the maps to be officially included in a release. Anyone out there that feels that you?re up to the job? :-)

BFG:Are there any other brand new features that we can expect with the next release?

SEGER:The upcoming release will feature a lot more custom sounds recorded from real weapons/vehicles, a few new guns/vehicles and a new map + extensive update of the Slite map. And: all the guns will have animated 3D sights.

BFG:Nearly all major mod-teams announced their switch to the Battlefield 2 Engine. The remaining Mods can be counted with one hand?s fingers. Will Invasion Gotland futhermore be developed for Battlefield Vietnam if BF2 is released?

SEGER:Well, we will be doing something, somehow for/with BF2. Exactly what, when and why still is to be decided/revealed for the public. We?re really found of the fell of the 70ths, the concept and the game play in InvasionGotland, but it might be something different we?ll do for BF2. Wait and see! :-)

BFG:That?s all for today. Is there anything that you want to say to the german community?

SEGER: Thank you for your time,! Check out our site for more information: www.invasiongotland.com

And finally: to all of you: have a good summer!

Kommentare
26.05.2005 14:56 Özge
ich hoff die wechseln die zu BF2, wär echt schade um die mod

im forum von denen is allerdings auch flaute weil die solange mit dem update auf sich warten lassen
26.05.2005 17:56 MiG
jepp, mal schauen, was die zukunft bringt :)nochmal ein kompliment an basti, der gestern bei dem ganzen stress noch die nerven hatte spontan dieses coole interview zu übersetzen :D