Flashpoint Balkans ist da | Update²
Nach einer Entwicklungsphase von über einem Jahr hat das Flashpoint Balkans Team vor wenigen Minuten ihren ersten Release veröffentlicht. Der 1,6 Gigabyte große Client (auf 800MB gepackt) und die Serverfiles (63 und 65MB) wurden ohne Changelog oder Liste der Features veröffentlicht. Neben der fehlenden Inhaltsbeschreibung ist das Packformat der Dateien im Winace-Format etwas ungewöhnlich. Einzig das Linux Server-File liegt als .rar vor. Laut unserem Kenntnisstand ist dieses Packprogramm kostenpflichtig und ? wenn überhaupt ? nur als Trialversion zu erhalten. Update: Laut Info von -=Enforcer=- lassen sich die ACE Files jedoch problemlos mit WinRAR entpacken. Eine Version findet ihr hier
Erstes Mini-Feedback
Das Warten auf Flashpoint Balkans hat sich gelohnt. Nach dem Download und der Installation des Files habe ich eine erste Runde auf dem A.C.R.F. (62.112.155.210:15567 - [ACRF] Nemesis (AUT) - FPB) Server gedreht und ein bißchen ausprobiert. Die gestete Karte war KRS, die von Dzeri gemapped wurde. Noch ganz alleine auf der Karte konnte ich in Ruhe die Stimmung aufnehmen. Das Level ist schön gestaltet und die hügelige Landschaft am Wasser passt zum Szenario. Ein erster Test der Jets bringt überraschendes zu Tage: Player Guided Missiles, die man aus der Verfolgersicht steuert (siehe Screens). Ein wunderbares Feature. Wundern werden sich auch Tanker, denn die Innensicht als Fahrer und Gunner ist mit einem engen Sichtfeld versehen. Und obwohl das spielerisch sicher einen Nachteil bedeutet, ist die Umsetzung doch interessant und gelungen.
Auf den Maps stehen einige der bereits vorgestellten Fahrzeuge zur Verfügung, aber auch bisher noch nicht so gezeigtes Material. So unter anderem zwei Transportlaster, die einmal mit einem schweren MG und einmal mit einem Flugabwehrgeschütz (FLAG) ausgerüstet sind. Von beiden Fahrzeugen findet ihr Screens anbei. Umgebaut wurden die Schnellboote aus Vanilla-Vietnam und obwohl das Boot weiß ist, erkennt man am dunklen Zwillings-MG und dem Sound doch sofort die Herkunft. Auch an anderen Stellen finden sich noch Elemente aus BFV. Der Cockpit-Sound in den Jets ist trotz einer eigenen Sprachausgabe, die unter anderem beim Einnehmen der Flaggen zu hören ist, noch vietnamesisch und auch einige Gebäude sind zwischen den eigenen, sehr schönen Objekten noch aus dem Originalspiel genommen.
Eine ausführlicheren Bericht können wir jedoch erst geben, wenn wir in den nächsten Tagen mehr gespielt haben. Solange haben wir einen Thread eröffent, in dem ihr eure Screenshots und euer Feedback posten könnt. Zum Forum
ne vestalis?
xD
ne im Ernst, ich liebe die Maps, also die Atmosphäre, sicher, is ned Bugfrei, aber war OPK Bugfrei ?? Aber egal... OPK und FPB müssen ned auch noch Streiten .... freuen wir uns lieber über ein paar gute Mods die man gerne zockt
macht mir immo mehr spass als OPK *hoffdasskeindevdash...
Achja, ich kann nochmals auf unseren Server hinweisen,
immer Admin überwacht, naja fast immer, können auch ned ganz immer, aber so gut wie immer und alle Maps aus FPB inner Rotation
Man schießt sich