BF2L - Bf-2 League
Noch ist Battlefield 2 nicht erschienen, Ligen aber schießen wie Pilze aus dem Boden. Natürlich mit den üblichen verdächtigen von ESL und ClanBase die, wie bei der ESL bereits geschehen, den Nachfolger von Bf-42 in ihr Programm integrieren werden.
Dazu kommen aber auch die BFL, die aller Vorraussicht nach, Bf-2 in ihren Spielplan aufnehmen wird, und die neue Bf2L.
Letztere soll hier etwas näher beschrieben werden.
Sicher wird es nicht leicht, sich seinen Rang zu erkämpfen, aber die Bf2L versucht mit innovativen Ideen eine Lücke zu füllen. Man legt keinen Wert auf eine ausgefeilte Ligastruktur, wie in der ESL ,in der jeder Spieler seinen eigenen Account besitzt. Viel mehr ist das Konzept auf die kleineren Teams ausgerichtet, bei denen der Spielspaß allein auf weiter Flur zu finden ist.
Überhaupt ist der Unterschied zur BFL nicht sonderlich groß. Auch das Prinzip der Spieltage ist nicht neu. Und so fällt doch ein Mißstand ins Auge: die Ideen überschneiden sich Nachteilhaft, denn die Ziegruppe dürfte die Gleiche sein. Die Lücke, die man sich anschickt zu schließen, gibt es gar nicht - sie wurde durch die BFL bereits besetzt.
Es bleibt abzuwarten wie sich diese Liga entwickeln wird. Ein bekannter Name wird es kaum werden da die Anziehungskraft auf die großen Clans zu geringt ist. In der Szene der Freizeitspieler aber, ist ein Punktgewinn durchaus denkbar.
Die Frage wird sein, wieviele Ligen bestehen können, eine neue Clientel bedient die BF2L nicht!
Ich finds auch sehr beschränkt, zu denken, dass Clan-Spieler keinen Spaß am Spiel haben...
Dabei machts im Clan noch viel mehr Spaß, aber das werdet ihr leider nie erfahren...