Battlefield 1918/2: Zukunftspläne
Auf ihrer Homepage veröffentlichte das Battlefield 1918 - Team seine Pläne für Battlefield 2. So erfährt man, dass von des bisherigen Strategie eines großen Releases mit langen Entwicklungszeiten zu einer "one Nation per Release" - Strategie gewechselt wird. Dies hat den Vorteil, dass man schon einige Wochen nach dem Release der Vollversion von Battlefield 2 ein spielbares BF1918 veröffentlichen wird. Dies wird zuerst einmal nur die Deutschen und Briten enthalten. Weitere Infos entnehmt ihr am Besten dem original Newstext: Als sich vor gut zwei Jahren einige Enthusiasten zusammenfanden und ein kleines Modprojekt für Battlefield 1942 aus der Taufe hoben, konnte keiner absehen, was die Zukunft bringen würde. Heute stehen wir nun an einem Scheideweg. Mehr als drei Jahre hat BF1942 die meisten von uns begleitet. Nun ist mit Battlefield 2 ein würdiger Nachfolger auf den Plan getreten. Heute werden wir euch nun den ersten Überblick über unsere Pläne für BF1918/2 geben.
Generell planen wir eine vollständige Umsetzung von BF1918 nach BF2. Die zentralen Planungen unterteilen sich im Moment in zwei wesentliche Teile. Neben einem grundlegenden Plan für die Entwicklung von BF1918/2, gibt es bereits erste Detailpläne für die Umsetzung der ersten Releases.
Der Masterplan:
Nach wie vor planen wir die Umsetzung der Deutschen, Franzosen, Briten, Österreicher, Russen und Türken. Mit dem neuen Spiel sind die Belgier und die USA zum Kreis der geplanten Nationen hinzugekommen. Der erste Schritt auf Battlefield 2 wird die Erstellung eines "MiniRelease" sein, welches die Briten und Deutschen beinhaltet. Dazu später mehr. In den folgenden Releases werden wir in der genannten Reihenfolge die Nationen vervollständigen bzw. ins Mod bringen:
Deutsche; Briten, Franzosen, Türken, Belgier, USA, Russen, Österreicher.
Somit wird, nach dem Minirelease, in jeder weiteren Version eine Nation vorhanden sein. Die Deutschen und Briten aus dem Minirelease, werden wir zu erst mit zwei Schritten vervollständigen, bevor dann die anderen Nationen auf den Plan treten. Die Entscheidung ein kleineres, spielbares Release auf den Plan zu setzen hat mehrere Ursachen. Zum einen haben wir so die Zeit und Gelegenheit zu lernen aber auch live mit Spielern zu testen. Zum anderen wollen wir euch schnellstmöglich eine spielbare Version anbieten.
Wir hoffen damit euren Erwartungen ein Ziel zu setzen und denken, das wir mit dieser Variante der Planung einen guten Weg gefunden zu haben, mit unserer Arbeit fortzufahren. Deutlich gespannt sind wir auf jeden Fall, wer es schaffen wird, das erste wirkliche Mod für BF2 zu releasen. Doch nun zu den Sachen die ihr im MiniRelease erwarten könnt.
Das Minirelease:
Zuerst sei gesagt, das die Arbeiten für das Minirelease bereits seit einigen Tagen im vollen Gange sind. Die Planungen und Ideen sind fixiert, die 3D Abteilung arbeitet bereits an den ersten neuen Modellen und der Überarbeitung unserer vorhandenen Modelle. Die Mapper sind eingeteilt und die Konzepte der Karten werden im Moment ausgearbeitet. Die gesamte Planung des Minireleases ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Ziel ist es in kürzester Zeit eine spielbare Version zu erstellen, die den Titel TotalConversion auch wirklich verdient. Dazu werden wir alle Ressourcen des Teams einsetzen. Auf vier bekannten und teilweise überarbeiteten Karten stehen euch in der Version die Deutschen und Briten als spielbare Truppen gegenüber. Mit mehr als 12 Fahrzeugen, 24 Waffen, 8 Playerklassen, eigenen Sound und einer Vielzahl von statischen Objekten, verdient diese Version wirklich den Name Totalconversion. Allerdings werden wir auch Abstriche machen. Es werden nicht alle bekannten Fahrzeuge und Waffen zur Verfügung stehen, das Gameplay von BF2 wird im Wesentlichen unverändert bleiben und auch die Anzahl der Karten wird klein sein. Dafür werden, nach dem Release von BF2, wohl nur wenige Wochen ins Land gehen, bevor ihr wieder BF1918 spielen könnt.
Nachdem wir mit dem Major Release 2 von BF1918 eine sehr lange Zeit in der Entwicklung waren, wechseln wir nun zu einer one Nation per Release Strategie und hoffen mit regelmäßigen Updates unsere Community noch zu vergrößern. Auch gehen wir davon aus, das wir eines der ersten Teams mit einer vollständigen Version sein werden. Versprochen ist auf jeden Fall, das unsere Qualität erhalten bleibt.
In BF42 war sie schon ein Knaller!
aber hoffentlich ist dann auf den servern meht los als zurzeit....
Und nur mal so für alle die immer was zu stänkern haben : BF2 RockZ!
hoffentlich kommt auch 1942/2 mit extra maps!!