EA und Valve kooperieren
Wie wir eben in den Nachrichten auf BF-News.de gelesen haben, hat Electronic Arts eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der eine Kooperation mit dem Entwicklerstudio Valve bekannt gegeben wird.
Hier der Wortlaut der Pressemeldung, die auch im Pressebereich von Electronic Arts abrufbar ist:
Köln, 18. Juli 2005 ? Electronic Arts und das Entwicklerstudio Valve gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. Die ersten beiden Spiele, die gemeinsam diesen Herbst veröffentlich werden, sind die Half-Life 2: Game of the Year Edition und Counter-Strike: Source für PC. Zudem wird Half-Life 2 für die Xbox im ab Oktober 2005 weltweit von EA veröffentlicht und vertrieben.
Tom Frisina, Vice President und General Manager EA Partners dazu: ?Das Ziel von EA Partners ist es Partnerschaften mit den besten Studios aufzubauen, die Entwickler zu unterstützen und ihre Spiele einem großen Publikum zugänglich zu machen. Wir betrachten Half-Life und Counter-Strike als zwei der besten Spiele-Franchises aller Zeiten. Wir sind hocherfreut, dass wir diese herausragenden Spiele, allen Spielern anbieten können.?
?EA ist weltweit führend, wenn es darum geht, die besten Spiele auf allen Plattformen auf den Markt zu bringen?, so Gabe Newell, Gründer und Präsident von Valve. ?Von Half-Life konnte Valve seit der Veröffentlichung 1998 über 18 Millionen Exemplare verkaufen. Durch die Kombination von EAs unerreichter Organisationsstruktur und Vertriebserfahrung sowie Valves preisgekrönten Entwicklungsteams, werden wir noch mehr Spieler mit noch besseren Spielen erreichen.?
Half-Life: 2 Game of the Year Edition ist eine Spezialauflage des Bestsellers, das folgende Titel beinhaltet: Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life: Source.
Counter-Strike: Source katapultiert das weltweit erfolgreichste Online-Actionspiel dank der Source-Technologie in die technische und spielerische Zukunft. Neben einer brillanten Grafik, überarbeiteten Versionen der klassischen Counter-Strike Karten sowie brandneuen Karten bietet das Spiel auch die Möglichkeit offline mit intelligenten Bots zu spielen. Das Paket enthält zudem Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source.
Half-Life 2 für die Xbox definiert das Action-Genre für Konsolen neu und bietet einen vorher nicht gesehenen Grad an Realismus. Auf Basis der Source-Technologie wurden für das Spiel ausgefeilte Charaktere, eine herausragende künstliche Intelligenz sowie eine beeindruckende Grafik und Physik entwickelt.
Was diese Coop für die Battlefield-Serie bringen wird, bleibt abzuwarten. In dem Pressetext werden ausschließlich Titel von Valve erwähnt. Zwischen "alles bleibt, wie es ist" und "wir können "Special Forces" nur über Steam erwerben", ist alles denkbar. In diesem Fall können sich die "Old Gents" ihren Boykottaufruf aber mit Sicherheit sparen.
---
?? O_o
Valve macht anur shice mit Steam
Was passiert erst wenn das kommt
Ich will garnicht dran denken O_O
und ist cs:s nicht schon für den Pc erschienen?
oder ist das einfach ein fehlerteufel^^ oder soll es nur von EA weiter vertrieben werden?
naja das ist irgendwie ein schlechter Horrorfilm
... Lebe die Konsole
mfg der Totengräber
Es wird nie mehr so ein geiles Game geben wie Half Life² ! Danke EA ! Danke Valve!
Wenn EA bei HL² seine Finger im Spiel gehabt hätte dann wäre das Game niemals so "fertig" und graphisch so anspruchsvoll bei mittlerer Hardwareanforderung herausgekommen.
Das... darf doch wohl nicht wahr sein!!
2006 EA übernimmt Valve
2007 EA übernimmt 50 % aller Studios
2007 (ende) EA übernimmt auch noch die anderen 50 % und wir absoluter monopolist
2008 Es gibt spiele nur noch mit fehlern und patches kosten extra
2009 Wer ein neues spiel kauft muss sich mit seiner dna registrieren
2010 EA übernimmt Microsoft
2011 Keine software ohne fehler und ohne EA
2012 Die digitale welt bricht zusammen und es kommt zum atomkrieg
2013 Die Menschen entdekce das Feuer...
schöne zukunft
Anf... fand ich Steam auch scheisse , man musste online sein etc.
Aber inzwischen bin ich froh das Steam draussen ist.
Denn , es ist ätzend für ein Spiel einen riesen Patch im Internet zu suchen , den tausende andere Leute auch haben wollen. Steam macht immer kleine Updates , die keine Umstände machen , (höchstens 10 minuten) wobei man bei EAs riesenpatch Paket nur traumen kann.
Außerdem , werden Cheatern mit Steam , die erwischt werden direkt der ganze Account gesperrt , bedeutet soviel , sie können sich ein neues Spiel zulegen.Das sind nur wenige positive Sachen , die Steam mit sich bringt.
Und wenn jetzt Leute kommen "hä , vorher einloggen blablabla" "viel umständlicher bla"
Dann kann ichs nicht verstehen , denn es ist kinderleicht zu bedienen. Und das Einloggen brauch auch ned lang......
Manchm... habe ich echt das Gefühl , das manche Leuts sich nur über etwas aufregen möchten.
recht haste
@night-biker87
... schon klar du hast internet genauso wie die anderen hier im forum was IHR euch aufregt möchte ich wissen also hatt LaXo recht den die begründung hinkt bei euch.
@ ck1rie
Ich hab glücklicherweiße internet aber das hat nicht jeder der auch HL² spielen will. Hab enen in meiner klasse der hat den ATI Gutschein für HL² aber der hat kein i net, arme sau.
@Daywalker: Shice aber du könntest echt Recht behalten ://// wie wir´s von EA gewohnt sind wird druck gemacht ohne Ende u. nicht aufs Produkt bzw. immer weniger auf die Community geschaut! Traurig!
Daher mein "Schrei" nach Valve: LASST SIE JANICHT IN EURE STUDIOS REIN! VERTRIEB OK, MEHR AUFKEINENFALL !! BITTE!!
Intressante Visionen, speziel zwischen 2011 bis 2012 kam das grosse schwarze "Sicherheitsloch",... was schon unmengen an Service Raumschiffen ( beladen mit "PACK") zuvor verschlungen hat .
@ Steam Friends : gerade Ihr habt Euren Anteil dazu beigetragen ( CS 1.6 ) das gute alte HL/CS zu Nichte gemacht. Hinter Steam steckt die Online Vertriebsplattform von Valve, und EA soll es über die herkömmlichen Betriebswege an den Kunden bringen. Damit dieser sich dann erst über die Online- Registration...... usw.
Ich glaube nicht, das da die nächste Zeit alles von EA via Steam erhällich sein wird, oder gar teilweise geplant wäre. Leider finde ich es sehr erschreckend, das einige nur von 12 bis Mittag denken, denn es geht doch nicht darum ob Steam nun bei Meier, Müller oder Player Probleme macht beim "uppen" oder nicht, und ob ich bei einer Neuinstallation immer wieder alles neu herunter laden muss, oder bei BF2 mit dem Server System der zwei Klassen. Was kommt als nächstes, wo ist bei Euch die Schmerzgrenze ? Es geht doch mehr darum was hinter Steam , Ranked Server und co. steckt, und was man davon zukünftig noch erwarten muss.
Hier in Deutschland wird nach Datenschutz und co. geschriehen, ein Homepage Betreiber muss erstmal ein ganzen Roman schreiben (Impressum etc. ) um nicht gleich wieder hinter schwedischen......
* Ich glaube die Meisten werden wohl erst nachdenken, wenn Sie am EA/Valve/Microsoft "Würstchen Stand" für 4 Kleine mit Pommes ihren DNA Test, bionischen Augenabdruck, PIN, PUK TANG, DING und DONG abgeben "müssen". Aber ich glauge da werden noch genug sein, die sagen werden : "Egal, Wurst schmeckt doch.... oder !?"
Und wie sagen die Chinesen :
> Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an, und Steam und seine "Artverwandten" sind auch nur der Anfang !
Hallo "Dreamer" !
Man kauft sich hier eine Software für 40-50 Euro, und muss bald ein Affentheater über sich ergehen lassen wie beim Auto ( z.B. xx.xxx Euro ) oder Hauskauf...... ?
> * Ist weit überzogen gemeint !
da liegt das mit der dna regestrierung schon recht nah! und dann ?? da schaut mal weiter mädels ! alles zu lasten der spieler!! darum gehts valve hat meiner meinung nach eine große community kaputt gemacht'!! viele leute sind abgesprungen und das ist nicht dienlich in den augen der spieler und einer gemeinschaft, die stark war, aber leider nicht zusammenhalten konnte, weil jeder GEIL auf das spiel HL2 oder CSS war!!....
ich schätze der atomkrieg kommt 2014
Halflife... 2 finde ich einfach klasse, und CSS sieht auch super aus ( auf der LAN mal über die Schulter schauen dürfen ), aber Steam ist nicht mein Ding und werde ich nicht unterstützen, auf wenn der Titel derzeit nur noch bei 20-25 Euro liegt (Angebote ).
Keine macht den Dro...ähm Steam.
Obwohl widerwillig, habe ich mir BF2 geholt, ich weis auch nicht was derzeit für mich ein geeigneter Ersatz wäre..... Habe auch Delta Fore 1-3 , Black Hawk Down gespielt, macht Spass, ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei. Vieleicht zu Age of Empire III ? mmhhh
Wie auch immer Geschäcker sind bekanntlich vielfältig und jedem das Seine.
aber ea macht mir so langsam auch angst, die arbeiten erst mit einigen firmen zusammen und kaufen die dann mal locker auf ...
von anderen Firmen wie JoWood oder so ein kram höre ich selbst nichts mehr nicht das die blad pleite gehen und ea die auch aufkaufen ... also ich muss eins noch los werden zum thema WestWood Studios, vielleicht kennt das wer. Die erstellten das feine spiel Command and Conquer dann machte ja Westwood Pleite und EA übernahm das ganze und brachte C&C Generals raus ... und ich muss sagen das mir generals voll nicht gefählt zu mal fehler drin sind ... und die Vehicles einfach nur sry, aber sau dämlich ist bis die von punkt A bis zum punkt B sind brauchten die über 10min grrrr ...nun ja will nur sagen ich seh nichts gutes vorraus für die zocker welt ...