Modvorstellung: World Crisis
Durch einen Hinweis aus der Community sind wir auf eine Mod gestoßen, die bisher nicht in unserer Datenbank zu finden war. Wir wollen euch World Crisis (WC) kurz vorstellen. Der aufgeführte Text ist eine freie Übersetzung der Informationen auf der WC Website:
World Crisis Vorstellung
World Crisis ist eine neue Art Modifikation. Mehr eine Art Hybrid, eine Anhäufung verschiedener Arten von Gameplay. Wer schon einmal die Turniermods 21st Century Warfare für DC oder Total War für PoE gespielt hat, hat vielleicht eine bessere Vorstellung von dem, was ihn erwartet. World Crisis will hier noch einen Schritt weitergehen und ein ?dynamisches Kampagnensystem? (DKS) integrieren.
Was ist das DKS?
Das Dynamische Kampagnensystem soll immer etwas neues und abwechslungsreiches bieten. Statt mit 21stCW im Irak oder mit Total War in Afrika zu spielen, wird das DKS ein Hybrid aus verschiedenen Mods. Es beinhaltet die wesentlichen Dinge, die eine Mod beinhaltet: Veränderungen des Originalspiels und konstante Veränderungen der Kampagnen. Egal wohin die nächste Kampagne führt, soll sich die Szenarie verändern. Ist das Thema die Jagd auf Drogenhändler, wird das Szenario im Dschungel Südamerikas spielen. Neue Storylines sollen zu jeder Kampagne entwickelt werden. Dazu neue Fahrzeuge, die zum Terrain passen, neue Playercharakter, neue Waffen und eine neue Szenarie. Das Spiel soll jedes Mal neu entdeckt werden.
Clanstrukturen integriert
Ein weiterer Punkt im Spiel soll der Aufbau von Kommandostrukturen und Rängen sein. Eigene Medaillen und Awards sollen vergeben werden. ?Du willst fliegen? Dann schau besser beim Commander der Luftstreitkräfte vorbei und zeige ihm Deine Skills?. Jede Division soll ihre eigenen Trainings und Aufstiegsmöglichkeiten haben. Zusätzlich soll es Trainings auf den zu spielenden Maps geben. World Crisis plant also, Claneigenschaften fest in die Mod zu integrieren.
Viele Waffen und Fahrzeuge
Die Mod soll viele Waffen, Fahr- und Flugzeuge sowie ordentliche Modells enthalten. Ein besonderes Element wird laut den Plänen der Devs die Entwicklung der Storyline. Diese soll durch die User entwickelt werden. Die beste Story wird per Poll durch die anderen User ermittelt und dann in eine Kampagne umgewandelt.
Erste Kampagne: Drogenhandel & Bekämpfung
Im Juni hat das Team die Storyline der ersten Kampagne veröffentlicht, die in Südamerika stattfinden wird. Den Spielern sollen die Fraktionen US-Army, Kolumbianische Armee, ETA, FARC, sowie die Drogenkartelle zur Verfügung stehen. Gefeatured werden sollen alle Waffenplattformen des aktuellen und vergangenen Drogenkriegs. Die Produktion dieser ersten Kampagne soll beginnen, sobald das MDT/SDK(?) für BF2 veröffentlicht wird.
Fazit: Die Eier-legende-Wollmilchsau?
Das Team von World Crisis hat sich das hohe Ziel gesetzt, eine dynamische Mod für Battlefield 2 zu entwickeln. Stories und Kampagnen sollen konstant wechseln und interaktiv mit den Usern entwickelt werden. Fraglich bleibt hier jedoch, ob eine zeitnahe Umsetzung der neuen Storylines und Kampagnen überhaupt möglich ist, denn im Prinzip muss jedes Mal eine neue Mod entwickelt werden. Und wenn die Erfahrung eins gezeigt hat, dann das eine bugfreie Mod selbst mit einem großen Team nicht mal eben in zwei Wochen ist. Für die neuen Kampagnen wird es also ein paar Wochen Zeit oder ein gutes Zeitmanagement brauchen. Wir werden die Entwicklungen bei World Crisis für euch im Auge behalten.
aber mit vielen Waffen wäre ich schon zufrieden^^
Hier ein paar technische Date(auf die A version bezogen):
Triebwerk... 2 x Pratt & Whitney TF30-P-412A Turbofan Triebwerke mit Nachbrenner je 9.480 kg Schub
Gewicht: in etwa 18.000 kg leermasse, maximales Startgewicht etwas weniger als 32.000 kg
Abmessungen: Länge 19,10m, Höhe: 4,88m, Spannweite mit vorgespreizten Flügeln: 19,55m, mit zurückgeschwenkten Flügeln 10,15m
Bewaffnung: 1x 20mm Kanone M61A1, 6 AIM-7F Sparrow und 4 AIM-9 Sidewinder oder 6 AIM-54A Phoenix und 2 AIM-9 Sidewinder
So jetz wisst ihr über die Tomcat bescheid^^