BF2.net bietet geleakten Editor an
Auf der Website bf2.net wird seit heute Abend unter dem Titel "[BETA] BF2 Editor veröffentlicht!" eine geleakte Version des Battlefield 2 Mod-Toolkits veröffentlicht. In dem Bericht bezieht sich die Nachricht fast im Wortlaut auf einen Foren-Eintrag im Angebot von battlefield-nation.de.
BF-Games hält dazu fest: Das Mod-Toolkit (oder: Editor) für Battlefield 2 ist laut den Community Updates auf den Nachrichtenseiten von Electronic Arts für einen geschlossenen Beta-Test an eine geschlossene Personengruppe übergeben worden. Es gibt weder eine offizielle Meldung über einen Release, noch steht das File im Downloadangebot von EA zur Verfügung. Es handelt sich nach unserem Verständnis also um die illegale Distribution von copyrightgeschützer Software.
Neben diesem rechtlichen Aspekt schadet der Download der Community und diskreditiert die Arbeit vieler Fan- und Newsseiten.Wir fordern die Community deshalb auf, dieses File nicht herunterzuladen und nicht anzubieten. Zudem distanziert sich die gesamte Redaktion von BF-Games entschieden von dieser Art der Berichterstattung.
HAL... Wissen die nicht was CLOSED auf deutsch heißt??
ein DL auf ner Newspage klingt für mich nicht CLOSED!
Ps: warum ist der thread geschlossen worden wo der Link (sorry, den ich leider gepostet habe) drin stand? der hat ja eigentlich nichts mit der Beta zu tun.
Grundsätzlich... ist das sehr bedauernswert, wenn gewisse Kreise keine Diskretion bewaren können. Andererseits was soll der "humbug" mit "In streng geheimer Mission ? Ich glaube EA wäre besser beraten, hier eine Beta Version den Mod Teams aller Intressenten zugute kommen zu lassen. Warum nur einer auserwählten "Elite ".
Dann wäre es sehr begrüssenwert, auf das Feedback der Teams zu achten, was sinnvolle Veränderungen oder Verbesserungen betrifft. Dieses wenn möglich in eine neue Version ( beta2 oder wie auch immer ) einfliessen zu lassen. Klar kann man nicht alles berücksictigen, aber bei Mitwirkung "aller" grösseren Mod Teams eine echte Bereicherung.
Auc... auf die Gefahr, das mein Account hier gesperrt werden sollte, finde ich die grundsätzliche Distanzierung von der Redaktion von BF-Games genau richtig, allerdings gleich in der Art eines Boykott Aufrufes etwas überzogen. Gerade die BF Community sollte sich hier auf das wesentliche "Übel" konzentrieren, und das sind Ranked Server, fehlendes Dev. Kid, Bug Freies Game, sichere Accounts, wirksameren Schutz gehen hacken, cheaten, skripten etc. um nur einiges zu nennen. Sich hier untereinander über ewtas zu zerfleichsen, was in ein oder zwei Verisonen später wohl eh jeder frei donwloaden kann, halte ich für etwas übertrieben.
Oder... haben die etwa schon den Source Code von HalfLife 3 ?
schreibts doch noch GANZ fett, damit jeder weiss wo er zum runterladen hin muss
ich habs mal probiert, man muss sich registrieren um es herunter zu laden
ich denke da will jemand auf teufel komm raus member sammeln.......
se... nett der eindruck den das erzeugt
Sollen wir lieber schreiben "Irgendwo ist da so ein editor... ?"
Eine Quelle ist schon nötig, und es ist ja der Aufruf, den Editor NICHT runterzuladen, auch wenn man woanders einen Link findet etc...
WIr wollen uns nicht "zerfleischen", nur leider hat BF2.net schon mehr solcher publicity-Aktionen gestartet... erinnert ihr euch an den angeblichen BF2-Leak damals?? von wo ging der wohl aus?
Selbstverstän... kann ich deiner Argumentation recht geben, ich für meinen Teil hätte mich gefreut, wenn Sie es mehr Leuten zugänglich gemacht hätten. Mir sind hier leider keine Zahlen und Fakten bekannt, aber wie Sie in einen Ihrer letzten POSTs selbst sagten, gibt es mittlerweile über 80 Mods. An wen wendet sich EA ?
> P.o.E, FH, BF1918, BG42, SG..... der Rest nein ?
Ich denke mal wie in der gängigen Praxis gibt es ein Paar Dutzend Entwickler, die haben das ganze durchgekaut und dann geht es an den Kunden, der testet den Rest ( Siehe Betriebssysteme ). Erst das Feedback der "Masse" ist doch am Ende Aussagekräftig, als eine Hand voll ..... ?
Und nach 7 Tagen soll da was anständiges bei rum kommen ? mmmhhh......
... ein kleines Gedankenspiel:
- Wir schreiben auf unsere HP, daß der Editor als Beta zur Verfügung steht.
- Tausende User saugen Ihn sich.
- Dadurch daß es NUR eine Beta ist, sind noch einiges an Fehlern,Bugs und sonstiges dabei.
- Von diesen Tausenden sind viele dabei, die davon enttäuscht sind und wieder einmal EA die Schuld dafür geben.
RESULTAT: viele Posts in vielen Foren, in denen Dice wieder beschimpft wird wegen einem "sch..." Editor... Also sollte man sich darüber im klaren sein, wenn man sich den Editor jetzt schon holt.
Ich glaube aber auch, dass "gute" Mod-Teams die ganze Sache mit dem Editor weniger schlimm sehen. Kann auch sein, dass ich mich da täusche.Sollte dies der Fall sein, berichtigt mich.
An EA´s Stelle würde ich "meinen" Editor auch lieber an Mod-Teams vergeben, wo ich sicher sein kann, dass sie gute und auch umsetzbare Verbesserungsvorschl... kommen. Die Mod-Teams machen somit auch Vorarbeit für alle anderen Nutzer des Tools.
obs gut ist oder nicht, wer will das wissen?
Die Vorgehensweise ansich ist mist, ob EA es sich gefallen läßt wird man auch in Kürze erfahren, immerhin haben sie es in der Hand, das ausgenutzte Vertrauen mit Nichtrelease oder anderen (rechtlichen) Mitteln zu würdigen
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwem etwas nutzt, was da zu DL angeboten wird. Gleich übermorgen gibt es 100000 neue Mods... (sieht dann aber wie eine Verschwörung der DSL 6000 - Flatrate-Anbieter aus)
Ernstzunehme... Modder wissen das Ganze sicherlich richtig einzuschätzen und werden nur halb so aufgeregt sein, wie Ihr hier...
Zu guter Letzt: Das Gejammer um die gute BF-Community... *hust*
ist also jeder, der sich das Spiel gekauft hat, Teil der BF-Community? Das eben sehe ich anders... Community ist nicht Konsument, sondern beschäftigt sich auf ernsthafte Weiser mit dem Game und allem, was es umgibt... Die Community sollte Kritik üben, aber nicht für 50 Euro ein Spiel kaufen und losbrüllen und beschuldigen, weil der zu kleine Arbeitsspeicher ein gesundes Gameplay verhindert...
Som... spreche ich einigen Leuten, die sich in letzter Zeit hier in dieser Richtung geäußert hat, das Recht ab, sich zur Community zu zählen...
Und um genau diese Leute schert sich EA einen Dreck, zurecht!
Es gibt kaum einen Rückhalt in der supertollen Community für EA, warum anstrengen?
Viell... liegt auch bei EA die Motivation der Menschen! dort darin, dass man Hoffnung hegt und mal ein Lob bekommt, schei..egal, ob reich oder Gamereleaser platt gemacht...
Noch ein Zitat einer fürchterlichen Naziband:
Werdet bess´re Menschen und Ihr kriegt ne bess´re Welt!
Euer Onkel Rudi
Wer hat gesagt er kommt mit BF2 Raus?
EA war das also kann man sagen sie haben es verdiehnt.
Wenn die so gut Bugs fixen wie beim ersten BF2 Patch na dann gute Nacht
Nun beruhigt euch mal wieder. Der Link ist ja nun wieder offline. Also haben eure berechtigten Reaktionen ja etwas gebracht und nun konzentrieren wir uns mal wieder auf das wesentliche: ZOCKEN UND NICHT ZICKEN!!
Ich weis zwar nicht wo er sich sein Husten eingefangen hat........ sollte er vieleicht die Klima Zone wechseln.
*******... definiert sich im grundsätzlichen als virtuelle Gemeinschaft im Internet, welche sich als Plattform zur Begegnung zwischen Menschen versteht, die sich mittels dieser Plattform unterhalten und informieren wollen.
*********...
Es kann hier lediglich die Frage sein, wie man sich zu einem Sachverhalt äussert, und seine Meinung unter die Leute bringt. Aber was ernsthaft oder intressant für den einen ist, mag für den anderen genau das Gegenteil sein. Wer meint das Spiel hat zu hohe Hardware Anforderungen, an Speicherm, CPU oder Grafik soll dieses tun.
Nach der o.a. einfachen Definition von Community, ist praktisch jeder potentieller Käufer "Member" (pauschal ), der sich im virtuellen "Raum" sich informiert und ggf.
auch zu Dingen mit seiner Meinung äussert.
Professi... oder Ernsthaftigkeit hat damit überhaupt nichts zu tun.
manch ein talentierter mapper sitzt nur im privaten kämmerlein und hat mit "großen" mods nix am hut, würde aber trotzdem gern ein wort mitreden!
es ist die community die zählt,... und nicht irgendwelche selbsternannten wichtigtuer wie bf-hust.net (pardon!) die sich wieder in ihrer exklusivität beschnitten fühlen, weil jemand vom gemeinen volke den editor auch wirklich mal selber anfassen möchte, anstatt tolle berichte drüber zu lesen...
btw.: wem schon beim schreiben nix anderes einfällt als textstellen aus: "Der Ostpreuße in der deutschen E-Gesellschaft", der is mit kreativen tools sowieso schlecht dran...