Battlefield 2 Movie Review
Im Rausch der immer neuen Meldungen über Mods & Maps scheint das Thema Battlefield 2 Movies ein wenig ins Hintertreffen zu geraten. Dennoch werden wöchentlich mehrere Filme veröffentlicht. Die beiden Filehoster Fileplanet und Filefront unterhalten beide große Mediasektionen, in denen ihr Files findet. Während der Download bei Filefront ohne Anmeldung funktioniert, ist bei Fileplanet ein Login fällig. Hier könnt ihr jedoch einfach die Daten eures Battlefield 2 Accounts benutzen. Mit dem Erstellen eines Profils habt ihr nämlich automatisch eine GameSpy ID angelegt.
What?s hot - what?s not?
Trotz der großen Menge an Filmen lohnt sich nicht jeder Download, denn das Zusammenspiel zwischen Action und Musik muss genau so passen, wie bei einem echten Spielfilm. Hier zeigen die ?Machinima? genannten Filmchen aber oft schwächen. Schwacher Soundtrack, wenig Spannung. Unter den aktuellen Veröffentlichungen ist deshalb nicht alles Gold, was glänzt.
Eye for an Eye
Der erste Teil der als ?epischer Film? angekündigten Produktion ?Eye for an Eye? (JM Productions) wird zwar von Usern hoch bewertet, die Handlung ist trotzdem Murks. Hinter knapp 50MB Download verbirgt sich eine einzige Flugzeugträgerszene, in der das Einsatzteam sein Mission Briefing bekommt und dann ? reichlich überladen mit heroischer Musik ? mit dem Blackhawk absegelt. Unspektakulär, hollywoodlike, langweilig. Rambo goes BF2 so zu sagen. Warten wir mal ab, was der zweite Teil bringt.
Battle for Karkand
Spannder wird es bereits bei ?Battle for Karkand?. Der mit Hilfe des Clans ?22nd Regiment? erstellte Film spielt den Einsatz einer Spezialeinheit in Karkand nach. Eine schnelle Eingreiftruppe fällt dem Fein im Stil der Navy Seals in den Rücken. Hier wurde an Stelle von Fraps anscheinend mit dem Battlerekorder gearbeitet, was dem Film sehr zu gute kommt. Leider tritt die Musik im Film an vielen Stellen etwas zu deutlich hinter die Funksprüche zurück, dennoch bekommt man für die 81MB einen ganz passablen Film.
Stop the Rock
Der Name ist bei diesem Film Programm und Soundtrack zugleich. Hier passt der Song sehr gut zu den wilden Verfolgungsjagden mit Jeeps und Helikoptern. Die schnellen Fahrten in Ego-Perspektive und Third Person View zeigen einmalig, dass man mit Battlefield so viel mehr machen kann, als nur fraggen und Punkte sammeln. Daumen hoch für diese kleinen 21MB
Das beste zum Schluss: Ya Rayah
Bei diesem Stuntfilm ist der Name auch gleichzeitig der Titel des Soundtrack. Der Film ist mit dem Battlerekorder aufgenommen und zeigt einige coole Jet-Stunts. Sehr schön sind hier Zusammenspiel von Musik und Bildern gelöst. ?Ya Rayah? ist endlich mal eine Abwechslung zu X-mal verwandten Tracks wie Rob Dougans ?Clubbed to Death? oder andere ?ich mach mal einen Film? Klassiker. Neben der schönen Musiks sind die Outtakes des 34MB großen Filmes ein besonderes Highlight.
Eigene Filme am Start?
Ihr habt einen eigenen Film gedreht und der ist mindestens so cool, wie alles was hier aufgezählt ist? Dann mailt uns! Gerne hosten wir euren Film und stellen ihn in den News vor. Ihr erreicht uns unter redaktion@bf-games.net.
Ich schau mir zuerst mal Battle for Karkand an.
@ punk: weiter so *pushpush*...
warum?
mit winamp net mit windows mediadings net und mit realplayer auch net
Xvid ist ein Open Source mpeg4 ASP Codec, also eine freie Divx Alternative (sogar Qualitativ leicht besser imho). Zum Abspielen würde ich euch z.B. ffdshow ans Herz legen, dieser (ebenfalls Open Source) DirectShow und VFW codec kann Xvid, Divx und ne Menge mehr: http://www.free-codecs.com/dow...
Wer ffdshow, Real Alternative, Quicktime Alternative und den Media Player Classic (bei beiden * Alternative schon dabei) installiert hat (alles unter der url zu finden die ich vorhin nannte), dürfte zu 95% abgedeckt sein und brauch eigentlich keine riskanten Codec Packs...