News Battlefield 2 Gmax Tools für den BF2 Editor

Gmax Tools für den BF2 Editor

Gmax Tools für den BF2 Editor
von funakistyle 17.08.2005 5 Kommentare

Am gestrigen Abend veröffentlichte EA die erste Version ihrer Gmax Tools für den Battlefield 2 Editor. Diese Plug-ins sollen die Arbeit mit dem ".dds" Format in Verbindung mit Gmax vereinfachen. Das Tool benötigt die Gmax Version 1.2 um installiert zu werden. Weitere Mirror folgen.

I?d like to announce that we are releasing the first version of the Gmax plug-ins to be used in conjunction with the Battlefield 2 Editor. These tools provide the same basic functionality as those provided for 3D Max. That being said, please be aware that because of the limitations of Gmax itself, there may be some differences.

For instance: the game requires textures to be in the ?.dds? format, but Gmax does not support this. The workaround is to use a supported format, such as ?.TGA? while working in Gmax and then swap out the textures at the end.

In order to alleviate any difficulties you may have, we have set up a Gmax section on our modding website. We invite anyone to post questions there once the tools are released. We will be monitoring things there so that we can deal with any potential issues as quickly as possible. You can find the forums at http://bfeditor.gotfrag.com/forums/. Good luck, and happy modding,

-Lawrence Brown -Battlefield Mod Support Coordinator

Kommentare
17.08.2005 04:51 Affe-mit-Waffe
Brauch ich net. Und worm es da geht weiß ich auch nicht. ich versteh nur. Bahnhof?
17.08.2005 06:44 Loonys
Irgendwie hauen se alle mit fremdwörtern und irgendwelchen tools um sich, aber mal paar ordentliche Deutsche anleitungen zu releasen,das haben se nicht mal bis heute bei BF42 geschafft.
17.08.2005 07:39 -=HAVOC=-
Tja... die Welt spricht nunmal Englisch... Das benötigt man, wenn man eigene Dinge für BF2 erstellt. Objekte, welche mittels des Programmes GMax erstellt wurden (im .TGA Format) können mit diesem Tool in das von BF2 benötigte .dss Format umgewandelt werden. Ist also nur für Modder/Mapper interessant; euch nütz es in sofern, dass ihr die Mods danach spielen könnt :)
17.08.2005 10:54 AJJ
Super, die machen auch mal was sinnvolles, *freu*, na dann kanns ja losgehen ;)
18.08.2005 17:30 c_A_p_o_N_e
warum aber grad gmax? und nich 3ds max?