News Battlefield 2 BFA: Axt, Rohrbomben, Radiointerview

BFA: Axt, Rohrbomben, Radiointerview

BFA: Axt, Rohrbomben, Radiointerview
von funakistyle 16.10.2005 10 Kommentare

Das Battlefield Apocalypse Radiointerview, welches wir euch in der vorherigen News angekündigt hatten, könnt ihr jetzt HIER runterladen. In dem 20 minütigen Gespräch zwischen BFA und Gamesurge Radio gibt es einige Neuigkeiten zur Endzeitmod.

Zwei neue Waffen

Aus dem riesigen Waffenfundus der BF Apocalypse Mod gibt es wieder 2 Renderbilder zu bestaunen. So werden euch wieder zwei nicht alltägliche Waffen für die Schlachten zur Verfügung stehen, eine Feuerwehraxt und Rohrbomben. Desweiteren steht euch eine neue Ausgabe des von Juralis verfassten Modder's Journal, mit dem Titel "Getting our hands dirty", zum Lesen bereit.

Dev Build & Eigene Animationen

Die Bilder sind gelungen, doch die wirklich wichtigen Informationen des Updates verstecken sich dieses Mal in den beiden Texten und in dem Interview. Dort steht geschrieben, dass die Entwickler eine erste Version für die Devs fertiggestellt haben, die 13 der selbsterstellten Waffen enthält. Da es sich hier um Gerätschaften wie Äxte, Spritzen, Brecheisen oder sogar eine mit Nägeln versetzte Dachlatte (?2x4?) handelt, müssen alle Animationen dieser Waffen neu konzipiert werden. Anders als bei vielen Waffen können die Entwickler keine Waffe als Grundlage nehmen und "justieren". Verantwortlich hierfür ist Hitpawz, der sich anscheinend mehr als nur Mühe gibt. Neben der reinen Animation bekommen alle Waffen nämlich dieselben Features, wie im Hauptspiel. Spielereien, wie das Messer auf der Fingerspitze zum Beispiel. Wer mit dem 2x4 länger an einer Stelle stehen bleibt, wird also sehen wie der Spieler das Holz näher unter die Lupe nimmt, um den Augapfel zu betrachten. Gruselig.

Game Modes und Fraktionen

Battlefield Apocalypse wird mehrere Spiemodi enthalten, darunter Team Deathmatch und CTF, wobei letztere wohl einige Besonderheiten enthalten wird. In der BF Apocalypse Version heißt CTF nämlich ?Capture the Tanker?. Es werden also auch Fahrzeuge enthalten sein, die dem apokalyptischen Stil entsprechen. Der ?Doom Buggy? zum Beispiel, der sicherlich auf Seiten der ?Reaver? zum Einsatz kommt. Reaver ist eine der beiden Fraktionen, die im ersten Release enthalten sein werden. Laut Info der Entwickler aus dem Interview sollen dievor allem schnell und mobil sein, also über viele Fahrzeuge verfügen. Ein bisschen vergleichbar mit den Outlaws in Mad Max. Die zweite Fraktion wird aus ehemaligen Sicherheitskräften bestehen. Polizisten, Sanitäter, Feuerwehr- und Postmänner. Kein Witz, die apokalyptischen Postboten werden wohl die Funktion des Special Ops übernehmen.

Innovatives Gameplay

Ein weiteres Feature, das die Entwickler im Interview ankündigen, sind unterschiedliche Versionen der einzelnen Klassen. Unterschiedlich in dem Sinn, dass sich jede Seite anders spielt. Der Ingenieur der Reaver wird also andere "Features" haben als die der anderen Fraktionen. Was man aus RTS-Spielen schon längst kennt, soll nun auch in Form einer Mod für BF2 umgesetzt werden. Das ist interessant könnte für Abwechslung sorgen.

Battlefield Apocalypse bleibt damit auf der Liste der ganz heißen Mods. Wer genug Englisch versteht, sollte sich Newsupdate, Journal und Interview nicht entgehen lassen.

Bilder

Kommentare
16.10.2005 12:48 freaky
Sieht ganz nett aus. :)
16.10.2005 12:54 Gast
Sieht ja alles Sau GE... aus. Wann kommt es denn auf den Markt.
16.10.2005 13:04 Masterofwildnis
jep ist geil :)
16.10.2005 13:11 -=Punkbuster=-
Frühjahr 2006
16.10.2005 14:23 Affe-mit-Waffe
Muuuh!

Die axt is ja wohl über geilomatiko!

Schaut euch mal das klebeband an usw.
16.10.2005 14:42 Tankmaster
jenes Klebebnd welches man sehr wahrscheinlich nciht sehen wird , da da spätrer die zweite hand ist .


GEZ : Tanky
16.10.2005 15:12 Kilgore
Das zweite Wort des Artikels ist falsch geschrieben ;)
16.10.2005 16:45 Pedder
joah ganz hübsch
16.10.2005 21:51 realfoxboy
nice
17.10.2005 09:01 Hohes Haus
is sicher voll cool