BF2: Drittes Add-On in Planung?
Vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass die Entwickler bei Digital Illusions CE (DICE) einen neuen Vertrag von Electronic Arts (EA) in den Tasche haben. Im Wortlaut der Meldung vom 20.10.05 heißt es da:
Digital Illusions signs a new contract for the development of a PC game within the shooter genre. Publisher is Electronic Arts. The game is based on Digital Illusions? brand and is planned for a fall 2006 debut. (Quelle: Dice.se)
Das neue Spiel soll also im Herbst des nächsten Jahres erscheinen, ist ein Shooter und basiert auf einem hauseigenen Brand. Nun hat DICE keinen Schrank voller Spiele aus dem Shooter-Genre im Portfolio, die zudem von EA als Publisher vertrieben werden. Es handelt sich also mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Spiel mit Bezug zu BF2. Fraglich ist jetzt nur noch, was genau da geplant ist.
Zweites Add-On im März 2006
Fakt ist, dass bei der Menge an Pressemeldungen von DICE kaum noch jemand durchblickt. Fest steht bisher der Release des Add-Ons Special Forces für den November, wenn bei DICE Kanada nichts mehr dazwischen kommt. Fest steht auch der Release von Battlefield Modern Combat für die Konsole (X-Box, Playstation), die Playstation Portable (PSP) Version liegt bis auf weiteres auf Eis. Grund genug für einige Nachrichtenseiten, in die nun veröffentlichte Meldung ein zweites Add-On hinein zu interpretieren. Das gibt es aber schon, angekündigt für das Frühjahr 2006, in einer bis auf das Datum identischen Pressemitteilung vom 20. Juni 2005. Dort steht zwar kein konkreter Hinweis auf das Add-On, hier hilft uns jedoch der Schweizer Online-Shop World of Games weiter, der auf seinen Seiten ein zweites Add-On für BF2 für März 2006 ankündigt. Für uns genug Zusammenhang, denn derselbe Shop erlangte bereits durch die Ankündigung des ersten Add-Ons Bekanntheit.
Diskutiert diese News im Forum
Neue Ankündigung mögliches drittes Add-On
Die neue Pressemitteilung lässt also Spielraum für Spekulationen. Zeitlich gesehen passt der Veröffentlichungstermin ?Herbst 2006? in die Reihe der ersten beiden Add-Ons (Herbst 2005, Frühjahr 2006), allerdings liegen zwischen dem Release von Battlefield 2 und dem geplanten Spiel dann gut anderthalb Jahre. In Computerzeit gerechnet ein fast biblischer Abstand. Die Technik im Bereich der Prozessoren und Grafikkarten wird bis zu diesem Zeitpunkt weite Fortschritte gemacht haben und vielleicht bedeutet diese Meldung ja auch den Beginn der Ära Battlefield 3. Wir wissen es nicht und verlieren uns als echte Fans des Spiels in endlosen Gedankengängen. Eins ist dabei jedoch klar: die Erfolgsstory Battlefield ist noch lange nicht zu Ende.
Man sollte den Add-Ons und Spielen eine Chance geben, anstatt gleich alles runterzumachen.
Weil wird es kein Bf3 sondern ein Bf43...
Dort wo weil steht sollte vielleicht stehen
GEZ : Tanky
ist aber irgendwie klar, das man eine erfolgreiche spielereihe wie battlefield fortsetzt, mal sehen was für neuerungen uns erwarten werden, vor allem, in welcher zeit das nächste bf spielen wird (Scifi, mittelalter, wieder 2. ww oder 1.?, irakkrieg...)
Ich hoffe 2.Weltkrieg, es ist einfach das beste Thema!
Mittelalter und Sci- Fiction ist kein BATTLEFIELD mehr, es gibt Star Wars Battlefront, da brauchen wir kein BATTLEFIELD Star Wars oder so ! Irakkrieg..............
1. Weltkrieg : Da kommen wir der Sache schon näher, aber was wäre wenn EA Games ein Spiel über den 2. Weltkrieg machen würde, mit dem Umfang an Waffen und Land / Luft / See Fahrzeugen machen würde wie FH und die Grafik wie bei BF2 oder Call of Duty 2 und Die Technik von Call of Duty zwei ! ( ich meine Das deine Teamkameraden richtig reden, Strategien ausführen und, und, und)
meinst so wie mit desert combat?:
trauma studios aufgekauft, BF2 produzieren lassen und dann die hälfte wieder rausgeschmissen....
...
ea is der behindertste verein dens gibt... mir is ladde, was die machen, denn ich werd kein geld investieren
kaum ist das spiel n drittel jahr raus und schon wird vom dritten addon geredet
Okay...Special Forces is noch okay.
Knackige Infanterie kämpfe.
Das sollte aber schon reichen, den rest können sie ja netterweise auch als patch nachliefern *hoff*
Sonst passiert es wie bei 1942...Ich habe das teil sehr sehr gerne gespielt.
(Gefällt mir besser als teil 2)
Aber durch die addons hat sich die community immer mehr geteilt!
Ich hoffe sehr das das nicht auch mit battlefield2 passirt.
mmmhhh.... es wird nicht alles so heis gegessen wie es gekocht wird. Aus den beiden ADD-ONS zu BF1942 konnte man sehen, das es gar nicht so viele spielten wie es verkauft wurde.
Desweiteren stelle ich mir die Farge frei angedacht, was kommt als nächstes ?
> Battlefield 3 : Serverbetrieb nur noch über Ranked Provider ?
> Battlefield 4 : Patche und ausgewähtle Mods nur noch über Online Vetriebsplattform ?
> Battlefield 5 : "World of Ranked Server" , spielen nur noch auf ausgewählten Server-Anbietern möglich, und es muss ein monatlicher OBOLUS entrichtet werden (W.o.W) ?
> Battlefield 6 : "QVADIS" > andere Ideen ?
Das vermute ich schon für teil 3.
Also so etwas kaufe ich mir nicht.
ich glaube es ist nurnoch eine frage der zeit bis man spiele nurnoch im internet für hohe preise mieten kann.
eine variante des kalten krieges?? toll was willst da machen....Spioniern?... warten bis der gegner auf Knöppel drückt (Atomkrieg) oder wie stellst dir das vor??oder mit Kriegs schiffen ein anderes Land belagern??
GEZ : Tanky:
Mhh heißt das du freust dich wenn EA ne addon bring und du zahlen Musst ??
Nee mal im ernst wer hat alle addons für BF1942 gezockt und zwar gerne ? ich net ich hab lieber mods genommen ;9
Mann hat gesehen wie die Wake verhunzt haben.
Ich finde nach Special Forces sollten die Bugfield 2 erstmal zu nem Battlefield machen.
Nur zur Erinnerung, Panzer bleiben an Sandsäcke hängen und nehmen Schaden................
Den anderen stupiden Müll will ich erst garnicht aufzählen. Anstatt diese Ungereimtheiten zu beseitigen kommen permannet Variationen oder werden welche angekündigt.
Beseitigt doch erstmal all die Bugs und vorallem die Springmausinfatriste... kotz mich langsam an, was hier so aus kommerziellen Gründen angeboten, alles von den Usern so hingenommen wird.