Schweiz startet Special Forces Verkauf
Vielleicht liegt es an dem aufreibenden Spiel in der Türkei, vielleicht aber auch einfach an der Tatsache, dass man sich um offizielle Starttermine nicht schert. Eins ist jedoch sicher: in der Schweiz haben heute Kunden des Online-Shops World of Games (WOG) ihre Copy des BF2-Add-Ons Special Forces erhalten. Auf den Seiten des Anbieters wird als Startermin für den Verkauf auch ganz dreist der 16. November 2005 genannt
Schon heute Weltmeister
Ob diese Politik Publisher Electronic Arts (EA) Freude bereitet ist fraglich, immerhin hat der in den letzten Tagen keine Möglichkeit ausgelassen, auf seinen neuen Exklusiv-Downloader hinzuweisen, mit dem man das Add-On vor dem Verkaufsstart herunterladen kann. Der ist in Europa offiziell am nächsten Donnerstag, den 24. November, und in den Vereinigten Staaten sogar schon zwei Tage vorher. Mit der Auslieferung am heutigen Donnerstag sind die Schweizer also nach der erfolgreichen Qualifikation gestern also bereits heute Weltmeister geworden, zumindest was den Versand angeht.
Bei EA keine Auskunft
Nachdem die Info in unseren Foren veröffentlicht wurde, glaubten wir noch an einen guten Witz. Nachdem Member aus der Schweiz jedoch erste Fotos ihrer Verpackungen und CDs veröffentlichten, wurde aus dem Scherz eine Story. Erste Anrufe bei Software-Dealern in Deutschland erbrachten die Bestätigung das EA den Start nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vorgezogen hat. Der Verkaufsstart des Schweizer Händlers ist eine Solo-Nummer. Zu unserem Bedauern wollte sich EA Deutschland nicht zu dem Thema äußern. Auf unsere Anfrage in der Zentrale in Köln erhielten wir lediglich die Antwort, den Veröffentlichungstermin fänden wir ja auf der Website. Ähhhh ja.
Noch keine Server vorhanden
Bis die Käufer bei WOG jedoch in den Genuss des Multiplayer-Spiels kommen, dürfte jedoch noch eine Woche vergehen. Bislang gibt es nämlich noch keine Server. Die kommen frühestens am Wochenende, wenn überhaupt vorher Serverversionen veröffentlicht werden. Bis es so weit ist, könnt ihr in unseren Foren Infos aus erster, oder besser gesagt ?Schweizer Hand? lesen.
Traurige Tradition
Fast schon traurig ist diese Aktion für den Publisher, der wie eingangs erwähnt sehr viel Anstrengungen in seine Online-Plattform gesteckt hat. Sie reiht sich ein in eine Serie von Leaks, die das Spiel begleiten. Da wären der Trailer zum Hauptspiel, der statt zum geplanten Termin sang und klanglos durch eine asiatische Website in Umlauf gebracht wurde. Oder die Beta-Version des BF2-Editors, die ebenfalls nach kurzer Zeit als Download die Runde machte. Man könnte also fast sagen, EA müsste es langsam gewohnt sein. Vielleicht hat diese Aktion aber auch Konsequenzen, denn ein Shop ist kein anonymer Internet-User und wen man beliefert, entscheidet man immer noch selbst. Sei's drum, wir wünschen der Schweiz viel Spaß beim testen
Komisch, das ich nur 39 CHF zahlen muss. Es steht eigentlich 45 Franken. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das schon seit 3 Monaten vorbestellt hatte und es da noch 39.- kostete
!WoG 4 Life!
http://www.wog.ch/shop.cfm/te...
oder anders - ich will auch SF haben
bei dem kram -.-
und spiele gibs auch immer früher xD
nur vorteile^^
Aber ich hab auch kein geeeld.
und da isses glaub ich auch schon in österreich releast worden, lol
Ich muss auch nur 39.- Fr. zahlen. Allerdings hab ich es auch schon seit einigen Monaten vorbestellt.
Von wegen streng nach Vorschrift: In Deutschland ist BF 2 einen Tag früher verschickt worden als in der Schweiz (wo es am offiziellen Releasedatum veröffentlicht wurde).
Danke!!
Mein Kommentar war überhaupt nicht dämlich, beim Fussball ist man nun mal parteiisch und ich habe es den schweizern von ganzem Herzen gegönnt, genauso wie ich ihnen das Game eine Woche eher gönne.
Wieso dämlich? So wie die Türken sich nach dem Spiel verhalten haben, dass war dämlich...sowas sollte erstmal 2 Jahre für internationalen Fussball gesperrt werden.
anfangs wars genau umgekehrt ihr hattet BF2 schon lange und wir mussten warten, sowas nenn ich ausgleichende gerechtigkeit
das sind so momente in denen man sich freut schweizer zu sein