Modvorstellung: Age of Battlefield
Age of Battlefield ist ein abgedrehter Mix aus Weltraum und Antike. Im Vordergrund stehen Kämpfer der alten Großkulturen, wie Römer und Griechen. Die Zeitspanne soll insgesamt bis ins Jahr 4000 nach Christus zurückreichen. Gekämpft wird allerdings nicht stilecht, sondern in Metropolen wie Las Vegas, New York, Moskau und London. Damit nicht genug, will Mod-Leader ultimatkhmaster die Schlachten in den Weltraum verlagern.
Wirr und wenig aussichtsreich
Nachdem auf der Seite der Mod bisher wenig los war, wurden nun Bilder von Waffen veröffentlicht. Angekündigt wurden ein Gladiatoren-Schwert und ein Schild, von denen aber nur das Schild vorliegt. Das ist wenig, zumal das Team bisher nur aus vier Mitgliedern besteht. Alle bisherigen Projekte in der Größe (Medieval Times, Timeline, etc.) sind ähnlich optimistisch gestartet und dann irgendwann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden.
Synergieefekte mehr als erwünscht
Vielleicht sollten sich die Macher mit den anderen Modifikationen mit historischem Hintergrund zusammensetzen und versuchen, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. So ähnlich wie es ?Fallen Times? und ?Robin Hood? bereits in einem gemeinsamen Entwicklungsbereich tun. Die vielen Ein-Mann-Shows sind nämlich auf Dauer nicht nur wenig erfolgreich, sondern erschweren auch den Überblick.
Da kommt doch gleich ein wenig Pirates Vikings und Knights ( PVK ) Atmosphäre auf. Der kleine sprechende Papagei, oder war es ein Hacken ?... der auf der Schulter sitzen darf, und zum Angriff auf den Gegner missbraucht wurde. Da wurde es mit der Zeit auchnicht so genau genommen.
GEZ : Tanky
In diesem Sinne
Loonys
Und so wie's aussieht, ist EA's Politik auch eher die, den Moddern nach Möglichkeit das Leben schwer zu machen ohne dabei die Community vor den Kopf zu stossen.
Schliesslich würden zahlreiche gute Mods den Verkauf der eigenen Add-ons deutlich bremsen.