Men of Courage: Munitionsupdate
In einer weiteren News am heutigen Tage möchten uns die Men of Courage Entwickler einige ihrer Angriffs- und Verteidgungssysteme für Kriegsschiffe und U-Boote, zeigen. Zu sehen gibt es die AGM-84 Harpoon, die BGM-109 Tomahawk und die SM-2 Block III.
AGM-84 Harpoon
Der von Boeing Integrated Defense Systems hergestellte Seezielflugkörper AGM-84 Harpoon ist radargesteuert und bewegt sich beim Zielanflug dicht über der Wasseroberfläche. In der gestrigen News zum Walrus (2) U-Boot, wurde diese Antischiffsrakete als Waffensystem für diese Unterseebootklasse genannt und wird somit auch dort in der Mod zum Einsatz kommen. Neben den tauchenden "Zigarren" nutzen auch Schiffe und Flugzeuge dieses Waffensystem gegen feindliche Marineeinheiten. Wir sind gespannt inwiefern die Harpoon für MoC umgesetzt wird.
BGM-109 Tomahawk
Einen weiteren Bestandteil modernen Kriegsschiffe oder vergleichbarer Seeeinheiten zeigen uns die Men of Courage Devs im nächsten Bild. Spätestens seit dem Golfkrieg 1991 dürfte jedem der Begriff Tomahawk in der modernen Kriegsführung bekannt sein. Dieser Marschflugkörper (Cruise Missile) entfaltet nach dem Abschuss seine Stummelflügel und bewegt sich mittels eigenem Düsenantrieb in das Zielgebiet. Die Tomahawk wird überwiegend gegen Landziele eingesetzt. 2005 erwarb die Niederlande 30 dieser Marschflugkörper.
SM-2 Block III
Die letzte dicke Waffe im Bunde ist die Standard Missile 2 Block III. Diese Boden-Luft Rakete mit einer mittleren Reichweite wird wie der Name schon sagt gegen Luftziele eingesetzt und dient hauptsächlich zur Selbstverteidgung eines Schiffes gegen Angriffe aus der Luft.
GEZ : Tanky
Aber die Idee das von DC zu übernehmen gefällt mir.
aufjedenfall geht das besser
schade
idee ist ganz nett,auch wie Center schon sagte als arri ersatz mal ne überlegung...
GEZ : Tanky
Auf deren Basis werden normalerweise die Modelle erstellt.
Man weiss natürlich nicht, welche Pläne die Jungs da als Vorlage hatten, die Tomahawk auf ihrem Referenzbild hat jedenfalls sichtbar andere Proportionen als das Modell.