TotalBF2.com: DICE-Interview die 2.
Vor wenigen Tagen erst hatten die Kollegen bei TotalBF2.com die Gelegenheit, DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini einige Fragen zum anstehenden Patch zu stellen. In diesem ersten Interview wurden viele Detailfragen zu einzelnen Änderungen des Patches gestellt (wir berichteten). Anscheinend ist der Draht der Jungs zu DICE sehr gut, denn gestern wurde ein zweites Interview mit neuen Fragen veröffentlicht.
Am Chopper scheiden sich die Geister
Die neuen Fragen drehen sich noch einmal um die Reduzierung der Raketen in den Helikoptern, die innerhalb der Community zu regen Diskussionen geführt haben. Marini verteidigt die Entscheidung im Interview noch einmal, verweist aber darauf, dass er in dieser Frage die letzte Entscheidung hat. Ob diese Fußnote auf einen möglichen Richtungswechsel in der Frage verweist, lässt sich jedoch noch nicht abschätzen.
Interview mit DICE bei TotalBF2.com
BFTV & Name-Tag-Bug
Weitere Fragen des Interviews drehen sich um das vormals geplante BFTV und den Name-Tag-Bug. Letzterer ist laut Info des Lead Designers auf der To-Do-Liste, wird allerdings nicht im kommenden Patch gefixed. Das Problem ist in diesem Fall die Unregelmäßigkeit, mit der das Problem auftritt. Eine genaue Fehleranalyse gestaltet sich für DICE deshalb schwierig. Noch komplexer ist laut Aussage Marinis die Umsetzung von BFTV. Auf dieses spannende Feature werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Aus dem Interview wird jedenfalls deutlich, dass das Projekt noch nicht gestorben ist.
Zwei neue Unlocks und überarbeiteter Editor
Weitere wichtige Infos aus dem Interview sind die Ankündigung zwei neuer Unlock-Waffen für die Sniper- und die Anti-Tank-Klasse. Mehr neuer Content wird laut Marini nicht im Patch enthalten sein. Noch einmal bestätigt wird die Ankündigung des parallelen Release? des überarbeiteten Editors mit dem neuen Update.
Performance und Kollisionsschaden
Die letzten beiden Fragen des Interviews drehen sich um das leidige Thema Performance und einen uns bisher nicht so deutlich aufgefallenen Bug. Laut Tests von TotalBF2 verursacht das nicht sichtbare Kollisions-Mesh einen übermäßig hohen Schaden bei Tanks wie dem M1A1 und dem T-90, wenn diese im Gelände unterwegs sind. Das Problem ist DICE bereits bekannt, aber laut Aussagen aus dem Interview nicht so einfach zu lösen. Parallel dazu arbeiten die Entwickler an weiteren Verbesserungen im Bereich Performance. Das vollständige Interview (Englisch) findet ihr bei den Kollegen von TotalBF2.com
Und auf BFTV warten wir dann bis 1.6 oder kommst dann mit BF3?
das ich ja zum glück habe
BFTV kommt wenn dann erst in BF4
wie bei den ad-on sein ,soErpsen pistolenn mäsig viel rater aber keine wirkung
unnötiges zeug wird bearbeitet und die wichtigen dinge, performace...wird wie es so aussieht vernachlässigt....-....
"The same procedure as every year James!"
Iergendwas von vollautomatisch und Panzerbrechend
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die Sniper- und die Anti-Tank Waffen werden hofendlich nich widder solche schrot
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Ich habe ja nichts gegen ausländer aber schreib doch mal deinen satz zuende
Und die waffen sind kein schrott. Mit der Sniperwaffe komme ich inzwischen klar. Die antitank Waffe ist ziemlich stark.
:angry:
Was ist eigntlich mit dem C4-Bug? gibts dazu was?
Ich habe mich auf meine esten unlock die DAO - 12 gefreut wie ein radieschen sie ist immer noch die nützlichste unlock waffe
ich will aber keine stinkenden unlocks, sondern bessere performance, nen gescheites bewertungs system auf den servern und weniger bugs
wenigstens kommt ein neuer editor...vielleicht funktioniert er dann ja mal bei mir ^^
Der Patch iss wieder so nen verarsche Patch der behebt nichst sondern macht alles noch schlimmer :/ Die sollten erstmal die Bugs beheben , dann das Balancing .,,,, und dann erst mit Neuen Inhalt anfangen .
... ich glaube es liegt daran dass bf2 auch mit diversen freelancern (frei, ohne festem vertrag) gemacht wurde. freie artists sind meistens sehr gut und sehr teuer. du bekommst einen projekt vertrag für die laufzeit bis zur fertigstellung. hast dann vielleicht 20 monate sehr gut bezahlten mega-stress verlässt nach der freigabe die firma (dice) und machst erstmal ordentlich urlaub.
... nein, natürlich nicht. ich bin nur der meinung dass event. im moment nur ein kleineres team änderungen machen und ausgiebig testen kann. bugfixes in dem stadium sind sicher zeitaufwenig und braucht manpower.
deutschkurs?
@pnshr: spar dir bitte mal diesen "Zwei-Zeilen-Spam"...
btw: Deutschkurs schreibt man groß..
und das man c4 in der hand hat obwohls der zünder ist und andersrum
LEUTE DIE BUGFIXES WAREN DOCH SCHONMAL EXTRA!!
*weghau