Neue Mod: Point of Freedom
Deutsche Soldaten sind dieses Jahr stark gefragt. Und damit meinen wir ausnahmsweise nicht die weltweiten Einsätze, sondern die vielen Modifikationen für Battlefield 2. Den Anfang machte Operation Peacekeeper (OPK) vor über zwei Jahren, Point of Existence (PoE) zog Mitte 2005 nach. Relativ neu im Geschäft ist True Army (TA), die mit ihren Arbeiten bisher nur im Forum für den Battlefield2-Editor in Erscheinung getreten ist. Das Quartett voll macht nun die neue Modifikation Point of Freedom, die seit Mitte Dezember 05 mit einer eigenen Website am Start ist.
Storyline: Frodo Beutlin vs. Osama bin Laden
Die Storyline der Mod läuft 2007 ab. In diesem Jahr schlägt eine weltweit organisierte und schwer bewaffnete Terrororganisation aus dem Nahen Osten zu und lehrt die westliche Welt das Fürchten. Amerika wird vom eigenen Präsidenten verraten und liegt am Boden, während Chinesen und Japaner die Gunst der Stunde nutzen und ihre seit dem zweiten Weltkrieg bestehende Feindschaft in einem Krieg auszutragen. Übrig bleibt also nur noch Europa ? und hier kommen die Deutschen ins Spiel. Während die meisten Länder recht willenlos kapitulieren, wird in Deutschland eine Spezialeinheit aufgestellt, um die Terroristen zu vernichten. Hilfe bekommt sie dabei laut Info der Devs von einem ?letzten Aufgebot von Soldaten aus allen übrigen freien Ländern Europas? ? und hier hört sich die Storyline wirklich ein bißchen nach Verfilmung von ?Herr der Ringe? an. Frodo vs. Osama so zusagen Spaß beiseite, die freiwilligen Kämpfer sind keine Elben oder Zwerge, sondern hören auf den Namen "Fighters for Freedom" (FFF).
Features, Fahrzeuge, Fraktionen
Insgesamt soll die Mod die drei Fraktionen ?Deutsche Spezialeinheit:?, ?Freedom Fighters? und ?Terroristen? enthalten. Auf Seiten der Deutschen sind bisher die Waffen MP5SD Silencer, FIM92A Stinger und M18 Rauchgranate geplant. Infos über die Waffen der anderen Fraktionen, der Fahrzeuge und Maps wurden noch nicht auf der Seite hinzugefügt. Die nächsten Wochen werden hier sicher mehr Aufschluss bringen. Das aktuelle Update der Seiten enthält aber schon einmal vier Bilder der Skins der Deutschen Spezialeinheiten. Die wurden anscheinend erst einmal über die regulären BF2-Playermodells gelegt, was sich aber später noch ändern kann.
BF-Games vorläufiges Fazit
Point of Freedom wirkt im aktuellen Status an vielen Stellen noch unfertig, hat aber durchaus Reize. Jeder hat mal klein angefangen, auch Namen wie PoE und OPK. Bisher besteht das Team übrigens auch erst aus den vier Mitgliedern Nightmare, 1hxo, Mr.Akryps und Xemist, die aktuell noch nach einem Coder suchen. Zusätzlich können weitere helfende Hände nie Schaden. Falls ihr also Zeit und Lust habt, bei der Mod mitzumachen, schaut einfach auf der Website vorbei. Über die weitere Entwicklung der Mod werden wir euch bis dahin hier auf dem Laufenden halten.
juhuhuhu
mit eine deutschen flagge
ob die mod was wird...denke die fahrzeuge und besonderen features sind entscheident...
2. Denke ich schon, dass die Playermodels entscheident sind
3. Sieht die Textur aus, als hätten die mit Photoshop einen Schwarz-Weiß-Filter genommen und das dann dunkler gemacht
4. Habe ich gerade vergessen.
irgendwas von wikipedia... aber was?
also den Link im Klartext: http://de.wikipedia.org/wiki/D...
Mal schauen was bei der Mod rumkommt.
Ich frag mich manchmal, ob das der typisch deutsche Beissreflex gegenüber allen was nicht ins eigene Schema/die eigenen Interessen passt, ist.
Hm... Soldaten aus Nahen Osten sind also grundsätzlich Terroristen...LOL.
OT: die mod bringt nix
---
Tja, wieder eine Mod, die die Welt eigentlich nicht braucht. Es sei denn, sie erschaffen ein anderes Szenario und kommen von großen Kriegen weg, zu kleinen Einsätzen hin.
das kostet auch nochmal zeit^^
ich denke die werden sich nciht sehr lange halten können...
hart aber gerecht