Forgotten Hope. Fernglas & Statics
In ihrem wöchentlichen Update zeigen die Entwickler von Forgotten Hope (FH) ihre Interpretation des 6x30 Dienstglas. Das in den 30 Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelte Fernglas wurde von verschiedenen Herstellern produziert. So unter anderem die Emil Busch AG und Carl Zeiss Jena. Es gehörte zur Standard-Ausrüstung von Offizieren und Artilleriebeobachtern. Das Modell stammt von ctz , die Textur von ctz und McGibs. Hier stechen vor allem die Details in Auge. Das Glas, das in zwei Varianten vorliegt, sieht gebraucht aus ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Kleine Ecken und Macken lassen es lebensecht wirken und zeugen davon, wie viel Arbeit in dieser Textur steckt.
Wo die Ari hinschlägt...
wächst normalerweise kein Gras mehr. Da es uns mit Forgotten Hope II jedoch in die Wüste verschlägt, dürfte das mit dem Grünzeug etwas schwierig werden. Deshalb konzentrieren sich die FH-Entwickler auch mehr auf die Gebäude. Malsa hat davon gleich einen ganzen Satz parat ? und zwar in der Version nach dem Ari-Beschuss. Vielleicht war es auch ein Panzer der diese Verwüstung hinterlassen hat, wer weiß das schon so genau. In jedem Fall sollten sich anrückende Truppen vor zurückgebliebenen Scharfschützen in Acht nehmen, die sich in den Trümmern verstecken.
Neuer Mapper im Team
Die Gebäude werden sicherlich Verwendung auf einer der im ersten Release enthaltenen Maps finden. Um hier genau so zu glänzen, wie im Bereich der restlichen Inhalte, hat sich das Team mit Lili Marlene Verstärkung in Form eines neuen Mappers an Board geholt. Laut Info der Entwickler zeichnet der bereits für die Fanmaps ?Schlacht um Ortona", "Kiew" und "Landung in Sizilien? verantwortlich.
Fast armdicker Putz auf dem Mauerwerk, wo gibts denn das ?
Die Deckenkonstruktion müßen die mir auch mal erklären.
keine wege, keine Trümmer drumherum, alles Sauber. Dieses mal nicht die gewohnte FH-Quali. Sorry. Das könnt ihr besser. Macht ihr ja sonst auch.
Daß nicht so viele Schutteile überall herumliegen liegt wahrscheinlich daran daß die Map ziemlich "ruckeln" würde. Je weniger Statics, desto Spielfluß!
Das Fernglas sieht gut aus!
Jetzt jammerns auch schon bei den Statiks in welcher Map von BF2 gibts denn so zerstörte Gebäude?
... ich spiel immer mit 320x240, extra-low. Hab dann aber mindestens 300 fps !
Die "Strassen/Wege" sehen aus wie geleckt, als ob man den ganzen Schutt wieder in die Räume zurück geschaufelt hat. Ga es da auch mal Tepiche, Tische Stühle, Amphoren, Bilder Schränke .......was weis ich ? Oder ist das alles vor der Zerstörung in Sicherheit gebracht worden ? Kleiner Schwellbrand mit ein wenig Rauch Entwicklung, Schmauchspuren .....
Das "Ruckeln" kann sich gehackt legen, dann muss halt eine 7800 er her. Gute Arbeit, da geht aber noch einiges ! Sollen eventuel mal ein Blick zu RED ORCHESTRA werfen, wie sowas in Szene gesetzt wird.
Meine Meinung ist immernoch Spielspaß vor Grafikorgie.
MFG
konstruktive Kritik in allen ehren, Tee brauen u. gut is^^
schuldigung @ doublesenf!
aber wie gewohnt ein super ergebniss braucht sein zeit
Ich kann den Release gar nicht mehr erwarten...
@ all
Es ist schicke arbeit, aber sieht bisher sehr aus dem umfeld gerissen aus. wie frisch gelandet an der stellle. und drunter schreiben "ist geil", was soll das bringen? ärgerlich wäre wenn es bei release nicht besser wäre. ^^ ich finde einfach das von der wirklung was flöten geht. Es könnte besser aussehen. und keiner sagt das FH das nicht noch hinbekommt.
Wenn hier viele FH für perfekt halten, dann sollnse das auch Zeigen.
Ist doch nicht schwer, den Skinn zu überarbeiten.
Und wie schon gesagt, die Bump Maps und einige Details sollte man bearbeiten bzw. hinzufügen. Als ob der Schutt nur in den 4 Wänden wäre, da könnte noch einiges rumflacken.
Ja, das ist schade, bei Vehikeln wird immer auf alles geachtet und Statics werden so lieblos hingeknallt :/
"Lehmziegel" sind auch Mauerwerk und der Putz ist trotzdem nicht so Dick !l
Ansonsten nochmal den Beitrag von "Osis" lesen.
Der Rubble bzw. der Schutt gefällt mir überhaupt nicht. Mit den glänzenden Specularmaps sieht das aus wie Plastik (Bild 7).
Und ist einmal der Pappkarton alle, nehmen wir modernes Wellblech. Ob dick ob dünn, ich liebe alle Mauern usw..... HEHE.
Als Grundlayout eine wirklich gute Arbeit, und selbst wenn wir die 50 KM Hoheitszone für Müllfreie Wohnbereiche auf den Aussenbereich des Hauses reduzieren, fallen da einen bestimmt noch viele Dinge ein. Vieleicht ein Plakat :
WANTED
Desert Fox
DEAD or ALIVE
to accept an award
> Play the first Beta of FH2 <
ich würde dir auch dranschreiben "da ist nen fehler". Und? schlimm wäre es wenn es dich nicht interessiert.
kritik ist konstruktiv-->positi... auch wenn nicht alles richtig ist, so gibt sie die chance fehler zu beheben..
Und warum kritisiert keiner die Leute die hier unkonstruktiv nix dazu beitragen "ihre" mods zu verbessern? alle wollen was tolles spielen. also sagt was nicht passt. Kenne keine Modder die nicht auch ein Ohr an der community haben. ich spiele ja auch andere Mods außer OPK.