BF2 Stats Viewer Version 0.50
Ein in der Community heiß diskutiertes Thema ist das Rankingsystem für Battlefield 2. Und bevor wir an dieser Stelle ein paar Worte zum Thema verlieren, möchten wir euch den von phreazer entwickelten Battlefield 2 Stats Viewer (BF2SV) in der Version 0.5 vorstellen.
Was kann der Stats Viewer?
Die 8MB große Software kommt sehr komfortabel daher. Die Anwendung wird lokal von einem beliebigen Ort eurer Festplatte gestartet und benötigt für den Betrieb lediglich 10MB Platz auf eurer Festplatte und eine Internetverbindung, über die Spielerstatistiken abgerufen werden. Der Rest erklärt sich praktisch von selbst. Über die Suchfunktion könnt ihr Spielernamen eingeben und mit einem Klick auf den Button ?Go? deren Statistiken abrufen. Jeder eingegebene Name wird automatisch in den Favoriten gespeichert. Falls ihr euch hier vertippt habt oder Einträge löschen wollt, könnt ihr das in der Datei settings.ini machen (Editieren über das Word-Pad), die im selben Verzeichnis gespeichert wird, in dem ihr die Anwendung abgelegt habt. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. Zu erwähnen bleiben noch die detaillierte Übersicht der einzelnen Medaillen und Badges, sowie die der Unlock-Waffen. Optisch ansprechend gestaltet ist BF2SV ein bemerkenswertes und komfortables Tool, das uns sehr gefällt.
Battlefield 2 Stats Viewer ? Version 0.50 (8MB)
Features
- Abrufen der Badges, Ribbons, Medals, Unlocks und den übrigen Daten von "Battlefield 2"
- Statistikabfrage unabghängig von diversen Websites
- Historyfunktion
- Updatefunktion
- Implementierung von Vorraussetzungen und Awardname
- Skinsystem
- "Copy and Paste"-Support von Daten
- Konfigurierbares Leaderboard
- Lediglich eine exe-Datei
- Brandaktuelle Daten
- Versteckte Eastereggs
Battlefield und Stats
Angesichts der Tatsache, dass unter dieser News sicherlich wieder ausgiebig über das Für und Wider von Statistiken diskutiert wird, möchten wir selbst mit ein paar Gedanken zum Thema beginnen. Statistiken ? oder kurz: Stats - sind seit den Anfängen von Battlefield 1942 ein Dauerbrenner innerhalb der Community. Damals wie heute war es die Seite BFTracks, auf der man einige Stunden nach Spielende seine Ergebnisse einsehen konnte. Für Battlefield 2 sind es unzählige Seiten mehr und BFTracks hat ein wenig an Bedeutung verloren, die Thematik ist jedoch gleich geblieben.
Von Baserapern und Heli-Huren
Gegen die Sammlung von Spielstatistiken ist im Prinzip nichts einzuwenden. Man ermittelt über Ranglisten den Punkbesten und kann so sehen, wer zu den Top-Spielern gehört. So jedenfalls die Theorie, denn im Gegensatz zu Rennspielen oder Echtzeitstrategie scheinen die bunten Bändchen und Listenplatzierungen bei der Battlefield-Serie einen geradezu magischen Charakter auf Base-Raper, Heli-Huren und alle andere Spieler auszuüben, die süchtig nach Platzierungen sind. Statt Teamplay haben sie sich den ?Gold Star? auf die Fahne geschrieben, der zu Zeiten von BF42 und BFV noch ganz simpel "Goldmedaille" hieß.
Immer locker bleiben
Blickt man auf die letzten Jahre zurück wird man deshalb schnell feststellen, dass es im Sog der Battlefield-Serie schon immer Stats-geile Spieler gab, die sich auf dem Server außer um den Rundensieg um herzlich wenig geschert haben. Das ist ärgerlich ? vor allem wenn man selbst davon betroffen ist ? dennoch sollte man die Sache nicht so verbissen sehen. Im schlimmsten Fall wechselt man den Server und dort, wo man sich gerne aufhält, ist in der Regel ohnehin ein Admin vor Ort. Gegenüber BF42 und BFV wurde das Statistik-System bei Battlefield 2 zudem überarbeitet. Man kann seine Punkte auch im Squad und durch das Aufmunitionieren oder Heilen der Mitspieler sammeln. Nicht selten stehen so Medics und Supporter weit oben in den Punktelisten. Falls ihr also mal wieder Stats-Pushern über den Weg lauft: einfach locker bleiben. Und vielleicht riskieren ja auch alle Gegner des Rankings mal einen Blick auf das Programm von phreazer. Und wenn es nur zum abrufen der Stats von jemand anders ist
lol.. den begriff kannte ich noch nicht
Dieses Ranking versaut doch sowieso das Gameplay!
Ist doch scheißegal was für Stats man hat! Hauptsache es macht Spaß und es ist fair!
Vieleicht bisschen warten
Zum Thema habe ich nichts zu sagen.
@ -=Q=- kann dir nur beipflichten
ansonsten isses ne coole idee mitm Programm