BF2 Community Update: Patch & Booster
Neue Informationen zum anstehenden Patch 1.2 und der BF2-Erweiterung Euro Force erhielten wir so eben über die Plattform ModMeeting. Dort veröffentlicht wurde ein Community Update, das diesmal nicht zuerst über die offizielle Battlefield 2 Website kommt, sondern direkt von DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini persönlich.
Patch & Euro Force erst Ende Februar
Das Bulletin beginnt mit schlechten Neuigkeiten für alle, die sehnsüchtig auf den nächsten Patch warten. Laut Marini dauern die Arbeiten an Version 1.2 länger als geplant, so dass DICE sich dazu entschlossen hat, den Release in die zweite Februarhälfte zu verschieben. Parallel zum Patch wird auch der Bosster Pack ?Euro Force? verschoben, dessen Verkaufsstart an die Veröffentlichung des Patchs gebunden ist. Die Entscheidung für die Verschiebung wurde gefällt, weil man die von der Community eingebrachten Änderungswünsche mit einfließen lassen möchte.
Englischer Originaltext & Kommentare im BFG-Forum
Neue Minen-Funktion verschoben
Eine weitere schlechte Nachricht ist die Verschiebung der neuen Funktion für Minen auf einen der nächsten Patches. Geplant war hier die aus Battlefield Vietnam bereits bekannte Funktion, Minen mit der Taste G wieder aufzunehmen. Im Namen von DICE entschuldigt sich Marini bei der Community für die Verschiebung der Funktion und hofft, dass die Beweggründe für die Verschiebung durch die Community akzeptiert werden.
Nametag-Bug endlich gefunden!
Um die Community nicht vollends mit hängenden Lippen zurückzulassen, hat AJ am Ende des Bulletins noch ein paar sehr erfreuliche News im Gepäck. Laut seinen Infos wurde die Ursache des Nametag-Bugs endlich aufgespürt. Dieser verursacht, dass die Nametags von Spielern des eigenen Teams in der Farbe des Gegners angezeigt werden. Eine weitere Auswirkung dieses Bugs ist die gleichzeitige Benutzung eines Fahrzeugs von zwei generischen Spielern.
Weitere Fixes im Überblick
Damit nicht genug, wird der Patch noch folgende Änderungen enthalten:
- Das Durchdringen von Wänden mit drehenden Geschütztürmen von Panzern ist nicht mehr möglich. Der gleiche Fix wurde zur Sicherung an allen anderen Fahrzeugen angewendet, die Positionen mit drehbaren Elementen haben.
- Das Verschwinden von Panzergranaten und Granatwerfer Projektilen während des Online-Spiels wurde lokalisiert und sollte viel weniger auftreten.
- Die Distanz des Wurfes von Handgranaten, Munitionpäcken und Sanitätspäckchen wurde erweitert
Anhand dieser direkten Botschaft von DICE an die Community wird deutlich, nicht alleine Electronic Arts (EA) für Battlefield 2 verantwortlich ist, sondern auch die Spiele-Macher aus Schweden. Dem entgegen halten kann man den Zeitdruck eines Veröffentlichungstermins, der im Laufe der Entwicklung noch einmal nach hinten verschoben wurde. Das Spiel war bereits im Juli 2005 "ordentlich" aber eben nicht rund und vielleicht sollte sich EA hier ein Beispiel an Valve nehmen. Zwischen Half Life und seinem Nachfolger liegen über sechs Jahre. Dafür war (und ist) HL² nahezu perfekt. Kompatibel zu den meisten Rechnern, auch auf Mittelklasse-Maschinen gut spielbar und optisch ein echter Leckerbissen. Eine gute Zielsetzung für BF3 doch andererseits stellt sich die Frage, womit sich die Battlefield-Community bis zum Jahr 2011 über Wasser halten soll
Steckt es euch bitte !
Ich find das is jetzt schon n bissl zu weit. o_0
wieso? wenn die es nen guten Nachfolger /oder gleich wie BF 1942 machen würden. kein zukunft sonndern ne gute 1943 oder so
Es wird auf jeden Fall kein BF43 geben, das hat Dice aber auch schon gesagt.
Mit Boosterpacks..
Die Änderungen sind gut, aber eben nicht genug. Was kann so schwer sein die Minen Funktion einzubauen..? Die tun so, als ob die Engine per "Heiliger Empfängnis zustande kam, und alle sich fragen, wie das nu funktioniert...
Wenn nicht: FU! Das ist eines der Features auf die ich mich am meisten gefreut hab
Wer schonmal programmiert hat weiß, dass, wenn man Pech hat, wegen so einer Kleinigkeit der komplette Code umgekrempelt werden muss.^^
Und so eine Engine ist nicht 20-50 Zeilen lang, nein, das wird wohl in den 5-6-stelligen Bereich gehen.
PS: Windows hat 40 Millionen Zeilen Code.^^
Mods Mods und nochmal Mods! Auf ihr Modder, ihr seht, ihr habt genug Zeit!!
dieser Kinderkram is doch lächerlich.
Bei SF kann man den Wurfhaken mit Seil wieder aufnehmen, weshalb verweigert man bei den Minen?
Den Dauerspielern die an der 300000 Punktemauer klopfen wird das sicher nicht interessieren, die spielen sicher jeden Tag acht Stunden aber bei uns Berufstätigen wo man hin und wieder zum Zocken kommt ist jede Neuerung willkommen.
wenigstens hab ich noch zeit ein bisschen punkte durch bunnyhoppen zu bekommen
Es ist eben Battlefield und BF ist acadelastiggeil
Stimmt, BF 2 is ein geiles Jump & Run Spiel....
Die Messerabzeichen hab ich ohne Delfinsprung und Hüpfen gmacht....
Meine Gegner können sicher sein auf faire und anständige Weise "gemessert" zu werden denn das bin ich ihnen schuldig.
dann muss ich wohl auf enemy territory umsteigen
siehe video
http://www.enemyterritory.com...
Mit BF 1942 *duck*
und/oder guten BF2-Mods (für die man hoffentlich keine Doppelprozessormasch... benötigt um sie ruckelfrei spielen zu können...)
[...Geplant war hier die aus Battlefield Vietnam bereits bekannte Funktion, Minen mit der Taste G wieder aufzunehmen. ...]
Die Funktion war schon in BF1942 bekannt, und zwar von Anfang an, mit dem Schraubenschlüssel des Ing.
Warum man die Dinger nicht aufheben kann ist mir auch schleierhaft, zumal es das bereits im Erstspiel (BF42) machen konnte...
zb: C4 kann man aufheben, minen nicht - man kann minen aufheben, man legt oder kniet sich hin 5 sec schraubenschlüssel mine aufgehoben - wo ist das problem?
und jetzt beschwert ihr euch dass der patch später kommt weil sachen drin sind wegen denen ihr seit monaten jammert??
das einzige was ich nicht verstehe ist, dass die newsposter nicht verzweifeln wenn sie sich die mühe machen alles zusammen zu schreiben und ihr nur jammert.
> Halleluja und Amen .... wobei ich die Bezeichnung nicht unbedingt verwenden
würde, zumindest hat es einige Zeit gedauert bis die Kinderkrankeheiten im Grossen beseitigt waren. Und Steam ist und bleibt fürn Ar....
"Eine gute Zielsetzung für BF3 doch andererseits stellt sich die Frage, womit sich die Battlefield-Communit... bis zum Jahr 2011 über Wasser halten soll "
> Bei den Release Speed und den ganzen ADD-ONs, Booster-, Gold-, Anthology und Support Packs. und den Namesrechten bis Battlefield X könnte es bis 2011 knapp werden. Aber auf jeden Fall ist die kauffreudige Belegschaft der EA-"Simbionten" bestens versorgt.
@ Joe Chip
"das einzige was ich nicht verstehe ist, dass die newsposter nicht verzweifeln wenn sie sich die mühe machen alles zusammen zu schreiben und ihr nur jammert. "
Da muss man wohl schon ein dickes Fell für haben, aber ich für meinen Teil kann in der jetzigen Perspektive leider mehr jammern als eine Welle der Freude zu bekunden. Dabei geht es weiniger um Bunny hopsen ja, nein oder nur 1 Meter, oder Minen weitwerfen oder auch nicht, vielmehr was aus diesem Game geworden ist. bzw. noch werden könnte.
Das war kein Vergleich, sondern dafür sich mal vorzustellen, dass Programme/Betriebssy... nicht so wenig Arbeit ist, wie einige vllt denken.
Die solln sagen was sie unbedingt noch besser machen wollen um uns zu "gehorchen"?!
iIch glaub eher die haben sich die Zeit für die Änderungen zu knapp eingeteilt!g
Naja is aber ned lustig für uns!
Greez
DUKE
?
wo hab ich was von wenig Arbeit gesagt?
Egal ob viel oder wenig..aber man sollte doch seine Arbeit kennen, oder?!
-> nochmal lesen
jetzt kann man ne granate über die ganze map werfen...lol
is doch zu blöd...