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FirstStrike: Das Imperium schlägt zurück

FirstStrike: Das Imperium schlägt zurück
von -=Punkbuster=- 01.02.2006 28 Kommentare

Im Entwicklerforum von BF2 First Strike (BF2FS) hat Xerohour im Namen von Aquila einige Bilder des gerade in Arbeit befindlichen Sternenzerstörers veröffentlicht. Die Bilder sind beeindruckend, allerdings ist fraglich, ob sich das Schiff je durch den Raum bewegen wird. Der Polycount ist mit 19.000 für ein bewegliches Objekt deutlich zu hoch. Ähnlich wie vielen Flugzeugträgern droht dem Schiff also ein Schicksal als unbewegliches Raumobjekt.

Polycount zu hoch

Im Laufe des Threads meldet sich dann auch Modellierer und Mod-Leader Aquila persönlich zu Wort und veröffentlicht drei weitere Screens des Hangars, das allen Star Wars Fans seit der Erfassung von Prinzessin Leias Konsularschiff durch den Traktorstrahl des Sternenzerstörers bekannt sein sollte. Laut seinen Aussagen wurde der Hangar bereits vor längerer Zeit erstellt und hat einen sehr hohen Polycount.

Griff in die Trickkiste soll helfen

Um das Problem mit der Größe des Schiffs zu beheben, will Aquila zu einem Trick greifen. Das Modell wird in mehrere Teile mit niedrigem Polycount zerlegt, die zusammen ein ganzes geben. Auf das Ergebnis sind wir gespannt und schließen uns dem Forenuser an, der bereits davon träumt als Commander auf der Brücke zu stehen.

Bilder

Kommentare
01.02.2006 21:29 funakistyle
fetter brummer
01.02.2006 21:30 realfoxboy
ICH BIN BEGEISTERT!


einfach nur super. für einen star wars fan ist das unglaublich!
01.02.2006 21:58 Pedder
Boah scheiße nein, das sowas jemals fertig wird ist kaum zu glauben!! RESPEKT!! Und weiter so, für einen Starwars-fan wie mich ist diese Mod das Größte!
01.02.2006 22:15 > Lynx <
jou STAR WARS ! GEIIIIIIIIIIIIIIIIIL...
01.02.2006 22:27 Affe-mit-Waffe
Wirklich nicht schlecht!
01.02.2006 22:31 neo4hqd
Sieht verdammt gut aus das teil.
01.02.2006 22:36 realfoxboy
ich hoffe der wird beweglich! ich will endlich mal so ein teil selber "bedienen" ^^
01.02.2006 23:14 dzeri
viel zi viel polys.
01.02.2006 23:33 Ceanic
nett, doch veruhrsacht das ding bestimmt ordentliche ruckler^^

ich glaube würden sie noch die eckigen kugel rund machen kann man es nicht mehr spielen xD
01.02.2006 23:41 MITGLIED
@Ce4nIc

mmhhh...eine eckige kugel...mmhh...*denk... ja, ist es sowas wie eine gerade kurve hehe ;)
01.02.2006 23:46 Ceanic
kuck doch mal auf die Komandobrücke ;)

das sind eckige kugeln... vom weiten sehen sie aus wie kugel und auch auf den ersten blick, aber es wurde an polys gespart damit das gameplay nicht drunter leidet ;)
02.02.2006 00:04 IronStorm
Also die Bilder sind echt gut!

Aber sind die "Kugeln" im Film nicht auch etwas Eckig??

Ich meine schon, müsste Radar sein!!
02.02.2006 00:07 > Lynx <
@Ce4nIc

das ist so ! ekige kugeln


http://bp-freax.de/Marco/imag...
02.02.2006 00:10 Duke
Nö, da wurde nicht gespart, die Dinger sind einfach so eckig.

Ums genau zu nehmen handelt es sich hierbei um 2 "Deflector Shield Generator Dome" ;)
02.02.2006 00:43 Mr Freeman
wenn sich das ding bewegen lässt, dann wird es sicherlich den ein oder anderen cpatain geben der versuchen wird alles wegzurammen!
02.02.2006 00:55 mel
C4 dran und los gehts ;)

Star Wars ist zwar nicht so meins aber die Mod wird sicher spielbar.
02.02.2006 01:11 Raffnex
MEGA FETT DAS DING! Ich kann es kaum erwarten..... Möge die Macht mit den Team von First Strike sein ;)
02.02.2006 06:09 Birkenkamp
was ist denn polycount oder so??
02.02.2006 07:16 AlexanderXP
STAR WARS


Das sieht ja wie im film aus SUPERt
02.02.2006 07:24 AlexanderXP
Im FIlm sind die auch ECKIG und wenn schon.

02.02.2006 08:05 Gilgamesh
ui, ui, ui.....Will endlich Rebellenpack töten!Übrigens, diese "eckigen Kugel" sind der Brückendeflektor und Sensorenphalanx...Und die sehen so aus.....Will ein Skin sehen... sabber....
02.02.2006 09:29 Gast
Ich finds cool !
02.02.2006 10:49 -=Loki=-
endlich...


....jetzt bin ich der Meister :)


Ist sehr fett! Respect!
02.02.2006 11:01 [ESC]_Nimbus
Ich will das Ding fliegen!
02.02.2006 13:59 TheAnus
BF2 erlangt neue Dimensionen :D
02.02.2006 14:41 Firefly
Ich finde es sieht etwas aus wie ein Lego Modell(vllt hatten sie ja den Lego Star Destroyer als Vorlage). Auf jeden fall sehr sehr nett
02.02.2006 15:52 funakistyle
@birkenkamp

Ein Modell besteht aus Polygonen und der Polycount gibt an, wieviele Polygone für das Modell verwendet wurde. Ist dieser ziemlich hoch so gibt es bei BF2 probleme mit starken rucklern oder gar Standbild. Das Modell ist dann einfach zu Deatilreich und die Hardware gerät ins schwitzen. Eckiges Rad wenig Polygone, rundes Rad viele Polygone.


Doch je mehr Polygone verabeitet sind desto detailreicher ist auch das Modell. Je runder und formschöner ein Modell desto mehr Polygone wurden verwendet. Drum gilt es beim BF2 Modden darauf zu achten das der polycount nicht zu hoch ist. Polycount niedrig halten und sparen heißt da die Devise. Details kann man dann mit einem genialen Skin und Normalmapping hinzufügen.
02.02.2006 17:01 Osis
Ich glaub das erst wenn ich es ingame sehe. sieht nett aus, aber zuviele polys um es als ein model reinzubringen. und wenn auch nur als statics.


Bisher hab ich nette sachen gesehen, aber model &skin sind nur die halbe miete.


erst wenn es ingame rund geht bin ich überzeugt.