FirstStrike: Das Imperium schlägt zurück
Im Entwicklerforum von BF2 First Strike (BF2FS) hat Xerohour im Namen von Aquila einige Bilder des gerade in Arbeit befindlichen Sternenzerstörers veröffentlicht. Die Bilder sind beeindruckend, allerdings ist fraglich, ob sich das Schiff je durch den Raum bewegen wird. Der Polycount ist mit 19.000 für ein bewegliches Objekt deutlich zu hoch. Ähnlich wie vielen Flugzeugträgern droht dem Schiff also ein Schicksal als unbewegliches Raumobjekt.
Polycount zu hoch
Im Laufe des Threads meldet sich dann auch Modellierer und Mod-Leader Aquila persönlich zu Wort und veröffentlicht drei weitere Screens des Hangars, das allen Star Wars Fans seit der Erfassung von Prinzessin Leias Konsularschiff durch den Traktorstrahl des Sternenzerstörers bekannt sein sollte. Laut seinen Aussagen wurde der Hangar bereits vor längerer Zeit erstellt und hat einen sehr hohen Polycount.
Griff in die Trickkiste soll helfen
Um das Problem mit der Größe des Schiffs zu beheben, will Aquila zu einem Trick greifen. Das Modell wird in mehrere Teile mit niedrigem Polycount zerlegt, die zusammen ein ganzes geben. Auf das Ergebnis sind wir gespannt und schließen uns dem Forenuser an, der bereits davon träumt als Commander auf der Brücke zu stehen.
einfach nur super. für einen star wars fan ist das unglaublich!
ich glaube würden sie noch die eckigen kugel rund machen kann man es nicht mehr spielen xD
mmhhh...eine eckige kugel...mmhh...*denk... ja, ist es sowas wie eine gerade kurve hehe
das sind eckige kugeln... vom weiten sehen sie aus wie kugel und auch auf den ersten blick, aber es wurde an polys gespart damit das gameplay nicht drunter leidet
Aber sind die "Kugeln" im Film nicht auch etwas Eckig??
Ich meine schon, müsste Radar sein!!
das ist so ! ekige kugeln
http://bp-freax.de/Marco/imag...
Ums genau zu nehmen handelt es sich hierbei um 2 "Deflector Shield Generator Dome"
Star Wars ist zwar nicht so meins aber die Mod wird sicher spielbar.
Das sieht ja wie im film aus SUPERt
....jetzt bin ich der Meister
Ist sehr fett! Respect!
Ein Modell besteht aus Polygonen und der Polycount gibt an, wieviele Polygone für das Modell verwendet wurde. Ist dieser ziemlich hoch so gibt es bei BF2 probleme mit starken rucklern oder gar Standbild. Das Modell ist dann einfach zu Deatilreich und die Hardware gerät ins schwitzen. Eckiges Rad wenig Polygone, rundes Rad viele Polygone.
Doch je mehr Polygone verabeitet sind desto detailreicher ist auch das Modell. Je runder und formschöner ein Modell desto mehr Polygone wurden verwendet. Drum gilt es beim BF2 Modden darauf zu achten das der polycount nicht zu hoch ist. Polycount niedrig halten und sparen heißt da die Devise. Details kann man dann mit einem genialen Skin und Normalmapping hinzufügen.
Bisher hab ich nette sachen gesehen, aber model &skin sind nur die halbe miete.
erst wenn es ingame rund geht bin ich überzeugt.