News Battlefield 2 PoE Weekly: Player-Models, Hind & AGS

PoE Weekly: Player-Models, Hind & AGS

PoE Weekly: Player-Models, Hind & AGS
von -=Punkbuster=- 10.02.2006 41 Kommentare

Gestern Nacht haben die Devs von Point of Existence ihr wöchentliches Update veröffentlicht. Darin enthalten wie jede Woche eine Menge neuer Bilder und Infos zum anstehenden Release. Im Team der Modern Warfare Mod hat es einige Veränderungen gegeben. Stimpy und Gravedigger, die seit der Teambildung aktive Mitglieder der Fancommunity sind, wurden zu European Co-Lead Testern ernannt.

Neue Spielmodi in Aussicht

Neu in der Mannschaft ist Mach10, der als erfahrener Python Coder für neue Spielmodi sorgen soll. Diese Meldung finden wir besonders interessant, da Desert Conflict mit seiner CTF-Mod hier aktuell eine kleine Sonderrolle einnimmt und andere Teams bisher nicht viele Details zu ihren Plänen preisgegeben haben.

Doch noch eigene Skins

Einer unsere Hauptkritikpunkte der letzten News war das Fehlen eigener Player-Models für PoE, während Teams wie Eve of Destruction, SWAT oder Red Crucible hier (auch ein wenig gezwungenermaßen) bereits schöne Arbeiten zeigten. Die deutsche Uniform auf dem US-Special Ops erinnert allerdings deutlich ans Hauptspiel und einen MEC oder Chinesen in die ukrainische Uniform zu zwingen, würde wahrscheinlich für eine Lachnummer sorgen. Spitfire hat deshalb unermüdlich gearbeitet und neue Skins für die ukrainische Armee erstellt, die in einem herrlichen Perspektiven-Render im Breitbildformat zusammengefasst wurden. Die Gesichter wirken an einigen Stellen noch etwas grob, was sich aber noch ändern kann. Laut Info des Teams sollen in kurzer Zeit Ingame Shots folgen, auf denen man dann hoffentlich mehr Details erkennt.

Noch ein Hind

USI hat ihn bereits als Video fliegen lassen, OPK auch. Der Mi-24 Hind scheint auch bei Moddern zu den beliebtesten Helis zu zählen. In Point of Existence wird das Modell Mi-24P in insgesamt drei Varianten modelliert und texturiert, von denen Devil nun eine fertiggestellt hat. Wie das Team richtig anmerkt, sollten Bodentruppen beim Kontakt mit dem Vogel in jedem Fall ihre Stinger parat haben.

AGS-17: Schweres Gerät

Auf Fahrzeugen oder Dreibeinen montiert wird die ukrainische Seite über eine wirklich fiese Wumme verfügen. Der AGS-17 ist ein automatischer 30mm Granatwerfer, der dem Begriff "Nooblauncher" eine ganz neue Bedeutung zukommen lässt. Modelliert und texturiert wurde die Waffe von AgentX.

Neue Screens aus Zhytomyr

Last but not least gibt?s am Ende des Updates noch ein paar Landschaftsaufnahmen von der Map Zhytomyr. Die Entwickler beschreiben die Stimmung auf den Bildern mit der ?Ruhe vor dem Sturm?. Den Sturm wollen die Entwickler übrigens bald nachliefern - und zwar in Form von Ingame-Bildern eines Gefechts zwischen deutschen und ukrainischen Truppen.

Communityseite der Woche

Und das war es auch schon, mit dem wöchentlichen Update von PoE. Bliebe nur noch die ModDB als Communityseite der Woche zu erwähnen, die inzwischen zum Hoster der Seite geworden ist. Die Plattform informiert zu über 3000 auf Basis von 125 verschiedenen Spielen.

Bilder

Kommentare
10.02.2006 10:54 Rollo
Wann z.t. kommt es ?
10.02.2006 11:00 -=Punkbuster=-
Wenn esfertig ist ^^ Wird doch schon intensiv getestet. März vielleicht, wenn es gut läuft.
10.02.2006 11:04 Homer666
schluss jetzt mit den Screens und Videos. ich will endlich zur tat schreiten
10.02.2006 11:21 [ESC]_Nimbus
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, insbesondere da das AGS 17 wie die perfekte Waffe für mich als eher mäßigen Schützen aussieht.
10.02.2006 11:31 Xtr-Lo.F.wyr
Langsam wird es ermüdent permanent irgendwelche Up-Dates zu bekommen, aber die Realisierung der aufgeführten Mods läßt auf sich warten.

Welche Taktik steht da bitteschön dahinter. Dem User den Mund wässrig machen, um dann die scheinbar ''tollen'' Vorgaben durch die Updates dann doch nicht zu realisieren oder den Benutzer so geil machen, daß er sogar vor Kosten für den Download nicht zurückschreckt?
10.02.2006 11:34 TanteEmma
Irgendwie sehen die ukrainier im Gesicht noch zackig aus...
10.02.2006 11:44 Grennie_Dirk
@Xtr-Lo.F.wyr


Die einzige Taktik die dahinter steckt ist zu zeigen das die arbeiten an der Mod weiter gehen. Es gehört halt viel Arbeit dazu 2 neue Armeen mit völlig neuen Waffen auszurüsten. Nur mit dem Modellieren der Waffen ist es ja nicht getan, das Balancing der Waffen muß ja auch stimmen. Außerdem wird es im ersten Release nur Maps geben die aus Vanilla BF2 nicht bekannt sind und die müßen auch erst fertig erstellt werden. Und alle machen das in ihrer Freizeit neben Schule und Beruf. Und was für Download Kosten bitte? Es wird dann genug Mirror geben wo Du dir die Mod kostenlos runterladen kannst.
10.02.2006 11:51 Osis
Kann mich nur anschliessen an den Grennie_Dirk vor mir. Es ist eine heidenarbeit, und 75% davon sieht man nicht später, aber man braucht es zum spielen. Und eine Mod die nix postet ist tot.
10.02.2006 12:16 Shibata
Lassen wir uns mal überraschen, was die Downloads, wenn überhaupt, mal kosten werden.

Zur Not reichen mir auch 1- 2 Modifikationen.
10.02.2006 12:18 KacknOOb
gut ding will weile haben
10.02.2006 12:32 Gast
eem .. kleine Frage ... gibs in PoE2 keine Sanis mehr ??
10.02.2006 12:40 Grennie_Dirk
@Undertaker


Wird Sanis geben, ist der Light Soldier.
10.02.2006 12:42 Black.Hawk
wie geil! absolut klasse arbeit was das team vom PoE da leistet. machts bestimmt saumäßig spass mit dem ags-17 rumzuballer. einfach nur klasse... was soll man sonst sagen!? ;)
10.02.2006 12:44 Gekkou-Hayate
Der Hind sieht ja besser aus als der aus BF:SF, lool, das andere ist auch gut.
10.02.2006 12:54 Clay_Tank
@Xtr-Lo.F.wyr:


Die machen ihre Arbeit freiwillig und in ihrer Freizeit,und die wollen nur Bilder ihrer Arbeit zeigen.


Also gemotze ist hier völlig falsch am platz!

Sei doch dankbar das die das für uns machen!


mfg

Clay_Tank
10.02.2006 12:57 ]Bravo[ Admiral
Naja, ALLES sieht besser aus, als in BF2 & SF. Aber es ist wie immer klasse Arbeit. Ich sitze zwar auch schon auf glühenden Kohlen, aber die sollen sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen und mit einem sauberen Release rauskommen. Und da hab ich keine Zweifel dran :)
10.02.2006 12:59 Black.Hawk
ja da kann ich mir dir nur anschließen, Smooty ;)
10.02.2006 13:05 nordi
ich geh mir erstmal einen kloppen, bei diesen geilen bildern!
10.02.2006 13:09 [BF1918]BlackJack
@Xtr-Lo.F.wyr


Bau du erstmal selber ne Mod dann kannste gerne danach immernoch rumheulen. Aber Modteams zu unterstellen dass sie einen so geil machen dass man per pay download die Mod läd iss ne absolute Frechheit!
10.02.2006 13:31 Sanguro
Was sicher der Herr oder die Dame Xtr-Lo.F.wyr bei seinen Post gedacht hat frag ich mich auch. Warscheinlich mault er, sie wenns nach dem Download auch noch einen Installknopf drücken müssen. Ich bin froh das die Moder trotz solcher Posts weitermachen.
10.02.2006 13:38 Ceanic
die player models erinnern mich immernoch an die eines MEC -.-

irgendwie ham die immer so weite Hosen an O_o

die m24p sieht schon sehr ansehlich aus :)

freu mich auf das ingamevideo ;)
10.02.2006 13:40 Ceanic
achja bei dem hind wird nicht nur die erde beben, sondern auch das gesamte bild xD

hoffe es läuft später ruckelfrei, bei den vielen polys ;) :(
10.02.2006 14:06 freaky
Uber.
10.02.2006 14:08 -=Punkbuster=-
Das Thema Pay-Downloads ist eine interessante Sache. Im Prinzip haben wir Europa Glück, dass die Amis ihre kostenlosen Mirror "nur" auf 300kb drosseln. Damit kann bei den aktuellen Downloadgrößen jeder bequem Leben. Sollten sie es jemals wie die Deutschen machen (25kb Free, der Rest Pay) sehen wir ganz schön alt aus. Für mich auch eine rechtliche Grauzone. Mods dürfen kein Geld nehmen, wegen Lizenzgebühren, Pay-Anbieter aber schon. Das Argument lautet, dass lediglich der Trafic bezahlt wird. Insgesamt ein sehr heißes Thema und eine spannende Frage was passieren würde, wenn es "keine" kommerziellen Filehoster mehr geben würde. Im Prinzip ist es doch völlig paradox: Die ganze Welt - und damit meine ich wirklich die ganze - handelt in Filesharing-Börsen urheberrechtlich geschützte Lieder und Filme. Aber Mods, die als Free-Download angeboten werden, laufen über kommerzielle Plattformen. Wir haben bereits letztes Jahr im Team daüber gesprochen. Es müsste so etwas wie eine Aktion geben: "Share your Mod", damit man über Esel & Co auch diese Files erhält. DAS wäre ein Novum in der Games-Community.
10.02.2006 15:07 Kampfwiesel
Also die Playermodells gefallen mir nicht, die find ich zu eckig im Gesicht.... nicht von der Polyzahl, sondern einfach von der Form.... naja, meine 10 Cent und meine eigene, unabhängige Meinung ;)
10.02.2006 15:46 realfoxboy
sieht gut aus
10.02.2006 15:51 Kampfwiesel
Nchtrag: Hab grad gelesen, da sdas die BF2-Modelle sind.. naja, wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Dennoch muss am Gesicht noch was stark getan werden, damit die Konturen nicht so extrem wirken vom Gesicht... aber das wird sicher noch ;)
10.02.2006 15:51 hero180
Das sieht so schlecht aus da sieht man mal wieder was die für ne scheiss machen.


POE das ist echt letzte Reihe was ihr uns als Community da hin werft (nur Verarsch)


POE war mal so Geil für BFV aber jetzt ist es nur M......
10.02.2006 16:27 SHILKA
der Hind sieht aufjeden fall besser wie der mist aus Special forces die bringen nur mist O,o
10.02.2006 16:36 dzeri
@[OPK-Dev]Kampfwiese... du warst wohl noch nie in tiefstem Russland.

@-=Punkbuster=-; von wegen Esel & Co. Wie waere es wenn ihr damit anfangt und z.B. ein DownloadLink auf Bittorent verweist. Waere das moeglich? Ich weiss alledings nicht wie das geht.
10.02.2006 16:40 Thot
@ Punkbuster


Sehe ich auch so. Zum Glück gibt es immer noch einen Teil der Community, welche Mirrors für die Mods kostenlos und mit gutem Downloadraten bereitstellt.


Wegen "Share your Mod". Einige Mods hatten das bereits zu BF1942 Zeiten so gemacht. Sie haben ihre Mod über Torrent verteilt.


@ Topic

Wie immer sieht es einfach nur Genial aus. Wegen der Ukrainischen Spielermodelle; In der letzten POE-News stand, dass das Team diese noch nicht im ersten Release einfügen wird.


Orginal:

Before we show the next group of screenshots we want to make our fans understand that we might not create new player models for our first build. A lot of work goes into making player models and we want to make sure we are providing quality work.

?Nello? has started developing the player models but there is a lot of work that would need to be done before we can release them into our build. More than likely we will just re-skin the current BF:2 models and the new player models will be in our later builds.

From a project perspective we have more important items to develop before we complete the player models.


Daher sehe ich das nicht so eng wenn es noch etwas eckig aussieht. Ist nunmal eher "Work in Progress" Status. Das PoE-Team wird das sicher in 1a Qualität releasen. ;)
10.02.2006 16:46 Gast
@dzeri

türlich geht das man muss nur nen torrent aus der datei erstellen und dann gehts nur noch darum wer die datei wie lange hochläd...nich dass alle die von einem saugen und danach den upload stoppen, dann ist auch keinem geholfen...das ist sache der community oder irre ich mich?!


mfg rehhirsch
10.02.2006 17:17 Wixmade
qualität braucht seine zeit! da warte ich lieber ein monat länger und hab dafür ne gute mod
10.02.2006 17:29 Kampfwiesel
@dzeri: Nein, aber ich wusste auch net, das die Ukraine im tiefsten Russland liegt ;)

10.02.2006 18:11 Özge
naja ist ja kein eigenes Playermodll sondern "nur" ein neuer MEC Skin also stimmt das mit dem neue Playermodels in der ersten version doch ;)
10.02.2006 19:45 Joe_Smoke
Hut ab vor dem Hind!! auch noch die version mit starrer doppel mg, top!
10.02.2006 20:55 ]Bravo[ Admiral
Soweit ich mich erinnern kann sind das 30mm Kanonen. Danngibts noch die Version mit 25mm schwenkbar im Bug und die mit dem 12,6mm MG im Bugdrehturm
10.02.2006 21:56 Tankmaster
naja die render sind ok mal sehen wie es wirklich wird !


GEZ : Tanky
11.02.2006 02:37 -=Geronimo|Ger=-
Wer lesen kann ist echt im Vorteil :)

Also die Playermodels sind die gewohnten von Dice aus BF2, nur die Skins sind von PoE neu gemacht.
11.02.2006 04:11 Grennie_Dirk
@Hero180


Das mußt Du mir jetzt mal näher erklären mit der verarsche an der Community? Irgendwie verstehe ich Dich nicht.


@all


Wir werden einige Tage vor dem 0.1 Release eine Version rausbringen die ihr euch über Torrent Programme runterladen könnt.
11.02.2006 13:00 Vehliks
das mit den torrents hat warum darum ja auch schon öfters gemacht :)