Mapvorstellung: Aerial Combat
Name: Aerial Combat Mapper: Agent-K-01 Bereich: BF2 Gamemodi: Conquest Größe: 28 MB
Willkommen im Ferienparadies...
...könnte man denken, hätten nicht die Chinesischen Streitkräfte einen US-Flugzeugträger entführt (wie es tatsächlich möglich ist, einen ganzen Flugzeugträger zu kapern verrät uns Mapper Agent-K-01 wohl nicht...) und mit ihm gleich einige Kampfflugzeuge vom Typ F35-B. Die Urlaubsstimmung auf der kleinen Insel mit Namen Passu Keah im südchinesischen Meer wird also von der Anwesenheit besagten Kriegsschiffes gestört. Dem nicht genug, einige alkoholhaltige Cocktails an der Hotel-Bar später trifft ein zweiter Flugzeugträger der USMC ein: Die USS Freedom. Das Scharmützel um das sonnige Eiland ist also vorprogrammiert, und es wird sich hier nicht um die besten Liegen am Pool drehen!
Einchecken und dann vor dem Hotel zur Sightseeing-Tour sammeln!
Die Insel in Aerial Combat an sich erinnert ein wenig an Wake Island. Wie schon gesagt: Sommer, Sonne, Strand und Meer sowie die wirklich toll angelegte Landschaft laden zum Verweilen ein. Oder zum Snipern. Die Insel ist relativ klein und die Flaggenpunkte liegen dicht beieinander, was es für Infanteristen leichter macht, wenn man keines der knapp bemessenen Mietfahrzeuge mehr abbekommt. Beide Seiten verfügen über einen unerhöhrt starken Luftraum-Fuhrpark. Die einnehmbaren Punkte dafür über eine große Anzahl an Luftabwehrmaßnahmen, was den Piloten angesichts von zwei verfügbaren Tunguska sowie einigen IGLA-Stellungen einen gewaltigen Strich durch ihre Rechnungen machen dürfte und auch den Chinesischen Piloten den ein oder anderen Friendly-Fire-Abschuß sichern könnte. Der Betrieb am Himmel bei 7 verfügbaren Jets (4 auf Seiten der USMC, 3 auf Seiten der Chinesen) wird bei Luftabwehrraketen für einige Verwirrung sorgen.
Skydiving bietet der Reiseveranstalter kostenlos!
Auch die Boden-Aktionen dürften spannend werden. Es stehen sieben einnehmbare Punkte zur Verfügung. Ein kleines Bonbon, welches auf einer Map, die sich Aerial Service nennt nicht fehlen darf: An vier der einnehmbaren Flaggenpunkte stehen zwei Spawnpunkte zur Verfügung. Jeweils einer davon ist ein sogenannter "parachute-Spawn" (SF-Spieler werden diese Art zu spawnen kennen), an denen man frei fliegend einsteigt (Reißleine ziehen ist hier angebracht). Taktisch ist diese Art des spawnens nicht unklug. Die "Absprung-Höhe" ist groß und bei rechtzeitigem zug an der Leine ist das erreichen von anderen (gegnerischen) Flaggenpunkten ein Kinderspiel.
Beide Seiten verfügen über eine uneinnehmbare Basis. Besonders die Truppen der USMC haben es schwer, ihren geliebten Flugzeugträger zurück zu erobern, liegt die Mainbase der China-Fraktion doch in Schußreichweite zum Träger.
Fazit
Eine ansprechende Map, die entgegen den angestaubten Industriegebäuden auf den meisten offiziellen BF2-Maps wieder auf Südsee-Atmosphäre à la Wake Island setzt und sofort gut überschaubar wirkt. Die Tatsache, dass es sich bei "Aerial Combat" um eine Beta-3.0-Version handelt spiegelt sich in-game allerhöchstens in Kleinigkeiten wieder. Einen download und eine kleine oder größere Ballerei mit anschließendem Limbo-Contest am Hotel-Pool ist diese Map allemal wert!
Getestet wurde die 64er-Version. Anzahl von Fahrzeugen auf kleineren Maps kann variieren.
naja davon abgesehen halte ich nichts von dieser Karte ...
Ich find es auch ein wenig komisch das die Amis gerade einmal einen Flugzeugträger haben wenn die wissen das ihnen einer gekapert wurde und ne Insel voller Schlitzaugen existiert ... naja aber abgesehen von der geschichte find ich die Höhenunterschiede ein wenig unpassend ...
GEZ: Tanky
Und wofür man die braucht, ist für ne LAN z.B..
Ausserdem spielen ja auch nicht alle immer nur auf Ranked Servern!
Ich spiele nru noch Ranked wenn meine Clankollegen gerade auf einem spielen....
naja...
ich find die Map eigentlich echt lustig .... aber is die auch groß genug für so viel Fluggerät??
bin mir net schlüssig das wenn 6 Flugzeuge + Helis in der Luft sind noch irgendwelche leute die Landfahrzeuge nutzen
das wäre selbstmord denk ich .....
ansonsten sicher ein ordentlicher Spaß für ne Lan
Soll ich sie alleine zocken?
Wenn das mit den Custommaps besser gelöst wäre, wie zB bei CS, dann würde ich sie auch spielen.
Ich bin begeisterter Mod-Spieler, also erzählt mir nichts von Punktegeilheit. ^^
Nennt mir einen Server, auf dem ich die Map mit 20+ Leuten spielen kann, und ich saug mir die Map.
Just my 2 Cents.
wenn man sich aber verabredet, zB ein bestimmtes mappack zu zocken kriegt man sicher was an leuten zusammen.
EA könnte sich jeden Monat die beste Kundenkarte raussuchen und als "Karte des Monats" zum download bereitstellen, so würde sichergestellt sein dass jeder die Karte bekommt und Meldeungen wie: "Karte nicht gefunden" ausbleiben.
Wir bezahlen gutes Geld für BF_2, EA könnte den Slogan "der Kunde ist König" mal aufgreifen, bis jetzt fühlt man sich eher als Bittsteller!
@ topic find die map klasse !
mfg
Naja hab scho bessere Custom Maps gesehen.
Hallooooooo, es ist EA . Da bringt wohl alles Hoffen und Warten nichts. Die machen doch jetzt schon keinen Finger krumm, dann werden sie bestimmt keinen abstellen, der eingesandte Maps testet......leider
@ Mitläufer
Einfach nichts bei denken, Tankmaster schwimmt öfters gegen den Strom
@ Topic
Uii, Luftkämpfe, wie sehr hab ich DAS vermisst...*würg*. Sieht auch irgendwie nicht gerade nach ausgeglichenem Gameplay aus.
Allen noch ein schönes Wochenende
ach und smooty ... ich schiwmme gegen den Strom ... lol ... nee ich sag nur was ich bzw andere auch denken nur nicht sagen ... so bin ich halt und wem das nicht passt kann gern meine Posts überlesen ... ist mir absolut gleich ...
GEZ : Tanky