Neue Mod: The Conquerors
Eigentlich hatten wir gedacht, die Zeit für neue Mods sei langsam vorbei. Die Entwickler von the Conquerors haben uns allerdings eines besseren belehrt. Conqueror ist die englische Bezeichnung für Eroberer oder Bezwinger, was die Story bereits gut zusammenfasst. Bezwungen werden soll die menschliche Rasse ? und zwar von Seinesgleichen.
Storyline: Die Welt verfällt in Chaos
Als die Menschheit Ende 2008 in einem hohen Orbit über dem Polarkreis 15 Objekte ausmacht, setzt eine Kettenreaktion ein. Die Supermächte bezichtigen sich gegenseitig der heimlichen Entwicklung entsprechender Technologien und starten ein Wettrüsten. Im Zuge des ausbrechenden politischen Chaos werden etliche Staatsoberhäupter durch Attentate getötet, bis die Situation Anfang 2009 eskaliert. Zum dritten Mal innerhalb von 100 Jahren lässt die Menschheit ihre Waffen sprechen und prallt mit aller Wucht in einem Krieg aufeinander. Nach zwei Wochen voller erbitterter Kämpfe passiert jedoch das unerwartete: die Raumschiffe setzen sich in Bewegung und starten begleitet von einer globalen Funkübertragung die Landung auf die Erde. ?Die Unterjochung der Eroberer hat nun ein Ende. Wir sind auf die Welt zurückgekehrt, aus der wir vertrieben wurden, um sie zurück zu fordern?.
Interessant, aber krude
Die Storyline ist im Ansatz spannend, wird gegen Ende jedoch zu schwammig. Die Vorstellung, die Menschheit hätte sich vor der Antike bereits einmal in einer Hochtechnologiephase befunden die völlig spurlos untergegangen ist, mag die rationale Schranke im Kopf nicht zu durchbrechen. Und so spannend die Idee vom Kampf Mensch gegen Mensch um den blauen Planeten auch sein mag, hätte in den Ziffern der Jahresangaben eine 2208 statt der 2008 wohl mehr Sinn gemacht.
Erste Konzepte veröffentlicht
Auf der Website der Mod, die in der ModDB beheimatet sind, finden sich in der Galerie erste Konzepte von Transportraumschiffen, Cruisern und Truppentransportern. Die Modelle sind sehr kantig, haben aber bereits einen gewissen Charme. Wer die Anfangsphasen vieler Mods in den letzten Jahren beobachtet hat wird wissen, dass in diesem frühen Stadium noch keine wirklichen Aussagen getroffen werden können. Ist das Projekt in drei Monaten noch am Leben, lässt sich mehr sagen.
Die bilder nicht so wirklich, aber sind ja WIP
Stargate : Apokalaypse ... ab Juni 200& in den Kinos^^
Wenn es auf den Maps neben den Raumschiffen dann aber doch nur wieder vorwiegend die altbackenen Dice-Gebäudemodelle gibt, dann ists der Mühe nicht wert.
Mir hängen die Kühltürme, rot-weissen Kamine und Baustellen-Gebäude sooo zum Hals raus. Ich kanns nicht mehr sehen.
Ansonsten stimme ich dem Punk voll zu.
ich denk nicht dass die mod auch nur im ansatz was wird