Mapvorstellung: SP Maps von Hayabusa
Name: Fortress / Andremio Forest Mapper: Hayabusa Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Singleplayer, Coop, Conquest Größe: 45 MB / 49 MB
Heute möchte ich euch gleich zwei Maps speziell für den Singleplayermodus von Battlefield 2 vorstellen. Beide Maps stammen aus der Schmiede von Hayabusa. Einigen Lesern unter euch dürfte der Name geläufig sein, ist Hayabusa doch einer der Gründer der beliebten SP/Coop Mod Mercenaries. Ich habe beide Maps ausgiebig getestet und beide für recht spaßig befunden. Was mir positiv auffiel war die geringe Performance die beide Maps von meinem System verlangten, so dass ihr hier ruhig mit einer höheren Botanzahl spielen könnt als bei anderen SP/Coop Maps. Spaß auf eurer Privat LAN per Coop bieten beide Maps mit Sicherheit. Nun aber einige Worte zu den Maps selber.
Fortress
Der Name ist Programm, denn die Chinesen haben sich in einer Tempelanlage mit hohen Festungsmauern verschanzt. Als USMC startet ihr außerhalb der Mauern und kämpft euch anfangs durch ein Dorf bis zum Haupteingang der Tempelanlage. Die Map erinnert vom Stil her ein wenig an die kommende Euro Force Map "The Great Wall". Die hohen Mauern sind alle samt begehbar und somit ein guter Standort für Sniper. Im inneren der Festungsmauer findet ihr eine idyllische Parkanlage mit vier Tempeln vor. Viel Zeit zum verschnaufen bleibt nicht, denn es gilt noch drei Flaggen im inneren der Anlage zu erobern und die Chinesen kommen von allen Seiten. Für die chinesische Seite gilt es den Eingang zur Festung mit allen Mitteln zu verteidigen und die US Streitkräfte an dieser Stelle festzunageln. Bei Fortress handelt es sich um eine reine Infanteriekampfmap, Fahrzeuge jeglicher Art fehlen.
Andremio Forest
Ganz anders gestaltet sich der Kampf auf der Map Andremio Forest. Hier gibt es pro Seite ein nicht all zu knappe Anzahl an Panzern und gepanzerten Fahrzeugen. Auch ist das Kampfgebiet um einiges hügeliger als bei der Map Fortress. Es bleibt aber dennoch genügend Platz für ausgedehnte Panzerschlachten. Die Amerikaner stoßen vom Süden der Karte Richtung Norden vor. Die Chinesen halten eine Reihe von Flaggen die es für sie zu verteidigen gilt. Das Ödland von Andremio Forest bietet nicht viel für die Urlaubskamera außer einigen brennenden Wracks, die wohl von Kämpfen des Vortags stammen. An manchen Stellen wirkt die Map zwar ein wenig kahl, aber nicht überall auf der Erde strotzt die Natur vor massig Vegetation. Mir haben beide Exkursionen ganz gut gefallen.
Aber mal sehen wie sie sich spielen.
gruß koksnase
ps: @Punkbuster weiß jemand von euch wann der release termin für Euro force ist?