Battlefield 2142: Trailer im Netz
Wie die englischsprachigen Battlefield Communityseiten Planetbattlefield.com und TotalBF2.com berichten, wurde ein 2:20 minütiges Video zum kommenden Battlefield 2142 im Internet veröffentlicht. Der Trailer stammt vom PC Spielemagazin PC Gamer und zeigt eine Art Eröffnungssequenz zum kommenden Battlefield 2142, welches in der Zukunft angesiedelt sein wird. Weitere Infos sollen in der Mai Ausgabe der PC Gamer veröffentlicht werden. Damit bestätigen sich die Gerüchte, das ein neuer Teil in Arbeit sei.
Battlefield 2142 Trailer @ Youtube.com
Zum Video
Das Zukunftsszenario scheint unausweichlich, denn was in dem Trailer präsentiert wird sind riesige Mechs, bewaffnete Drohnen, futuristisch anmutenden Flug- und Fahrzeuge sowie hochmoderne Infanterie bis hin zum Stealthsoldaten. Am Ende des Videos erscheint auch das bisher angestrebte Veröffentlichungdatum "Coming Fall 2006". Mehr Klarheit wird sicherlich die kommende Computerspielemesse E3 bringen.
ich werds mir auf jeden fall holen
Sieht aus wie die Mod Shattered Faith.
Fallen da die Aliens nicht auch aus den hohen Norden über die Menschheit her.
Infant Modelle errinneren stark an die aus BF2.
Die Flugmodelle haben etwas von ETQW finde ich.
Nach dem nächsten Boosterpack werden wir es wissen, was es alles neues geben wird oder zumindest geplant ist.
Möchte wissen welche Mods jetzt schon daran denken um zu steigen.
Wird auf jeden Fall ein heiser Herbst/Winter Unreal 3, ETQW und BF2142 werden sich da um die ersten Plätze im Action Shooter Bereich rangeln.
Ich hoffe gar keine, denn ansonsten kommt keine Mod über eine frühe Beta hinaus. Eigentlich ziemlich traurig und ein Schlag ins Gesicht der Modteams. Mit dem flotten Nachfolger werden die BF2 Mods im Keim erstickt.
Regt mich das auf, da macht man sich die Mühe Mods zu machen und die Idioten bringen ein neues SPiel raus *aufreg*
Naja erstma Trailer saugen....
mfg, X
Und jeder der sich das dieser Jahr kauft falls es rauskommt is n Idiot, sieht man ja was man bei BF2 hat -.-
NAJA
Jedem das eigenene..
Also, ich persönlich kann so ein unrealistischen Zukunfts-Zeug überhaupt nicht leiden, also nach BF2 hab ich gehofft es würde wieder eine ralistischen Szenario sein. Naja, ich werd dann wohl bis zum übernächsten BF wohl BF2 und seine Mods spielen müssen.
mfg
Clay_Tnak
aber dass so schnell ein bf2-nachfolger kommt, noch bevor bf2 wirklich "fertig" - man bedenke die ganzen bugs - ist, regt mich schon auf...
sollen lieber mal alle fehler ausmerzen, anstatt neue zu produzieren
aber evtl ist bf2142 auch nur n addon für bf2...ist schließlich die gleich engine
mfg, Hühnerschregga
Filme sagen nicht viel aus....
Aber, es ist schwer es Euch recht zu machen...
UND, Axe, spar’ Dir Deine Beleidigungen....
Wenn sich jemand das Spiel kauft, ist das seine Sache und wir können getrost auf Deine Sprüche verzichten....
Als Addon evtl interessant, garantiert aber nicht als Vollpreistitel, dafür sieht mir das ganze zu sehr nach BF2 aus.
Aber mit BFV gings ja damals auch, ebenso mit SF und EF... EA wirds gut verkaufen können, für egal wieviel... tja....
Den einem gefällt's und dem anderen nicht aber eines ist sicher, es wird wieder für reichliche Diskussionen sorgen....und das ist gut so.!
Die jetzt tönen "das kauf ich mir nicht" gehen halt heimlich es sich holen und spielen unter einem neuen Account es Online. *schmunzel* Denn die Sucht ist stärker als das Wort.!
*kopfschüttel*
oh mann, hoffentlich bringt irgendwann mal ein Software-Entwickler ein Konkurrenzprodukt auf den Markt...
DIe Haupteinnamen für EA kommen diese Jahr von einen noch nicht bekannten shooter der Firma Dice.
Also Addon wir es sicher nicht.
Finde es aber lustig die Welt bekommt eine Eiszeit und alles geht dahin aber die technologie für Kampfläufer ist auf einmal da. Sind sicher toll bei Neuschnee. Der Eng bekommt warscheinlich ein Schaufel zum freihschaufeln.
Aber sollte BF noch mehr Richtung Arcade und typisches EA Spiel alà "Schlagmichtot 200X" abdriften, war das für mich auch gewesen.
SF sollte in Richtung CS gehen, stark infanterielastig, eben aber mitn paar Addons die man in CS vermisst. BFV könnte man in die Richtung Vietcong schieben, das war ja damals auch ein Burner. Das hier ist mMn eine klare Kampfansage an Epic Games etc. Science Fiction gehlt noch inner Liste. Die Leute, die aus dem Gehege kommen, sollen mit in die BF-Reihe "assimiliert" werden. Ob das klappt und die sich aus der Bresche locken lassen, sei mal dahingestellt.
Jedoch sollte EA da ordentlich was reinlatzen in diesen Aufguss mitn paar Addons. Der unsichtbare Spieler ist ja auch nix neues, siehe die AvP-Reihe oder der HL² Mod "The Hidden". Alles in allen kan nich nur sagen, als ich das Video gesehen habe: Fader Aufguss, der mit "technischen Neuerungen" locken will, die es in anderen Spielen schon länger gibt. Man versucht soviel wie möglich in die BF-Engine zu komprimieren. Das Spieltechnische wird mich wohl nicht locken. Ob unverbrauchte BF2-Engine oder nicht: Konkurrenz ist genug da, und spätestens ab ArmA oder den OFP-Nachfolger wird EA (hoffentlich) der Arsch versohlt
Wichtig ist für den Gamer: was macht ein Spiel zum Spiel und nicht Grafik, geschweige denn Szenario.
Konnte Söldner damals nicht als Konkurent betrachtet werden, so ist mit Red Orchestra ein Nachfolger gekommen der zeigt, was Multiplayer an neuen Refferenzen ( Spiel ) aufwartet.
BF motiert immer mehr zur EA - Sportserie, vieleicht wollen sie das ja auch.
Aber gut, das muss auch nicht immer sein. Ich denke, das noch gut n paar BF42-Scheiben übern Verkaufstisch stehen, ebenso auch das etwas neuere HL², auch das Alte und ebenso CS. Oder auch Flashpoint. Das sind einfach Spiele, die haben einen hohen Kultfaktor und sind bis dato noch nicht zu toppen. Meiner Meinung nach geht viel zu sehr auf das grafische Aussehen. Und das ändert sich rabiat. Der Inhalt bleibt meist der Gleiche. Never change a running system, klar, aber etwas Innovation kann man bei 40 Euro pro Spiel erwarten, oder? Das is auch bei den Konsolen. Eine PS3 sieht vom Grafischen her gesehen natürlich besser aus als eine PS1, aber sind denn wirklich soviele Veränderungen an den Spielen vorgenommen? Sicherlich nurn paar, aber der Grossteil der "Innovation" geht doch auf die Grafik. Ich bin sicher ein NFS:Undergroudn wäre auch viel früher mglich gewesen, eben aber nicht so schön. Oder auch andere Spiele.
So etwas gabs nur von Microprose (MW3, Piratsmoon) und später, leider nichtmehr so präzise und intelligent von Microsoft (Vengeance...., Mercenaries), da weniger Simulation, sondern mehr Actionspiel.
Aber das funtionierte. Da waren Häuser nur Häuser und konnten zerstört werden, an Bäumen blieb man nicht hängen, Bodenwellen beschädigten keinen Mech etc.pp.
Wenn das von EA/Dice rauskommt , mit der engine von BF2, bleiben Mechs an Bäumen hängen, Häuser stellen unüberwindliche Hindernisse da und wahrscheinlich wird sich ein Mech an einem rumliegenden Stein den Fuß zerstören.
Nein danke, so etwas von EA braucht kein User.
PERSÖNLICHE MEINUNG, kein Angriff!!
Es wird wohl einige geben die mir vehement wiedersprechen werden. Aber wenn diese Ausbeuterfirma so schnell ein neues Spiel auf den Markt bringt, das vorige noch nicht einmal logisch und ausgereift ist (siehe Panzer bleiben an Bäumchen hängen, nehmen Schaden wenn sie auf Brücken auffahren oder Bodenwellen), dann kann nur wieder Abzockermist rauskommen.
Ich sage es hier ganz deutlich, es ist meine Meinung. Ich will keinem sein Illusionen und seine an Spiele gerichteten bescheideneren Ansprüche als die meinigen nehmen, aber viele Features die bei BF1942, BF2 etc.pp. nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren, gabs bei anderen Spielen, die wesentlich älter sind und vor vielen Jahren bereits erschienen sind.
Sollen die, die sich dem Rausch des Neuen hingeben wollen jubeln, doch die intelligenten und kritischen mögen bitte EA/Dice einen Korb geben.
Es sei denn................... nein das klingt wie ein Märchen und in dieser korrumpierten Abzockerwelt wird es das nicht geben, was ich mir vorstelle..............
Und ehrlich gesagt werde ich es mir wohl holen weil ich SciFi mag
"Ich glaube, das liegt auch daran, das einfach der Markt schneller geworden ist..."
Damit hat Kampfweisel recht, das gab es auch schon mal bei den CPUs, da hätte man
im 3 Monats Takt neues auf den Markt bringen können. Der Kunde war aber schon etwas verschreckt, was scheinbar auch in den Absatzzahlen sich merkbar machte. Denn wer will Heute etwas kaufen, was morgen schon von Vor-Vorgestern ist. Auch hier hat man zurück geschraubt, und ein gesundes Mass für einen "gesunden" Konsumenten gefunden. Den wer Milch möchte sollte die KUH "behutsam" melken, und nicht zum Adlerlas holen.
Und noch eine Prognose für Euch :
Was aus BF1942 geworden ist, da wird wohl kein weiterer Titel mehr ran kommen. EA/DICE haben ein Auge auf die Themen der Mods, und wissen schon wo regeres Intresse vorhanden ist. Ich glaube das eine oder andere aus MOD Y/X werden wir in weiteren Titeln wiederfinden. Ich nehme mal an, das man durch kurze Durchlaufzeiten, das intresannteste aus dem Mod Bereich mit in die eigene Werke mit einfliessen lässt, und somit aus MOD Themen Geld machen möchte wie SF/ EF und soon........ ( Siejhe Fahrzeuge, Waffen und Maps..... gab es eigentlich im Bereich Costum Made ohne Ende..... )
Vieleicht liege ich ja auch verkehrt, aber ich bin der festen Überzeugung, das bei diesen Release Takt mit jeweiligen ADDONS doch einige diesem Game den Rücken kehren werden. Und das wird mit den einen oder anderen MOD in absehbarer Zeit auch beginnen.
http://www.golem.de/0505/3811...
Da gibts auch nen trailervideo, müsst ma googlen danach, ist auffer E3 aufgenommen
sie sollten aber lieber erst einmal BF2 richtig abschliessen bevor sie was neues beginnen. zumindest das vanilla sollte fehlerfrei sein
Ist meiner Meinung nach aber zu früh!
Sehe es ja bei CoD 2:CoD 3 angekündigt für diesen Herbst und für 2 nocvh nichtmal nen Patch,SDK oder nen Anticheattool!
Da haben wir es bei Battlefield noch gut...
Ich bild mir meione richtige Meinung erst,wenn mehr bekannt ist und spar mir für da mein Pulver auf und verschieß es nicht jetzt!
MfG D.
Ich find das Szenario eigentlich ganz lustig, aber nach dem ganzen Boosterpackgedönse
und den z.T. immernoch nicht behobenen Bugs (viel Code hin oder her, das Spiel ist bald nen Jahr auf dem Markt) bin ich erstmal von EA kuriert. Wenn die ein Spiel rausbringen, dann
bitte mit allem was dazugehört und nicht wie schon in einigen MMOs das man sich jede Waffe einzeln kaufen muss, dann zock ich nur noch EVE, da sind die Updates gratis.
Battletech hat selber auch nur abgekupfert, da gabs einen Jahrelangen rechtstreit drum,
aber im Endeffekt ist BT tot, seitdem M$ die Lizenz hat, MW 5 für den PC wird wohl nicht
mehr kommen, und die Mechassault Serie für die XBox ist eher eine abschreckung als
Bereicherung.
Immo wird meistens in dem Bereich noch Mw4 : Mercaneries gedaddelt, wobei
es da einiges an Mods gibt, die noch sehr viel aus der alten Engine machen.
aber war wäre wenn EA ein Korea Szenario, erster weltkrieg oder ein game im 19 jahrhundert,
dann kämen die gleichen argumente "eine vollpreis mod kauf ich nicht".
es wird wie BFV die community/spieler spalten.
aber natürlich habt ihr damit recht: erstmal bugs ausbügeln und fertig machen, das geht einfach zuschnell
"Möchte wissen welche Mods jetzt schon daran denken um zu steigen."
Ich hoffe gar keine, denn ansonsten kommt keine Mod über eine frühe Beta hinaus. Eigentlich ziemlich traurig und ein Schlag ins Gesicht der Modteams. Mit dem flotten Nachfolger werden die BF2 Mods im Keim erstickt."
Das Gegenteil ist eminer Meinung nach der FAll - das Thema ist ein ganz anderes und grafisch können die Mods aus BF2 sehr viel machen - warum also umsteigen?
BF2 Modding ist super hart und man investiert sehr viel Arbeit - keine Mod wird da so schnell (wenn sie schon weit ist) aufhören ...auch weil wie schon gesagt das BF2 Potential noch lange nicht ausgereizt ist.
Außerdem ist es ja nicht als das BF3 angkündigt sondert deutet sich vielmehr als ein weiteres Spiel der BF Reihe an.
Für mich sieht das auf wie ne mischung aus Star Wars , C&C Renegade & Unreal .
Ich werde mir es nicht mehr kaufen ... EA/Dice haben mir bereits klar gemacht das die zu Dumm sind neue Spiele zu entwickeln .
Also mein Fazit ... lasst EA/Dice mit ihrem neuen Projekt pleite gehn .
ICh warte auf OPK2 usw. ... da hab Ich wengistens guten "Kunden" Service^^
-Die kloppen die Spiele hinternander raus wie nichts und lernen nicht mal was draus...
BF2 war verbuggt, wie solls dieses mal besser werden?
-Schei**-Szenario
-Die Mods haben kaum Chancen ne Mod solange aufzubauen, bis sie sich wirklich etablieren kann wie zB. FH, die ja wirklich Zeit hatten ne geniale Mod zu kreieren...
die sollen erstma ihr momentanes BF auf Bugs testen??
was erlauben die sich
ja ne is klar
1. welcher PC/DSL soll so etwas verkraften
2. ich mag Mechs net
3. ich werde warten was Atari aus den Trauma Studios macht
ab dann schei* ich glaube einfach auf BF2 außer die Mods auf die ich mich scho freue
Genau das meinte ich doch damit. Ich hoffe das ihr für BF2 weiter macht und nicht auf BF2142 umsteigt. Ihr steckt da nen Haufen Arbeit rein, wäre schade wenn es dann aufgrund des neuen BF Titels nicht gespielt wird.
Der erste Satz war ein Zitat vom Post oben drüber
Obwohl ich seid meiner Kindheit Battletech Fan bin aber das is billig...
Oh ja, ersteres war gar nicht von dir (besser lesen ich muss :-P )
Wie editiere ich eigentlich meine Kommentare - habe irgendwie immer soviele
RS-Fehler...(well ich zu schnell tippe und Kalmücke bin -LOL )
Jungs, das wird garantiert die BF2 Engine sein, und das Spiel wird nix anderes sein als ne Mod von BF2, also ne Mod der Entwickler, welches dann als Komplettspiel verkauft wird!
Ist doch alles noch dieselbe Suppe, statt Hubschrauber gibt es nun diese komischen Schwebedinger, futuristische Panzer anstelle von den alten, die Mechs sind halt auch nur neue Fahrzeuge!
Also wird es wohl kaum irgendwelche Gründe für die Modder geben auf das Spiel umzusteigen!
-szenario gefällt mir nicht
-keine neue engine
"3. ich werde warten was Atari aus den Trauma Studios macht "
Ist Trauma net bei THQ untergekommen?
Völlig neutral und prägnant wie immer *loool*! Eine der besten Aussagen:
"Ich sage es hier ganz deutlich, es ist meine Meinung. Ich will keinem sein Illusionen und seine an Spiele gerichteten bescheideneren Ansprüche als die meinigen nehmen..."
@Hoss
"Das ist so ähnlich, als wenn Ihr euch ein Fahrzeug kauft, was ruckelt, stottert, und plötzlich auf der Bahn stehen bleibt, um eine Minute später die Fahrt wieder aufzunehmen........ und nun sagt der Hersteller, kein Problem, wir haben den "Fehler" erkannt, und werden es im Nachfolgemodel abstellen."
Doch, gibt´s: Mercedes mit seinem SBC!
Ich wart einfach mal ab, wenn´s was taugt, kauf ich´s, wenn nicht, alss ich´s bleiben. So einfach ist das. Warum über ungelegte Eier reden,die zu allem Überfluss aus´ner Menge Gerüchten bestehen? Bis mal gespannt, wer von all denjenigen, die hier so rumtönen, sich das Teil dann doch kaufen (weil sie ja, oh Gott, irgendwie dazu gezwungen werden) .
Wie wird das Addon von Dice Kanada und wie sieht Wake in der 4ten Version aus.
hier erhältliche ladenversion von Red Orchestra - ein sehr vielversprechender titel wie man
allerorten hört. kommerz muß zwar auch sein - sonst lohnt es sich ja keine spiele zu entwickeln, aber als dev. und publisher sollte man sich auch bemühen die fanbase nicht zu vergraulen.
Aber wieso dann 2142 von EA? Ich setze da eher auf die Mods von BF2, wo einiges in der Richtung auch dabei sein wird.
Definitiv würden mir die Add-Ons und Booster-Packs von EA, produziert wie am Fließband, ziemlich grass auf den Wecker gehen, sollte ich sie kaufen müssen.
Was ich aber Gott sei Dank nicht muss und auch nicht tun werde.
solange es keine waffen wie in unreal gibt und es sich weiterhin wie BF spielt kauf ichs mir 100%ig...
Ich weiß nicht ob ich es kaufen werde, aber eher nicht. und mit der aussicht 2007 wieder ein neues erwarten zu müssen lohnt es sich nicht.
Ich werde auch mal sehen was die Konkurrenz bietet. Weil die Qualität grausam ist.
Meinte nicht NFS Underground sondern Most Wanted. Wenn das Thema es intressiert :
http://www.gamestar.de/news/p...
Ich werde mit Freuden, selbst wenn es noch ein 1/2 Jahr oder länger dauert auf FH warten.
Habe jahrelang BT gespilet in Clans und solo, bin auch heute noch auf Merc-Servern ab und an unterwegs, aber so verrückt nach einem neuen Mechwarrior-Spiel, daß ich es von EA/Dice kaufe, NEIN.
Freunde und ich träumen von Merc 5 oder etwas ähnlichem, nunja..........leide... da wird wohl nix mehr drauß, heul.
Mit den vielen neune Varianten, BF1942. BF2, jetzt BF2142 wird nicht nur Unfriede von EA gestiftet, auch die Community wird systematisch zerstört.
Eventuell ist das gewollt, denn so läßt sich der User besser ausbeuten, weil durch das permannet Neue die Kritik am Alten wegfällt, Begehrlichkeiten geweckt werden und im Rausch des Kaufens, des Habenwollen, garnichtmehr auffällt, daß schon wieder ein unausgereiftes Spiel auf den Markt kommt.
Anmerkung, persönliche Meinung, will keinem auf den Schlipps (modifizietes Schlapperlätzchen, lol) treten.
Aber diese ewig Neue, letztendlich unausgereifte ist Zeit-eloquent. Finden wir bei Autos, Motorrädern, dem neusten Home equipment, etc. pp.
So etwas wurde schon vor mehr als 30 Jahren als WEGWERFGESELLSCHAFT bezeichnet, nur das das heute auch mit den Menschen passiert!
jeder eine! SO GEHT DAS NICHT LEUTE oda so wat
und der beitrag von diesem drachenfreak muss auch mit rein
ich kopiere ihn mal damit er nicht verfällt!