Netzfundstück: Phosphor
Bei unseren Recherchen im Netz sind wir auf ein interessantes Projekt im Bereich Online-Shooter gestoßen. Genauer gesagt den komplett browserbasierten Shooter Phosphor auf Basis von Macromedia Shockwave 10.
Grafik top, Default-Sensivität flopp
Das Spiel, das laut Entwickler in der frühen Betaphase ist, sieht optisch bereits sehr ansprechend aus. Nach dem Besuch der Seite rasterwerks.com verlangt der Shockwave3D First-Person Shooter in der Regel die Installation eines Shockwave-Elements. Danach geht es aber sofort los. Die nötigen Dateien werden in den Browser geladen und das Spiel startet. Die große Überraschung dabei ist die Optik. Für ein browserbasiertes Spiel, das zudem (bisher) kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sieht die Grafik wirklich passabel aus. Als Problem erweist sich jedoch die voreingestellte Sensivität der Maus. Schon die kleinste Bewegung des Nagers führt zu extremen Ausschlägen innerhalb des Spiels.
Viele Optionen und Bots
Gottseidank ist das Spiel selbst ist sehr komfortabel gestaltet und bietet viele Optionen. Die Maussensivität stellen wir hier von 3.00 auf 0.5 und erhalten so eine gut spielbare Steuerung. Neben der Steuerung können wir hier auch die Zahl der Bots, deren Aussehen und die Grafikeinstellungen ändern. Nachdem wir die Config richtig eingestellt haben geht es ab ins Spiel und ? siehe da ? das macht sogar ordentlich Spaß. Vom Spielgefühl her durch das Leveldesign mit Jump-Pads und den Waffen vergleichbar mit Unreal Turnament, kommt bereits nach dem ersten Frag Laune auf. Ein Spiel mit dem Potenzial für einen Web-Klassiker.
rofl
GEZ : Tanky
3 passt da schon, und läuft auch mit > 50 FPS im Firefox...
Ansonsten: EIN LOB! Sehr schön gemacht, insbesondere für eine Beta 1 - Version.
auf Windows hab ich's noch nicht probiert
vor allem ruckelt es nicht wie oft mal bf2.
Ich krieg das nicht hin!